Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fiesta MK4 Lüftungsproblem

Diskutiere Fiesta MK4 Lüftungsproblem im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Tag die Gemeinde, Habe mir nun einen Ford Fiesta MK4 Bj. 1999. Ich musste nun leider feststellen, dass der Lüftungsschalter für das...

  1. Halil

    Halil Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4, 1999, 1.3e Benzin
    Guten Tag die Gemeinde,

    Habe mir nun einen Ford Fiesta MK4 Bj. 1999.

    Ich musste nun leider feststellen, dass der Lüftungsschalter für das einstellen der Stärke nicht so funktioniert. Gestern hatte diese noch auf der Stufe 1,2 und 3 geklappt. Nun geht Nur noch die höchste Stufe 3 und dann kommt auch noch von rechts unten also von der Beifahrerseite unten oder so ganz laute Geräusche. Also das quickt gaaanz fürchterlich laut. Von der Fahrerseite ist alles in Ordnung.
    Wie gesagt, es klappt nur noch die höchste Stufe und dann noch das fürchterlich laute Geräusch von der Beifahrerseite unten irgendwo.

    Weiß jemand vllt Rat zu schätzen und kann mir helfen was ich tun kann?

    Liebe Grüße,

    Halil
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paddyst170, 11.01.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Glaub du bist imfalschen Thema.. Lüftungsprobleme haben doch nichts mit Tuning zu tun.. Egal, machen die Mods schon^^
    Eventuell is der Lüftungsschalter defekt, wenns nur noch auf Stufe 3 geht (das Problem is glaube auch schon bekannt). Das quietschen auf der Beifahrerseite is der Lüftermotor, der sitzt nämlich da unten. Das hatte ich in meinem 1.6er Focus auf der höchsten Stufe auch.. Is wohl lange ni so hoch gelaufen.. Lass mal bei deinem Verkäufer den Schalter bzw. das Relais checken, damit dürfte erstmal das Problem behoben sein. Und wenn du den Lüfter nicht ständig auf höchster Stufe fährst, brauchst du auch gegen das Quietschen nix machen. Mich hats bei mir dann auch ni mehr gestört^^
     
  4. #3 lambda1, 11.01.2011
    lambda1

    lambda1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Hallo,

    wahrscheinlich ist der Vorwiderstand vom Heizungslüfter defekt.
    Lass das aber bitte von nem FFH machen, da evtl. auch noch ein Reparaturkabelstrang rein muß.

    Kostet auch nicht die Welt.

    Grüße
    lambda1
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    thema verschoben!

    damit ist das wichtigste geschrieben.
    zum quitschen: das fett im lüfterlager bringt nach den vielen jahren leider nicht mehr so ganz die schmierwirkung wie es mal gedacht war, besonders bei kalten temp. kommt es dann zu diesen phänomen.
     
  6. Halil

    Halil Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4, 1999, 1.3e Benzin
    Danke euch!
    Werde dann mal schauen, und berichten.
     
Thema:

Fiesta MK4 Lüftungsproblem

Die Seite wird geladen...

Fiesta MK4 Lüftungsproblem - Ähnliche Themen

  1. Suche Kofferaumabdeckung Rollo MK4

    Kofferaumabdeckung Rollo MK4: Hallo suche für meinen MK4 Baujahr 2009 die Kofferaumabdeckung (Rollo) :) Versand wäre am besten. mfg
  2. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

    Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...
  3. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

    Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  4. Fiesta tiefergelegt

    Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...
  5. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...