Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS fiesta mk4 nimmt gas nicht an

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von fofi2010, 05.01.2010.

  1. #1 fofi2010, 05.01.2010
    fofi2010

    fofi2010 Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta, BJ95, JAS, 1,25l, 55kW
    Hallo,


    ich habe mir gerade einen Fiesta BJ95 mit dem 1,25l 75PS Motor gekauft. Während der Probefahrt schien alles in ordnung zu sein.
    Nun habe ich das Problem, dass bei kaltem Motor ein tritt auf das Gaspedal zu Drehzahlverlust führt. In den ersten paar Minuten kann man das Auto nur bei Drehzahlen bis ca. 2500 fahren. Bei warmem motor läuft das Auto einigermaßen, jedoch hat es in unregelmäßigen abständen Aussetzer, d. h. wenn man das Gaspedal tritt, wird es zum Teil langsamer und dann zieht es wieder normal durch. Auf der Autobahn ist die Beschleunigung auf eine passable Geschwindigkeit ein Vorgang, der sehr viel Geduld erfordert, da meist bei ca. 3000 Umdrehungen (variiert aber) der Durchzug des Motors sehr stark nachlässt.:skeptisch:


    Ich bin für jegliche Hilfe sehr Dankbar.
    Beste Grüße,
    ein frischgebackener Fiestafahrer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo!

    das klingt für mich nach luftmassenmesser bzw. die sensorik. einfach mal den stecker abziehen und schauen ob er dann besser läuft (müsste bei vollgas aber ruckeln). falls es nicht der LMM war einfach nochmal melden, da gibts noch die ein oder andere fehlerquelle. :D

    dein fahrzeug (ab BJ 96) ist übrigens ein MK4. der MK5 wurde ab 99 bzw. 00 gebaut.
     
  4. #3 fofi2010, 07.01.2010
    fofi2010

    fofi2010 Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta, BJ95, JAS, 1,25l, 55kW
    Hi MoSo,

    danke für den schnellen Tip. :top1: Hab das grad probiert, da mir ein Kumpel den gleichen Hinweis gab und siehe da, Motor Läuft wieder fast geschmeidig. Werd mir dann mal ein Lmm kaufen.:freuen2:

    BG, fofi2010
     
Thema:

fiesta mk4 nimmt gas nicht an

Die Seite wird geladen...

fiesta mk4 nimmt gas nicht an - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...