Fiesta MK4, Auswahl-Hilfe :)

Diskutiere Fiesta MK4, Auswahl-Hilfe :) im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; einen wunderschönen guten tag :) ich fahre z.Z. einen fiesta mk4 (mein erstes auto) und würde nun gerne etwas am musikalischen klang verändern ;)...

  1. Pesi

    Pesi Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4
    einen wunderschönen guten tag :)
    ich fahre z.Z. einen fiesta mk4 (mein erstes auto) und würde nun gerne etwas am musikalischen klang verändern ;)
    habe mir die guides durchgelesen, konnte aber leider keine hilfreichen infos finden (klar sind sie hilfreich, nur bleiben noch viele fragen offen)

    aalso:
    das fahrzeug ist soweit original nur das orig. ford radio ist nicht mehr drinne. sondern ein ganz normales und dazu eine abdeckung, weil es halt kleiner ist als das von ford.
    ich möchte keinen dicken subwoofer im kofferraum haben und auch kein verstärker, wenn das möglich ist.
    sondern ein (iPhone kompatibles) radio.
    und vorne in den türen (dort sind unten boxen und oben beim türgriff auch (hochtöner?)) diese würde ich gerne gegen klangvollere wechseln. (gerne kann dabei auch guuter bass entstehen, nur mein kofferraum soll nicht mit soundsystem vollgemüllt werden) :freuen2:
    also 2 für unten, 2 für oben. die frage ist nun, welches radio dafür eine gute leistung bringt, sodass ich keinen verstärker brauche....? die größe des radios finde ich gut (also sodass die abdeckung dran bleiben kann)

    und welche boxen (ich weiss es heißt nicht box, aber mir fällt der begriff dafür nicht ein, grade) wären am sinnvollsten von der klanggestaltung?

    habe auch über dämmung des türinnenraums gelesen... nun bin ich ein kfz leihe und habe ja mal kaum/keine ahnung xD ist das beim mk4 zwingend notwendig? bzw. ist der unterschied extrem zu merken wenn ich es ausdämmen sollte?

    das wär es eigentlich soweit, würde mich dolle freuen wenn ich ein feedback bekommen würde, egal in welcher form, seien es ratschläge, tipps, links oder flames :lol:
    asso falls die musikgenres eine rolle beim kauf spielen (glaub ich kaum) , höre ziemlich alles was mir gefällt von goa über metal,punk,hip hop,harder styles und reggae :freuen2:

    gruß, pascale
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pesi

    Pesi Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4
    schade, noch keine antwort, habe mich mal weiter informiert... und habe mich jetzt (vorläufig) für diese koponenten entschieden:

    Alpine CDE-112Ri (soll ein vorverstärker drin sein!?)
    und
    Rockford Fosgate Punch P152-S - 13cm Kompo-System
    unter anderem wegen der geringen einbautiefe etc.

    gibt es zu der kombination irgendwelche grundlegenden einwände? das da etwas nicht passen oder funktionieren würde?

    Pascale
     
  4. #3 scorpio95cossi, 12.02.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    es wird nicht viel besser werden wenn du die lautsprecher tauscht. da mußt erst mahl die türe dämmen , dann alle öffnungen zu machen zwischen lautsprecher und türe usw.... ;)
     
  5. Pesi

    Pesi Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4
    ja deswegen frage ich hier ja im forum...
    zur dämmung habe ich gelesen dass bitumen matten gut sein sollen...
    hat da jemand eine ahnung wieviel ich beim fiesta mk4 benötige?

    brauche ich für das rockford frostgate system noch adapterringe? :o

    und wie meinst du das mit "öffnungen zumachen"? @scorpio?

    grüße
     
  6. #5 scorpio95cossi, 12.02.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    eine frage ? hörst du bass wenn du den lautsprecher in der hand hälst? eher nicht. das ganze ist auch in der türe. die ganzen öffnungen die die luft von hinter dem lautsprecher nach vorne kommen kann ,mußt du verhindern. wie ein geschlossenes gehäuse.
     
  7. Pesi

    Pesi Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4
    bin ein leihe,.... das mit der dämmerung ( auf jedenfall die außenseite) sollte ich noch hinbekommen, die innenseite... habe mir das grade mal angeguckt, könnte schon ein problem werden ^^
    das beispiel was du bringst verstehe ich, kann mir aber nicht vorstellen wie man das umsetzen soll.. gibt es dazu einen link oder so?

    greetz
     
  8. #7 scorpio95cossi, 12.02.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    wieso umsetzen? ist doch ganz einfach. auf alle aussparungen die im blech sind, einfach ein bischen matten draufkleben.
     
  9. Pesi

    Pesi Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4
    kann ich auf die kabel (zb) auch stumpf die matten kleben? o.o
    oder muss ich die dan freilassen? (wär für mich eigentlich logischer)
     
  10. #9 scorpio95cossi, 12.02.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    warum auf die kabel?
     
  11. Pesi

    Pesi Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4
    http://i1.tinypic.com/nd32bl.jpg
    zb, weiss nicht gennau ob das ein pic vom mk4 ist, aber was mach ich mit den kabel?
    da kann ich ja nicht einfach ne bitumen matte drüber kleben? oder doch?
     
  12. #11 scorpio95cossi, 12.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    klar kannst du das machen. und die große öffnung auf dem bild muß auch zu gemacht werden;) habe mal dein bild bearbeitet.
    ps nicht auf die beweglichen teile drauf machen;)
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Pesi, 14.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2011
    Pesi

    Pesi Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4
    danke für die bearbeitung des bildes :)
    also bau ich die verkleidung ab, säubere das innere klebe es mit bitumen matten (beide seite des tür inneraums) voll... (halt ausser die beweglichen teile ;) )
    baue die lautsprecher aus und die neuen rein.... knote die neuen kabel an die alten , ziehe sie durch und löse den knoten wieder? (ist glaube ich am einfachsten)?
    baue das radio ein und "fertig"? ^_^
     
  15. Pesi

    Pesi Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4
    möp, vllt erst die kabel ziehen bevor ich die dämmung drüber klebe *grins*
     
Thema:

Fiesta MK4, Auswahl-Hilfe :)

Die Seite wird geladen...

Fiesta MK4, Auswahl-Hilfe :) - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  2. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlachte meinen Fiesta :-(

    Schlachte meinen Fiesta :-(: Hallo Forum, wir haben seit 2005 einen Fiesta im Haus, welcher 9 Jahre meinen Vater überall hin brachte, und anschließend auch 3 Jahre mich....
  4. Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8

    Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8: Guten Tag zusammen, ich würde gerne das Kühlwasser meines Fiestas wechseln. Es ist ein JA8 aus 2009 mit einem 1,6l TDCi Motor. Ich habe heute...
  5. Mustang V (Bj. 2005–2009) Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe

    Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe: Hallo Fangemeinde, habe einen Mustang GT Bj 2005 mit V8 und Handschaltung, Top Zustand und nur 35.000km auf dem Tacho. Leider funktioniert der...