Fiesta MK6 Auspuffberatung

Diskutiere Fiesta MK6 Auspuffberatung im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen anhand Erfahrungen etc... Zunächst mal zu Fahrzeug: Ich fahre einen 2003er Ford Fiesta Mk6 JD3...

  1. Seppel

    Seppel Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, Bj2003, 44KW, 60 PS (verkauft
    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen anhand Erfahrungen etc...

    Zunächst mal zu Fahrzeug:
    Ich fahre einen
    2003er Ford Fiesta
    Mk6 JD3 (3Türer)
    44kw 60PS

    Ich bin nun auf der Suche nach einen Sportauspuff, welcher mir ein wenig sportlichen Klang bringt und zudem noch gut aussieht. Da Aussehen bekanntlich Geschmackssache ist, würd ich gern auf diesem Wege nur Erfahren, was ihr von den folgenden Modellen haltet und welches ihr bevorzugen würdet.

    Im Grunde eine kleine Sammlung von Erfahrungen und Meinungen. Würd mir gern im Laufe dieser Woche einen der Modelle bestellen.

    Modell 1:
    http://cgi.ebay.de/Gr-A-Stahl-Sport...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

    Modell 2:
    http://cgi.ebay.de/GR-A-SPORTAUSPUF...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

    Modell 3:
    http://cgi.ebay.de/SUPERSPORT-AUSPU...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

    Modell 4:
    http://cgi.ebay.de/NAPEXX-Sportausp...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

    Bin gespannt ob ihr mir dabei weiterhelfen könnt.

    Und eher nebenbei würd ich gern meine Kennzeichenbeleuchtung aufrüsten. Kann mir jemand die größe der Sofitten sagen die verbaut sind? Würde gerne auf weiße LED´s umrüsten, jedoch kann ich derzeit nicht nachmessen, da der Wagen zurzeit in einer verschlossenen Halle parkt.

    Bin euch für jede Hilfe dankbar.
    mfg
    Seppel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 28.12.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ich würde garkeinen der oben genanntenverbauen. 2 so große Endrohre an nem 60PS-Auto wären mir zu peinlich. Einfach ein rundes Rohr mit umgelegten Kanten sieht m.M. nach perfekt aus. Klanglich solltest du nicht zuviel erwarten, kenne das noch von meinem 1,3er.

    Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung (:
     
  4. Seppel

    Seppel Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, Bj2003, 44KW, 60 PS (verkauft
    Würde auch eher zu kleinen Endrohrvarianten tendieren.
    Frage ist eben nur, kann man mit einem der oben genannten Modelle überhaupt einen Klang erzeugen bei der kleinen Motorleistung? Oder macht das im Grunde garnix am Sound und ich sollte das Geld besser i etwas anderes investieren?

    Aber schonmal danke für die Antwort. Und eigene Meinungen sind hier ja erwünscht ;)
     
  5. #4 Ford Fiesta Sport Fahrer, 09.01.2009
    Ford Fiesta Sport Fahrer

    Ford Fiesta Sport Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 BJ.2005 80 PS
    HI also ich würd dir den 3ten ans herz legen den hab ich auch und der hatt echt nen geilen sound und bringt auch noch was an leistung und teuer ist er auch nicht gerade!
    Gruß Nico
     
  6. #5 Daniel-Ford, 10.01.2009
    Daniel-Ford

    Daniel-Ford Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    escort mk7
    ich kann dir die anlagen von friedrich motorsport nur ans herz legen gute quali,preis is ok und der sound is hammer!!!aller dings is das auch schon eine sehr laute anage dann!!!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 focuswrc, 10.01.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich würde dir auch keinen von den obigen empfehlen.

    würde auf alle fälle zu edelstahl raten.
    dann wenn du klang und bissl leistung erwartest ne komplettanlage, da bei ford der ganze "sound" im vorschalldämpfer erstickt.

    hab bei meinem focus (kleiner 1.4l) auch blos nen esd. war zum glück n schnäppchen für 50 euro.

    1. stahl. hab den schon mehrmals geschweist und spare nun auf eine edelstahl komplettanlage, da der mitteltopf auch langsam zu rosten anfängt...

    2. klanglich bringt es zwar bissl was. er klingt dumpfer/sportlicher allerdings muss man direkt dahinter stehen um ihn gut zu hören.

    hab als ich meinen geschweit habe mal den karren ohne endtopf laufen lassen. spitzen klang. also richtig geil. aber dennoch angenehm leise und nicht zu laut
     
  9. Seppel

    Seppel Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, Bj2003, 44KW, 60 PS (verkauft
    Na ich merk schon, so einfach wie gedacht ist das ganze wohl dochnicht..
    Über eine Komplettanlage hatte ich auchschon nachgedacht, doch leider fehlt mir das Geld dazu.
    Teilweise kann man Auspuffanlagen vom Fiesta ST bei E*** bekommen. Würden die etwas Sound bringen? Und in wieweit wäre das erlaubt/eintragungspflichtig?

    Also ist der generell Tipp, dass aufgrund der kleinen Motorleistung nur eine Komplettanlage abhilfe schafft um ein wenig Sound und vllt auchnoch Leistung (die garnicht wichtig ist) zu erhalten?!
     
Thema:

Fiesta MK6 Auspuffberatung

Die Seite wird geladen...

Fiesta MK6 Auspuffberatung - Ähnliche Themen

  1. Fiesta bei Eis und Schnee

    Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  2. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  3. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

    Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]
  4. MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht

    MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht: hi leute ich suche die Ford Nummer von den kleinen runden abdeckungen für das Standlicht auf der Rückseite der Scheinwerfer .... oder vll hat...
  5. Blinkeransteuerung MK6

    Blinkeransteuerung MK6: Hi, habe einen Ford Fiesta vFL Bj. 2004 Ghia Ausstattung mit ZV. Ich würde ganz gerne beim aufschließen, dass der wagen blinkt oder Standlicht...