Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fiesta Mk4 Ghia JAS Bj.99 Frage: Benzingeruch

Diskutiere Fiesta Mk4 Ghia JAS Bj.99 Frage: Benzingeruch im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, 1.) Ich stelle nach einer Fahrt beim Aussteigen immer wieder einen leichten Benzingeruch fest irgendwo auf der Fahrerseite. Tankdeckel...

  1. #1 Hardy51, 02.11.2011
    Hardy51

    Hardy51 Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk4 Bj.99 Motor 75 PS
    Hallo,

    1.) Ich stelle nach einer Fahrt beim Aussteigen immer wieder einen leichten Benzingeruch fest irgendwo auf der Fahrerseite. Tankdeckel scheint dicht zu sein. Nach kurzer Zeit wenn der Wagen steht, ist der Geruch weg. Weiß jemand, was das sein könnte?
    2.) Es gibt bei den Hinterrädern den sog. Innenkotflügel, eine Art Abdeckung über den Rädern. Wie sieht das aus, hält der das Salz im Winter ab? Oder kann es sein, dass umgekehrt die Nässe durchdringt und das Salz an der Karosserie erst gar nicht abgewaschen wird in der Waschanlage hinter dieser Innenkotflügelabdeckung? Dass das Salz also Schaden anrichtet und es besser wäre, dieses Zeug ganz rauszureißen?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.373
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 man sollte schauen ob zB. der Tank oder der Kraftstofffilter durchgerostet ist, oder eine Leitung oder ein Anschluss kaputt ist

    zu2 nach 12 Jahren stellt sich die Frage doch nicht mehr ;-), falls es Probleme geben würde wäre es jetzt eh schon längst zu spät. Lass es wie es ist!
     
  4. #3 Santana, 02.11.2011
    Santana

    Santana Ab jetzt ST-Fahrer :-)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006
    Hatte ich auch mal.
    und meine Oma sagte bei dir tropft was.

    Da ist ein Plastikrohr das zum Tank geht. Da geht er auf nen Gummischlauch über. Bei mir hatte sich da die werkseitige Verklebung aufgelöst.
     
  5. #4 Carcasse, 02.11.2011
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Verschoben! Beim TFL hast du doch auch im richtigen Forum dein Thema erstellt.
     
  6. #5 Hardy51, 03.11.2011
    Hardy51

    Hardy51 Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk4 Bj.99 Motor 75 PS
    Hallo und vielen Dank für die schnelle Reaktion! Also Rost dürfte kaum in Frage kommen, da der Vobesitzer in Italien lebte und es keinen Schnee dort gab, somit auch kein Salz. Der Wagen hat kaum Rost. Deswegen die Frage an Euch Fachleute: Wo gehen die Leitungen vom Tank bis zum Motor entlang? Sind sie sichtbar? Muss mich jetzt mal unter die Kiste legen. Wo sitzt der Kraftstoffilter?

    Danke im Voraus!
     
  7. #6 Santana, 03.11.2011
    Santana

    Santana Ab jetzt ST-Fahrer :-)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006
    Die von mir angesprochene Leitung sieht man Fahrerseite hinter dem Rad durch.

    Benzinfilter Fahrerseite so ca 20cm vor dem hinterrad
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta Mk4 Ghia JAS Bj.99 Frage: Benzingeruch

Die Seite wird geladen...

Fiesta Mk4 Ghia JAS Bj.99 Frage: Benzingeruch - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

    Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  2. Motor/Frage

    Motor/Frage: Hallo, kann mir einer sagen, wofür dieser Schlauch dient und ob es ein Problem ist, wenn es darum ein wenig feucht ist. Danke [ATTACH]
  3. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  4. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  5. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...