Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta MK6 / 1,6 TDCI / Sehr heiße Heizung...Schnell warm...

Diskutiere Fiesta MK6 / 1,6 TDCI / Sehr heiße Heizung...Schnell warm... im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leute... ich hab bei meinem Wagen folgendes Problem... Wenn ich Morgens losfahre (Aussentemperatur so -5°C) und die Heizung auf volle Suppe...

  1. #1 Nebukadrezar, 12.01.2010
    Nebukadrezar

    Nebukadrezar Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Mk6 - 2005, 1.6 TDCI
    Hi Leute...

    ich hab bei meinem Wagen folgendes Problem...
    Wenn ich Morgens losfahre (Aussentemperatur so -5°C) und die Heizung auf volle Suppe stelle wird sie sehr schnell warm. Sobald ich auf die Autobahn fahre wird die Heizung sehr heiß und ich muss sie runter schalten.

    Die Temperaturanzeige ist dabei aber immer im Normal Bereich und schwankt auch nicht sonderlich.

    Woran könnte das liegen? Eventl. am Zuheizer?

    Hier die Daten:
    Ford Fiesta TDCI / 1.6 / 90 PS / Bj. 2005

    Wäre für jede Antwort dankbar!!:top1:
     
  2. #2 Bassclan, 12.01.2010
    Bassclan

    Bassclan Blue and Silver

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Leider kein Ford mehr (BMW 118D)
    Hi

    Also ich wäre froh wenn mein Diesel so schnell warm wird.
    Ich brauche ca. 10 min bis er warm wird.
    Denke ma es liegt am zusatzheizer.
    Der hat schon ordendlich power.
    Solange wie deine motortemp. in ordnung ist brauchste dir keine sorge machen.

    Gruß Christian
     
Thema:

Fiesta MK6 / 1,6 TDCI / Sehr heiße Heizung...Schnell warm...

Die Seite wird geladen...

Fiesta MK6 / 1,6 TDCI / Sehr heiße Heizung...Schnell warm... - Ähnliche Themen

  1. Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD

    Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD: Hallo, wo befindet sich beim 6 Gang-Getriebe der Rückfahrlichtschalter und wie kommt man für einen Check/Tausch am nesten dran?
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  3. Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?

    Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?: Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem günstigen Leasingangebot für einen Fiesta. Mein Händler um die Ecke war leider immer zu teuer...
  4. Biete AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008

    AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008: Hallo Ihr Lieben, aufgrund des Verkaufs meines Ford Fiesta Bj. 2012 verkaufe ich folgende Produkte: 1. AZUGA Kofferraumwanne NP 23,90 für 12...
  5. VTG 1.6 tdci

    VTG 1.6 tdci: Servus, seit ein paar Tagen ruckelt mein DA3, 1.6 tdci, BJ 08, 135 tkm, 109 PPS. Mein Werkstattmeister meint, dass sich das VTG des Turbo nicht...