Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fiesta MK4 Nebelscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Heckervista, 21.11.2010.

1. #1 Heckervista, 21.11.2010
    Heckervista

Heckervista Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta
    Hallo alle zusammen

ich möchte bei mein Fiesta mk4 nebelscheinwerfer nach rüsten

ich habe vorne unter der motorhaube die beiden anschluss kabel gefunden aber das ende des kabels nicht

hat jemand eine idee oder eine anleitung oder kabelbaum

ich hoffe ihr könnt mir irgend wie weiter helfen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Micha87, 21.11.2010
    Micha87

Micha87 User

Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Hatte auch Nebler in meinem Fiesta Mk4 damals nachgerüstet. Kabel lagen auch schon. Das einzige was du brauchst sind die Nebler ;), ein Relais für die Box im Motorraum (welche genau das is, kann dir dein FFH sagen, steht aber auch im handbuch) und einen originalen Schalter für die Cockpit Blende.

Meines Wissens nach kannst du auch nen zweiten Schalter für die Nebelschlussleuchte nehmen. Der Schalter kommt dann an den zweiten Stopfen von rechts. Kabel sollten auch da schon liegen.

Bei meinem Mk4 musste ich allerdings die Frontstoßstange noch mit nem Dremel bearbeiten. Das bedeutete, den mittleren Steg und etwas von der Kunststoffumrandung entfernen. Wenn du von unten guckst, siehst du auch die Aufnahmehalter für die Nebler.

Immer wieder mal den Nebler ranhalten und vorsichtig anpassen. Abnehmen brauchst du die Stoßstange net!

Die Arbeiten habe ich wie gesagt an nem Fiesta Mk4 Baujahr 2001 (Facelift) vorgenommen, wie es beim Vorfacelift ausschaut kann ich dir net sagen.

Hoffe ich konnt helfen :)

4. #3 Heckervista, 22.11.2010
    Heckervista

Heckervista Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta
    habe ich schon alles das einzige was mir felt is das kabel beim schalter das fehlt oder es ist versteckt

darum frage ich euch ja ob es das kabel gibt oder nicht ist baujahr 99

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    schau einfach mal im relaise/sicherungskasten (innenraum) ob dort das kabel ankommt. bei mir sind zwar auch die stecker vorhanden, aber das kabel hört bei der ZEB auf.

6. #5 Heckervista, 23.11.2010
    Heckervista

Heckervista Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta
    es ist keine sicherung vorhaden nur für nebel rückleuchte

und was ist ZEB

und gibt es da was ein kabelbaum oder so

7. #6 Micha87, 23.11.2010
    Micha87

Micha87 User

Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    ZEB = Zentral Elektrik Box?!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Heckervista, 25.11.2010
    Heckervista

Heckervista Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta
    bis in den steuerkasten im motorraum danach kann ich es nicht mehr nachvolliziehen

wieleicht komm ich ja weiter wen ich den kasten ausseinander baue habe nur noch nicht herraus gefunden wie das geht dan könnte ich ja schauen welche adern nach vorne gehen

10. #8 MucCowboy, 26.11.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Also:
    Die Verkabelung der NSW besteht aus zwei getrennten Abschnitten, die jeder für sich da sein können oder auch nicht.

1. im Motorraum:
    Ist im Motorsicherungskasten bei den fünf gleichartigen Relais nebeneinander für das mittlere Relais ein Sockel vorhanden? Wenn ja, ist der Kabelstrang im Motorraum vorhanden und die Kabel, die Du gefunden hast, sind die richtigen. Besorge so ein braunes Relais (beim Schrotthändler, nicht bei Ford weil viiiiel zu teuer) und stecke es rein.

2. zum und im Innenraum:
    2.a) geht überhaupt der Kabelstrang weiter in den Innenraum? Nimm vom Motorsicherungskasten die Haube ganz runter und schau Dir rechts die Stecker an. Im grünen Stecker müssen in den Pins 12 und 13 jeweils Kabel nach oben rauskommen, Pin 12 = violett/gelb und dicker, Pin 13 orange und dünn. Gezählt werden die Pins im Stecker von Pin 1 = schwarz/rot in der einen Ecke in Längsrichtung bis Pin 16 = grau in der diagonalen anderen Ecke.

Sind die Kabel da, dann gut, dann gehen sie schonmal in den Innenraum. Wenn nicht, beginnt hier die Nachrüstung. Und zwar individuell, weil der ganze Kabelbaum zum Tausch ein völliger Overkill wäre.

2b) Dann baue mal die Instrumentenverkleidung raus und verfolge den Strang vom NSL-Schalter. Geht der direkt zum inneren Sicherungskasten (Billigvariante, alles nachrüsten) oder über einen runden Zwischenstecker (gut zum Nachrüsten)? Der Zwischenstecker sitzt gut versteckt irgendwo seitlich neben dem Kombiinstrument drin. Dann besorgst Du Dir das Kabelstrang-Stück zwischen diesem Zwischenstecker und den Schaltern sowie den NSW-Schalter vom Schrottplatz und tauscht das einfach aus.

Andernfalls: Schaltplan besorgen und verstehen, Kabel ziehen.

Grüße
    Uli

Thema:

Fiesta MK4 Nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Fiesta MK4 Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand