Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta MK5 Tacho defekt

Diskutiere Fiesta MK5 Tacho defekt im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, ich hab letztens schon mal den Thread über defekte Tachos hier gelesen finde ihn aber nicht mehr deshalb kurzer n nuer thread....

1. #1 Betonelektrode, 25.05.2010
    Betonelektrode

Betonelektrode Guest

Hallo Leute, ich hab letztens schon mal den Thread über defekte Tachos hier gelesen finde ihn aber nicht mehr deshalb kurzer n nuer thread.
    Folgendes: letzten Samstag hat mei Tacho den Geist aufgegeben in sachen km/h regt sich gar nix mehr und der kilometerstand ändert sich ebenfalls nicht.
    das einzige was funzt is die drehzahlanzeige so wie tank- un temp.- anzeige.
    Kann mir mal jemand sagen wo ich den sensor finde der mir die Geschwindigkeit misst bzw was es mich kosten würde mir nen neuen zu holen? (natürlich ohne einbau)

danke schon mal im voraus für brauchbare antworten
    mfg Betonelektrode

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Betonelektrode, 25.05.2010
    Betonelektrode

Betonelektrode Guest

Also gut nach einer relativ schnellen und unbequemen Fehlersuche hab ich heraus gefunden was mit meinem Tacho los ist.
    Die Leitungen des Tachogebers sind..ehm wie soll ich sagen kaputt sieht aus wie ein Kabelbruch, könnte auch marder gewesen sein obwohl das anders aussieht...
    naja wie auch immer ich weiß nun was los ist und kann mich jetz drum kümmern

4. #3 YFZOlli, 19.06.2010
    YFZOlli

YFZOlli Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2001, 1.25 16V
    Servus!

Habe gebau das gleiche Problem wie du es beschrieben hast!
    Könntest du mir kurz sagen, wo ich den Tachosensor, bzw. die Leitung finde?

Danke schonmal!

Gruß

Olli

Thema:

Fiesta MK5 Tacho defekt

Die Seite wird geladen...

Fiesta MK5 Tacho defekt - Ähnliche Themen

1. Biete Sportpaket vom Fiesta MK7 Sport 2008-2012

Sportpaket vom Fiesta MK7 Sport 2008-2012: [ATTACH] Hallo an alle, Ich biete die Frontlippe und das zugehörige Schwert sowie den Heckdiffuser und Spoilerecken für den Fiesta MK7 ST-Line...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzindruckregler defekt? Laute Luftgeräusche hörbar.

Benzindruckregler defekt? Laute Luftgeräusche hörbar.: Ich vernehme in der Region des Benzindruckreglers ein lautes Luftgeräusch bzw. Soggeräusch. Sehr wahrscheinlich kommt es auch vom...
  3. Biete Fiesta GFJ (MK3) große Lagerauflösung von Ersatzteile

Fiesta GFJ (MK3) große Lagerauflösung von Ersatzteile: Fiesta GFJ (MK3) Lagerauflösung Ersatzteile Da wir ja unseren 1.3’er Fiesta GFJ Anfang des Jahres verkauft haben , sind noch eine Menge gute...
  4. Ford Fiesta Kolbenstange

Ford Fiesta Kolbenstange: Hi Leute, bei meinem Ford hat die Kolbenstange auf der Fahrerseite leichtes Spiel und gehört getauscht. Was kostet das ca? Leider ist mir auch...
  5. Suche RS Grill für Fiesta MK7 VFL

RS Grill für Fiesta MK7 VFL: hey zusammen, ich suche einen kühlergrill im RS Stil der in die normale stossstange vom ZetecS (2008-2013) passt. Hat jemand so eine zu verkaufen...