Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fiesta MK4 BJ96 - Tankanzeigen genauigkeit?

Diskutiere Fiesta MK4 BJ96 - Tankanzeigen genauigkeit? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo allerseits, habe folgende Frage: Es ist ja allgemein bekannt das die Tankanzeige bei Ford sehr ungenau ist. Habe einen JBS mit 1,3 Liter...

  1. #1 ITFreak, 08.02.2011
    ITFreak

    ITFreak Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    JBS, 1996, Endura 1,3 Liter 50 PS
    Hallo allerseits,

    habe folgende Frage:

    Es ist ja allgemein bekannt das die Tankanzeige bei Ford sehr ungenau ist.

    Habe einen JBS mit 1,3 Liter und 50 PS. Kürzlich habe ich eine langstreckenfahrt nach Hannover gemacht, vorher vollgetankt. Als ich nach ca. 330 KM wieder zurück war, stand die Tanknadel bei etwa 1/4 Füllstand.

    Meine Frage ist jetzt: Wie lange kann ich im roten Bereich fahren, ohne die Sorge des Liegenbleibens zu haben?

    Danke euch schonmal für Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    naja, bis der wagen wirklich ausgeht, ist die nadel schon tief im weißen bereich. allerdings sollte die nadel bei ~300km nicht weit über 1/2 zeigen, jedenfalls nicht bei normaler fahrweise.

    wenn du es genau wissen willst, einfach mal einen benzinkanister mitnehmen. ;-)
     
  4. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Die Anzeige ist eher ein Schätzeisen.
    Leer heißt so viel wie: Naja bald solltest du tanken, aber ein bischen haste noch...
     
  5. #4 ITFreak, 09.02.2011
    ITFreak

    ITFreak Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    JBS, 1996, Endura 1,3 Liter 50 PS
    Also als ich den heute morgen gestartet hatte fuhr er schon dauer im roten bereich...mitte bis ende.

    Könnte ich damit noch ca. 70km fahren?
     
  6. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Ich behaupte mal: wahrscheinlich ja, drauf anlegen würd ichs nur mit reserverkanister im kofferraum...
     
  7. #6 ITFreak, 09.02.2011
    ITFreak

    ITFreak Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    JBS, 1996, Endura 1,3 Liter 50 PS
    wie genau ist die tankanzeige denn, wenn der wagen im leerlauf ist?
     
  8. #7 FoFi BP, 09.02.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    Ich würde das ganze durchtesten ... bei 3/4 volltanken, bei 1/2 volltanken, bei 1/4 volltanken und bei Anfang rotem Bereich volltanken ... dann weiß man wo man dran ist. :cooool:
     
  9. #8 FiestaGirl666, 31.05.2011
    FiestaGirl666

    FiestaGirl666 Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2001, 1,3 Endura
    also ich habe ca 5km mit leutender tankanzeige gefahren, dann 30l getankt und dann war der tank 97% voll. Laut bordbuch gehen 40l rein.... :gruebel:
     
  10. #9 vanguardboy, 31.05.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenns ins rote bzw die Tankanzeige (an)geht, hat man noch für 60-80kilometer sprit drinne.
    Bei mir könnte ich sogar noch 100kilometer fahren.

    Tankinhalt: 42L, wenn es anfängt zu leuchten passen nur 35L Sprit rein. Das sind dann 8L fuer die Reserve. 600kilometer schaff ich mit einer Tankfüllung.
    Muss aber jeder selber testen mit seinem Auto ;).
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 FiestaGirl666, 31.05.2011
    FiestaGirl666

    FiestaGirl666 Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2001, 1,3 Endura
    ich schaff, bis bevor die lampe angeht, keine 400km. :gruebel:
     
  13. #11 Fabi_90, 01.06.2011
    Fabi_90

    Fabi_90 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JH1
    Also ich schaff mit meinem 2002er JH1 bei ca. 1/2 Stadt- und 1/2 Autobahnfahrt genau 520km bis das Lämpchen anfängt zu leuchten
     
Thema:

Fiesta MK4 BJ96 - Tankanzeigen genauigkeit?

Die Seite wird geladen...

Fiesta MK4 BJ96 - Tankanzeigen genauigkeit? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

    Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  2. Fiesta tiefergelegt

    Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...
  3. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  4. Neuer Fiesta Mk8

    Neuer Fiesta Mk8: Hallo Gemeinde, wird denn der neue Fiesta wieder ohne Mittelarmlehne angeboten? Konnte in den Online-Unterlagen von Ford nur beim kommenden...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...