Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta mk5 ABS Kontrollleuchte leuchtet permanent

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von 43flavour, 03.02.2011.

1. #1 43flavour, 03.02.2011
    43flavour

43flavour Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta,12.1990,1.3 i 37 KW 50PS
    Hallo Liebe Ford Freunde,

ich habe ein Ford Fiesta mk5 BJ: 12.1999 37kw 50ps &
    habe seit Wochen ein kleines Problem was mich stört.
    ich habe Januar meine HU gemacht und einen Tag nach meiner HU fing auf einmal meine ABS Lampe an zu leuchten, am selben Tag ging sie auch wieder aus. Das passierte eins-zwei Mal. habe mir nix dabei gedacht. Sensor Fehler war meine Vermutung. Doch jetzt seit zwei Wochen leuchtet meine ABS Lampe permanent, scheint auch so dass sie nicht ausgehen will -.-
    War auch noch nicht bei Ford und habe es mal auslesen lassen. Die Schweine wollten 43€ nur fürs auslesen, eine Frechheit.

Ich habe auch eine Vollbremsung gemacht und dabei bemerkt das, dass ABS nicht reagiert hat. ist das normal??

was kann mir helfen?

MFG, 43flavour

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonS

SimonS Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Wenn die ABS Lampe leuchtet, ist es wegen eines Defekts außer Betrieb.
    Hab im Mom auch nen Wackler im Sensor(vorne Rechts...). Der Wackler sorgt zum Teil für kurios lange Selbsttests des ABS während der Fahrt.

Fahr zu ner freien Werke. Das Auslesen dauert 5 Minuten und die sind meistens so freundlich das kostenfrei auszulesen.
    Btw. son Sensor vorne kostet original 135€, auf Ebay gibts die fürn zehntel, allerdings kann ich da nix zur Qualität sagen.

4. fofo73

fofo73 Forum Profi

uiiiiiiiiiii Schweine :boesegrinsen: bei FORD
    was?

wenn wir erst mal sachlich werden, kann auch gern geholfen und erklärt werden, nur auslesen gibs nicht umsonst.

freie werke? *lol* macht ein A*U-Forum auf :)

bis bald :zunge1:

5. SimonS

SimonS Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Fofo73: Ich verstehe weder Sinn noch Inhalt deines Posts. Wenn du nix zu sagen hast, dann tus auch net.

Ja das Auslesen war bei meiner Werkstatt des Vertrauens für Lau. Und für die 2 Minuten Gerät anschließen Geld zu kassieren ist ne Frechheit. Nur mal so nebenbei.

6. #5 EinseinserVergaser, 03.02.2011
    EinseinserVergaser

EinseinserVergaser Guest

Wir lesen bei unseren Kunden eigendlich auch kostenlos aus. Denn es entsteht ja daraus meist ein Folgeauftrag :)
    Für Werkstattnomaden kostet es halt eben was (bei uns auslesen, bei A*U reparieren lassen)!

Gruß

Daniel

7. #6 Kletterbuxe, 03.02.2011
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Dass die Werkstatt was verlangt um ihre Unkosten zu decken - dagegen sagt ja auch niemand was, aber 43 € ist schon ganz schön happig...

8. #7 43flavour, 04.02.2011
    43flavour

43flavour Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta,12.1990,1.3 i 37 KW 50PS
    also bei mir in der umgebung sind zwei ford werkstätte und beide wollen den selben preis. Bei anderen werkstätten war ich noch nicht da ich mir gedacht habe das die keine anschlüsse für ford hätten, naja mal schaun was ich jetzt damit mache -.-
    trotzdem danke an euch!

gruß; 43flavour

9. #8 Santana, 05.02.2011
    Santana

Santana Ab jetzt ST-Fahrer :-)

Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006
    Nur gut das die das bei meinen MK5 Gratis gewechselt haben :rotwerden:

Aber ich würde dir auch ne Freie Werke empfehlen oder nen guten Freund der das kann.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Capo2801, 16.02.2011
    Capo2801

Capo2801 Neuling

schon jemand Erkenntnisse bezüglich des oben genannten Problems??
    Habe auch einen Fiesta JAS BJ.99....
    Gestern ging zum ersten mal aus heiterem Himmel die ABS Lampe an bzw. blieb sie an während der Fahrt...jetzt ist sie zwar aus, aber mein ABS funktioniert immer noch nicht wenn ich mit beiden Füßen auf der Bremse steh!!!
    Folgendes Problem plagt mich..... die Karre ist vielleicht noch 800 Euro wert und eine Reparatur bis 300 Euro oder so wäre doch sicher nicht empfehlenswert!!??

12. #10 Kletterbuxe, 16.02.2011
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    kommt nicht selten vor, dass einer der ABS-Sensoren in der Buchse in der er am Rad steckt durch Rost zerquetscht wird.
    Ob eine Reparatur empfehlenswert ist kann dir hier niemand sagen ohne dein Auto zu kennen und zu wissen wie du auf 800 € kommst.
    Außerdem kommt es ja nicht nur darauf an was du schätzt, sondern was du für etwas vergleichbares ausgeben müsstest und was du da wiederum in absehbarer Zeit in den Erhalt investieren musst.

Ich würde die ABS-Sensoren mal anschauen und mir in dem Fall einen passenden vom Schrott holen & einbauen(lassen).

Aber selbst wenn du den anstatt vom Schrott zu holen neu im Zubehörhandel orderst solltest du die 300 € nicht erreichen können...falls es wirklich nur der Sensor ist...

Thema:

Fiesta mk5 ABS Kontrollleuchte leuchtet permanent

Die Seite wird geladen...

Fiesta mk5 ABS Kontrollleuchte leuchtet permanent - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  4. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  5. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...