Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fiesta MK4 Nebelscheinwerfer

Diskutiere Fiesta MK4 Nebelscheinwerfer im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo alle zusammen ich möchte bei mein Fiesta mk4 nebelscheinwerfer nach rüsten ich habe vorne unter der motorhaube die beiden anschluss kabel...

  1. #1 Heckervista, 21.11.2010
    Heckervista

    Heckervista Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Hallo alle zusammen

    ich möchte bei mein Fiesta mk4 nebelscheinwerfer nach rüsten

    ich habe vorne unter der motorhaube die beiden anschluss kabel gefunden aber das ende des kabels nicht

    hat jemand eine idee oder eine anleitung oder kabelbaum


    ich hoffe ihr könnt mir irgend wie weiter helfen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Micha87, 21.11.2010
    Micha87

    Micha87 User

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Hatte auch Nebler in meinem Fiesta Mk4 damals nachgerüstet. Kabel lagen auch schon. Das einzige was du brauchst sind die Nebler ;), ein Relais für die Box im Motorraum (welche genau das is, kann dir dein FFH sagen, steht aber auch im handbuch) und einen originalen Schalter für die Cockpit Blende.

    Meines Wissens nach kannst du auch nen zweiten Schalter für die Nebelschlussleuchte nehmen. Der Schalter kommt dann an den zweiten Stopfen von rechts. Kabel sollten auch da schon liegen.

    Bei meinem Mk4 musste ich allerdings die Frontstoßstange noch mit nem Dremel bearbeiten. Das bedeutete, den mittleren Steg und etwas von der Kunststoffumrandung entfernen. Wenn du von unten guckst, siehst du auch die Aufnahmehalter für die Nebler.

    Immer wieder mal den Nebler ranhalten und vorsichtig anpassen. Abnehmen brauchst du die Stoßstange net!

    Die Arbeiten habe ich wie gesagt an nem Fiesta Mk4 Baujahr 2001 (Facelift) vorgenommen, wie es beim Vorfacelift ausschaut kann ich dir net sagen.

    Hoffe ich konnt helfen :)
     
  4. #3 Heckervista, 22.11.2010
    Heckervista

    Heckervista Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta
    habe ich schon alles das einzige was mir felt is das kabel beim schalter das fehlt oder es ist versteckt

    darum frage ich euch ja ob es das kabel gibt oder nicht ist baujahr 99
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.961
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    schau einfach mal im relaise/sicherungskasten (innenraum) ob dort das kabel ankommt. bei mir sind zwar auch die stecker vorhanden, aber das kabel hört bei der ZEB auf.
     
  6. #5 Heckervista, 23.11.2010
    Heckervista

    Heckervista Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta
    es ist keine sicherung vorhaden nur für nebel rückleuchte

    und was ist ZEB

    und gibt es da was ein kabelbaum oder so
     
  7. #6 Micha87, 23.11.2010
    Micha87

    Micha87 User

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    ZEB = Zentral Elektrik Box?!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Heckervista, 25.11.2010
    Heckervista

    Heckervista Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta
    bis in den steuerkasten im motorraum danach kann ich es nicht mehr nachvolliziehen

    wieleicht komm ich ja weiter wen ich den kasten ausseinander baue habe nur noch nicht herraus gefunden wie das geht dan könnte ich ja schauen welche adern nach vorne gehen
     
  10. #8 MucCowboy, 26.11.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.058
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Also:
    Die Verkabelung der NSW besteht aus zwei getrennten Abschnitten, die jeder für sich da sein können oder auch nicht.

    1. im Motorraum:
    Ist im Motorsicherungskasten bei den fünf gleichartigen Relais nebeneinander für das mittlere Relais ein Sockel vorhanden? Wenn ja, ist der Kabelstrang im Motorraum vorhanden und die Kabel, die Du gefunden hast, sind die richtigen. Besorge so ein braunes Relais (beim Schrotthändler, nicht bei Ford weil viiiiel zu teuer) und stecke es rein.

    2. zum und im Innenraum:
    2.a) geht überhaupt der Kabelstrang weiter in den Innenraum? Nimm vom Motorsicherungskasten die Haube ganz runter und schau Dir rechts die Stecker an. Im grünen Stecker müssen in den Pins 12 und 13 jeweils Kabel nach oben rauskommen, Pin 12 = violett/gelb und dicker, Pin 13 orange und dünn. Gezählt werden die Pins im Stecker von Pin 1 = schwarz/rot in der einen Ecke in Längsrichtung bis Pin 16 = grau in der diagonalen anderen Ecke.

    Sind die Kabel da, dann gut, dann gehen sie schonmal in den Innenraum. Wenn nicht, beginnt hier die Nachrüstung. Und zwar individuell, weil der ganze Kabelbaum zum Tausch ein völliger Overkill wäre.

    2b) Dann baue mal die Instrumentenverkleidung raus und verfolge den Strang vom NSL-Schalter. Geht der direkt zum inneren Sicherungskasten (Billigvariante, alles nachrüsten) oder über einen runden Zwischenstecker (gut zum Nachrüsten)? Der Zwischenstecker sitzt gut versteckt irgendwo seitlich neben dem Kombiinstrument drin. Dann besorgst Du Dir das Kabelstrang-Stück zwischen diesem Zwischenstecker und den Schaltern sowie den NSW-Schalter vom Schrottplatz und tauscht das einfach aus.

    Andernfalls: Schaltplan besorgen und verstehen, Kabel ziehen.

    Grüße
    Uli
     
Thema: Fiesta MK4 Nebelscheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta mk4 nebelscheinwerfer defekt

Die Seite wird geladen...

Fiesta MK4 Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlachte meinen Fiesta :-(

    Schlachte meinen Fiesta :-(: Hallo Forum, wir haben seit 2005 einen Fiesta im Haus, welcher 9 Jahre meinen Vater überall hin brachte, und anschließend auch 3 Jahre mich....
  3. Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8

    Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8: Guten Tag zusammen, ich würde gerne das Kühlwasser meines Fiestas wechseln. Es ist ein JA8 aus 2009 mit einem 1,6l TDCi Motor. Ich habe heute...
  4. Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand

    Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand: Hallo Leute, es ist soweit. Ich verkaufe meine Fiesta. Anbei der Link: Ford Fiesta GFJ 16V ----- Super Zustand
  5. ford fiesta

    ford fiesta: hay habe ein Ford Fiesta aus den jahr 2000 aber habe noch ein Tacho aus den jahr 1997 da meine frage kann ich auch den einbauen da der 2000 ja...