Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fiesta MK4 Bj. 99 startet manchmal nicht

Diskutiere Fiesta MK4 Bj. 99 startet manchmal nicht im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, wer kann mir helfen oder hatte ein ähnliches Problem. Ab und zu mal startet mein Fiesta nicht. Auch der Anlasser dreht nicht....

  1. midem7

    midem7 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    wer kann mir helfen oder hatte ein ähnliches Problem.
    Ab und zu mal startet mein Fiesta nicht.
    Auch der Anlasser dreht nicht.
    Es liegt auch nicht daran, daß der Schlüssel verschleist ist und die WFS aktiviert wird.
    Der Wagen lässt sich dann spontan (Stunden oder Tage später) wieder starten.
    Jetzt habe ich eine Möglichkeit gefunden den Wagen sofort wieder zu starten, in dem ich den Mehrfachstecker am Zündverteiler rausziehe und wieder dranstecke.
    Kann es wirklich an dem Anschluß des Mehrfachsteckers liegen? Oder wird beim rausziehen des Steckers etwas aus dem Fehlerspeicher oder ähnlichem gelöscht, so daß sich wieder der Wagen starten läßt?
    Hatte jemand ein ähnliches Problem?

    Ich möchte noch nachtragen, daß das Phänomen erst dann aufgetaucht ist, nachdem sich der Wagen einmal im letzten Winter nicht starten ließ und ich die Batterie daraufhin aufladen musste. Ist eventuell damals beim mehrmaligen Versuch das Auto zu starten etwas kaputt gegangen? Oder leigt es einfach an der Batterie? Was ich aber nicht glaube, weil sich der Wagen sehr schnell starten läßt. Also Power hat die Batterie eigentlich.

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta MK4 Bj. 99 startet manchmal nicht

Die Seite wird geladen...

Fiesta MK4 Bj. 99 startet manchmal nicht - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta mk7 bj 2010 1.4l , scheibenwischer langsam und träge

    Ford Fiesta mk7 bj 2010 1.4l , scheibenwischer langsam und träge: Hallo liebe ford freunde , hab mir vor ein paar wochen ein fiesta gekauft , bin auch sehr zufrieden damit nur jetzt habe ich ein problemchen...
  2. Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt

    Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt: Hallo, habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Habe gestern in meinen Focus neu Stoßdämpfer eingebaut und gleichzeitig...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  4. Fiesta ST200 - Wertstabilität

    Fiesta ST200 - Wertstabilität: Moin Moin, ich weiß, sicherlich eine seeehr "hypothetische" Frage. Aber was meint ihr wie wertstabil ist der ST200 (im Vergleich zum normalen)....
  5. Bluetooth Empfänger im fiesta

    Bluetooth Empfänger im fiesta: hy fahre einen fiesta ti vct Bj. Ende 08. Bluetooth hab ich im Auto aber nur zum telefonieren. Aux und USB hab ich um Musik zuhören über mein...