Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fiesta MK4 Bj. 99 startet manchmal nicht

Diskutiere Fiesta MK4 Bj. 99 startet manchmal nicht im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, wer kann mir helfen oder hatte ein ähnliches Problem. Ab und zu mal startet mein Fiesta nicht. Auch der Anlasser dreht nicht....

  1. midem7

    midem7 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    wer kann mir helfen oder hatte ein ähnliches Problem.
    Ab und zu mal startet mein Fiesta nicht.
    Auch der Anlasser dreht nicht.
    Es liegt auch nicht daran, daß der Schlüssel verschleist ist und die WFS aktiviert wird.
    Der Wagen lässt sich dann spontan (Stunden oder Tage später) wieder starten.
    Jetzt habe ich eine Möglichkeit gefunden den Wagen sofort wieder zu starten, in dem ich den Mehrfachstecker am Zündverteiler rausziehe und wieder dranstecke.
    Kann es wirklich an dem Anschluß des Mehrfachsteckers liegen? Oder wird beim rausziehen des Steckers etwas aus dem Fehlerspeicher oder ähnlichem gelöscht, so daß sich wieder der Wagen starten läßt?
    Hatte jemand ein ähnliches Problem?

    Ich möchte noch nachtragen, daß das Phänomen erst dann aufgetaucht ist, nachdem sich der Wagen einmal im letzten Winter nicht starten ließ und ich die Batterie daraufhin aufladen musste. Ist eventuell damals beim mehrmaligen Versuch das Auto zu starten etwas kaputt gegangen? Oder leigt es einfach an der Batterie? Was ich aber nicht glaube, weil sich der Wagen sehr schnell starten läßt. Also Power hat die Batterie eigentlich.

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta MK4 Bj. 99 startet manchmal nicht

Die Seite wird geladen...

Fiesta MK4 Bj. 99 startet manchmal nicht - Ähnliche Themen

  1. Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000

    Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000: Grüß euch, es gibt ja zwei verschiedene Spurstangen für den BNP, abhängig von der Felgengröße. Kann ich also wirklich mit 100%iger Sicherheit...
  2. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  3. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  4. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

    Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...
  5. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...