Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fiesta Mk4 Ghia JAS Bj.99 Frage: Benzingeruch

Diskutiere Fiesta Mk4 Ghia JAS Bj.99 Frage: Benzingeruch im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, 1.) Ich stelle nach einer Fahrt beim Aussteigen immer wieder einen leichten Benzingeruch fest irgendwo auf der Fahrerseite. Tankdeckel...

1. #1 Hardy51, 02.11.2011
    Hardy51

Hardy51 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk4 Bj.99 Motor 75 PS
    Hallo,

1.) Ich stelle nach einer Fahrt beim Aussteigen immer wieder einen leichten Benzingeruch fest irgendwo auf der Fahrerseite. Tankdeckel scheint dicht zu sein. Nach kurzer Zeit wenn der Wagen steht, ist der Geruch weg. Weiß jemand, was das sein könnte?
    2.) Es gibt bei den Hinterrädern den sog. Innenkotflügel, eine Art Abdeckung über den Rädern. Wie sieht das aus, hält der das Salz im Winter ab? Oder kann es sein, dass umgekehrt die Nässe durchdringt und das Salz an der Karosserie erst gar nicht abgewaschen wird in der Waschanlage hinter dieser Innenkotflügelabdeckung? Dass das Salz also Schaden anrichtet und es besser wäre, dieses Zeug ganz rauszureißen?

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 man sollte schauen ob zB. der Tank oder der Kraftstofffilter durchgerostet ist, oder eine Leitung oder ein Anschluss kaputt ist

zu2 nach 12 Jahren stellt sich die Frage doch nicht mehr ;-), falls es Probleme geben würde wäre es jetzt eh schon längst zu spät. Lass es wie es ist!

4. #3 Santana, 02.11.2011
    Santana

Santana Ab jetzt ST-Fahrer :-)

Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006
    Hatte ich auch mal.
    und meine Oma sagte bei dir tropft was.

Da ist ein Plastikrohr das zum Tank geht. Da geht er auf nen Gummischlauch über. Bei mir hatte sich da die werkseitige Verklebung aufgelöst.

5. #4 Carcasse, 02.11.2011
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Verschoben! Beim TFL hast du doch auch im richtigen Forum dein Thema erstellt.

6. #5 Hardy51, 03.11.2011
    Hardy51

Hardy51 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk4 Bj.99 Motor 75 PS
    Hallo und vielen Dank für die schnelle Reaktion! Also Rost dürfte kaum in Frage kommen, da der Vobesitzer in Italien lebte und es keinen Schnee dort gab, somit auch kein Salz. Der Wagen hat kaum Rost. Deswegen die Frage an Euch Fachleute: Wo gehen die Leitungen vom Tank bis zum Motor entlang? Sind sie sichtbar? Muss mich jetzt mal unter die Kiste legen. Wo sitzt der Kraftstoffilter?

Danke im Voraus!

7. #6 Santana, 03.11.2011
    Santana

Santana Ab jetzt ST-Fahrer :-)

Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006
    Die von mir angesprochene Leitung sieht man Fahrerseite hinter dem Rad durch.

Benzinfilter Fahrerseite so ca 20cm vor dem hinterrad

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta Mk4 Ghia JAS Bj.99 Frage: Benzingeruch

Die Seite wird geladen...

Fiesta Mk4 Ghia JAS Bj.99 Frage: Benzingeruch - Ähnliche Themen

1. Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht

Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht: Hallo zusammen Weiß jemand wo ich die Seitenscheiben Gummidichtungen für einen 78 er Kombi her bekomme ? Oder hat jemand welche ? Für eine...
  2. Suche Kofferaumabdeckung Rollo MK4

Kofferaumabdeckung Rollo MK4: Hallo suche für meinen MK4 Baujahr 2009 die Kofferaumabdeckung (Rollo) :) Versand wäre am besten. mfg
  3. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...
  4. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...
  5. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...