Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fiesta MK4 Bj. 99 startet manchmal nicht

Diskutiere Fiesta MK4 Bj. 99 startet manchmal nicht im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, wer kann mir helfen oder hatte ein ähnliches Problem. Ab und zu mal startet mein Fiesta nicht. Auch der Anlasser dreht nicht....

  1. midem7

    midem7 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    wer kann mir helfen oder hatte ein ähnliches Problem.
    Ab und zu mal startet mein Fiesta nicht.
    Auch der Anlasser dreht nicht.
    Es liegt auch nicht daran, daß der Schlüssel verschleist ist und die WFS aktiviert wird.
    Der Wagen lässt sich dann spontan (Stunden oder Tage später) wieder starten.
    Jetzt habe ich eine Möglichkeit gefunden den Wagen sofort wieder zu starten, in dem ich den Mehrfachstecker am Zündverteiler rausziehe und wieder dranstecke.
    Kann es wirklich an dem Anschluß des Mehrfachsteckers liegen? Oder wird beim rausziehen des Steckers etwas aus dem Fehlerspeicher oder ähnlichem gelöscht, so daß sich wieder der Wagen starten läßt?
    Hatte jemand ein ähnliches Problem?

    Ich möchte noch nachtragen, daß das Phänomen erst dann aufgetaucht ist, nachdem sich der Wagen einmal im letzten Winter nicht starten ließ und ich die Batterie daraufhin aufladen musste. Ist eventuell damals beim mehrmaligen Versuch das Auto zu starten etwas kaputt gegangen? Oder leigt es einfach an der Batterie? Was ich aber nicht glaube, weil sich der Wagen sehr schnell starten läßt. Also Power hat die Batterie eigentlich.

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta MK4 Bj. 99 startet manchmal nicht

Die Seite wird geladen...

Fiesta MK4 Bj. 99 startet manchmal nicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. Fiesta bei Eis und Schnee

    Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  3. Vorstellung mit F 150, Bj. 2015

    Vorstellung mit F 150, Bj. 2015: Hi there! Stelle mich heir auch nochmal vor... Bin der Harry, 51, aus 35083. Hatte schon etliche Fords, Badewanne, Escorts MKII, auch einige RS...
  4. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  5. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

    Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]