Fiesta MK4, Auswahl-Hilfe :)

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Pesi, 11.02.2011.

1. Pesi

Pesi Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK4
    einen wunderschönen guten tag :)
    ich fahre z.Z. einen fiesta mk4 (mein erstes auto) und würde nun gerne etwas am musikalischen klang verändern ;)
    habe mir die guides durchgelesen, konnte aber leider keine hilfreichen infos finden (klar sind sie hilfreich, nur bleiben noch viele fragen offen)

aalso:
    das fahrzeug ist soweit original nur das orig. ford radio ist nicht mehr drinne. sondern ein ganz normales und dazu eine abdeckung, weil es halt kleiner ist als das von ford.
    ich möchte keinen dicken subwoofer im kofferraum haben und auch kein verstärker, wenn das möglich ist.
    sondern ein (iPhone kompatibles) radio.
    und vorne in den türen (dort sind unten boxen und oben beim türgriff auch (hochtöner?)) diese würde ich gerne gegen klangvollere wechseln. (gerne kann dabei auch guuter bass entstehen, nur mein kofferraum soll nicht mit soundsystem vollgemüllt werden) :freuen2:
    also 2 für unten, 2 für oben. die frage ist nun, welches radio dafür eine gute leistung bringt, sodass ich keinen verstärker brauche....? die größe des radios finde ich gut (also sodass die abdeckung dran bleiben kann)

und welche boxen (ich weiss es heißt nicht box, aber mir fällt der begriff dafür nicht ein, grade) wären am sinnvollsten von der klanggestaltung?

habe auch über dämmung des türinnenraums gelesen... nun bin ich ein kfz leihe und habe ja mal kaum/keine ahnung xD ist das beim mk4 zwingend notwendig? bzw. ist der unterschied extrem zu merken wenn ich es ausdämmen sollte?

das wär es eigentlich soweit, würde mich dolle freuen wenn ich ein feedback bekommen würde, egal in welcher form, seien es ratschläge, tipps, links oder flames :lol:
    asso falls die musikgenres eine rolle beim kauf spielen (glaub ich kaum) , höre ziemlich alles was mir gefällt von goa über metal,punk,hip hop,harder styles und reggae :freuen2:

gruß, pascale

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pesi

Pesi Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK4
    schade, noch keine antwort, habe mich mal weiter informiert... und habe mich jetzt (vorläufig) für diese koponenten entschieden:

Alpine CDE-112Ri (soll ein vorverstärker drin sein!?)
    und
    Rockford Fosgate Punch P152-S - 13cm Kompo-System
    unter anderem wegen der geringen einbautiefe etc.

gibt es zu der kombination irgendwelche grundlegenden einwände? das da etwas nicht passen oder funktionieren würde?

Pascale

4. #3 scorpio95cossi, 12.02.2011
    scorpio95cossi

scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    es wird nicht viel besser werden wenn du die lautsprecher tauscht. da mußt erst mahl die türe dämmen , dann alle öffnungen zu machen zwischen lautsprecher und türe usw.... ;)

5. Pesi

Pesi Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK4
    ja deswegen frage ich hier ja im forum...
    zur dämmung habe ich gelesen dass bitumen matten gut sein sollen...
    hat da jemand eine ahnung wieviel ich beim fiesta mk4 benötige?

brauche ich für das rockford frostgate system noch adapterringe? :o

und wie meinst du das mit "öffnungen zumachen"? @scorpio?

grüße

6. #5 scorpio95cossi, 12.02.2011
    scorpio95cossi

Fahrzeug:
    eine frage ? hörst du bass wenn du den lautsprecher in der hand hälst? eher nicht. das ganze ist auch in der türe. die ganzen öffnungen die die luft von hinter dem lautsprecher nach vorne kommen kann ,mußt du verhindern. wie ein geschlossenes gehäuse.

7. Pesi

Pesi Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK4
    bin ein leihe,.... das mit der dämmerung ( auf jedenfall die außenseite) sollte ich noch hinbekommen, die innenseite... habe mir das grade mal angeguckt, könnte schon ein problem werden ^^
    das beispiel was du bringst verstehe ich, kann mir aber nicht vorstellen wie man das umsetzen soll.. gibt es dazu einen link oder so?

greetz

8. #7 scorpio95cossi, 12.02.2011
    scorpio95cossi

Fahrzeug:
    wieso umsetzen? ist doch ganz einfach. auf alle aussparungen die im blech sind, einfach ein bischen matten draufkleben.

9. Pesi

Pesi Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK4
    kann ich auf die kabel (zb) auch stumpf die matten kleben? o.o
    oder muss ich die dan freilassen? (wär für mich eigentlich logischer)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 scorpio95cossi, 12.02.2011
    scorpio95cossi

Fahrzeug:
    warum auf die kabel?

12. Pesi

Pesi Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK4
    http://i1.tinypic.com/nd32bl.jpg
    zb, weiss nicht gennau ob das ein pic vom mk4 ist, aber was mach ich mit den kabel?
    da kann ich ja nicht einfach ne bitumen matte drüber kleben? oder doch?

Thema:

Fiesta MK4, Auswahl-Hilfe :)

Die Seite wird geladen...

Fiesta MK4, Auswahl-Hilfe :) - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  4. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  5. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...