Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta MK5 Tacho defekt

Diskutiere Fiesta MK5 Tacho defekt im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, ich hab letztens schon mal den Thread über defekte Tachos hier gelesen finde ihn aber nicht mehr deshalb kurzer n nuer thread....

  1. #1 Betonelektrode, 25.05.2010
    Betonelektrode

    Betonelektrode Guest

    Hallo Leute, ich hab letztens schon mal den Thread über defekte Tachos hier gelesen finde ihn aber nicht mehr deshalb kurzer n nuer thread.
    Folgendes: letzten Samstag hat mei Tacho den Geist aufgegeben in sachen km/h regt sich gar nix mehr und der kilometerstand ändert sich ebenfalls nicht.
    das einzige was funzt is die drehzahlanzeige so wie tank- un temp.- anzeige.
    Kann mir mal jemand sagen wo ich den sensor finde der mir die Geschwindigkeit misst bzw was es mich kosten würde mir nen neuen zu holen? (natürlich ohne einbau)

    danke schon mal im voraus für brauchbare antworten
    mfg Betonelektrode
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Betonelektrode, 25.05.2010
    Betonelektrode

    Betonelektrode Guest

    Also gut nach einer relativ schnellen und unbequemen Fehlersuche hab ich heraus gefunden was mit meinem Tacho los ist.
    Die Leitungen des Tachogebers sind..ehm wie soll ich sagen kaputt sieht aus wie ein Kabelbruch, könnte auch marder gewesen sein obwohl das anders aussieht...
    naja wie auch immer ich weiß nun was los ist und kann mich jetz drum kümmern
     
  4. #3 YFZOlli, 19.06.2010
    YFZOlli

    YFZOlli Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2001, 1.25 16V
    Servus!

    Habe gebau das gleiche Problem wie du es beschrieben hast!
    Könntest du mir kurz sagen, wo ich den Tachosensor, bzw. die Leitung finde?

    Danke schonmal!


    Gruß

    Olli
     
Thema:

Fiesta MK5 Tacho defekt

Die Seite wird geladen...

Fiesta MK5 Tacho defekt - Ähnliche Themen

  1. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

    Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  2. Fiesta tiefergelegt

    Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...
  3. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  4. Klimakondensator defekt

    Klimakondensator defekt: Hallo zusammen. Habe am Mittwoch die weniger tolle Nachricht von meinem FFH bekommen das mein Klimakondensator undicht ist. Ford Meister vermutet...
  5. Neuer Fiesta Mk8

    Neuer Fiesta Mk8: Hallo Gemeinde, wird denn der neue Fiesta wieder ohne Mittelarmlehne angeboten? Konnte in den Online-Unterlagen von Ford nur beim kommenden...