Fiesta MK6 Drehzahlanzeige verzögert

Diskutiere Fiesta MK6 Drehzahlanzeige verzögert im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich fahre einen Fiesta, gebaut Ende 06, 44000 Kilometer runter und in meinem Besitz seit April. Kilometerstand da waren circa 32000....

1. M0A

M0A Neuling

Hallo,

ich fahre einen Fiesta, gebaut Ende 06, 44000 Kilometer runter und in meinem Besitz seit April. Kilometerstand da waren circa 32000.

Vorhin habe ich den Wagen kalt gestartet und die Drehzahlanzeige reagierte erst mal nicht. Wenn ich mich richtig erinnere waren sämtliche Kontrollleuchten nach gewohnter Zeit aus, nur die Drehzahlanzeige machte keinen Mucks. Zuerst dachte ich, dies könnte an den derzeitigen Temperaturen liegen (ich habe echt keine Ahnung wie man merkt ...) denn als ich nach ein paar Metern noch mal aus Neugier startete war alles normal. Auch einige Minuten später wieder. Nach der Uni sprang er ganz normal an aber nach einigen Kilometern nach dem Einkauf zeigte die Anzeige wieder nix. Hab dann Zuhause noch ein paar mal probiert und meine Vermutung mit der Außentemperatur erscheint mir jetzt etwas unlogisch, da die Anzeige willkürlich mal verzögert und mal nicht ..
    Das Auto hat noch Garantie bis April/50 000 km.

Kann mir jemand einen Tipp geben. Möchte mich im Autohaus ungern zum Löffel machen weil ich bereits zwei mal wegen einem wohl Getriebegeräusch dort war ohne, dass etwas gefunden wurde.

Danke schon mal :)

2. Pommi

Pommi Guest

Kleiner hilfreicher Tip: Im Fiesta-Bereich wäre dir mehr geholfen. Auch wenn es beim ersten Gedanken nach Offtopic aussieht: Es geht um einen Fehler in einem Fiesta und dann ist das der bessere Bereich.

3. M0A

M0A Neuling

Danke!

4. #4 GeloeschterBenutzer, 01.12.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

liegt wohl am tacho
    oder das PCM gibt keine drehzahldaten auf den datenbus

5. M0A

M0A Neuling

Und ... das bedeutet? :D

6. #6 GeloeschterBenutzer, 02.12.2014
    GeloeschterBenutzer

in ie werke bringen oder damit leben

7. M0A

M0A Neuling

Das ist mir klar ;) Meinte eher wie dramatisch das ganze wohl ist..

8. #8 GeloeschterBenutzer, 02.12.2014
    GeloeschterBenutzer

der fofi fährt auch ohne drehzahlmesser , es sei denn du kannst es nicht , dann ist das natürlich ein drama , aber nicht fürs auto ;)

wenn es einem stört muß mans reparieren lassen
    und welcher fehler genau vorliegt muß man eben herausfinden , vorher kann man die folgen nicht ersehen .

9. M0A

M0A Neuling

Ich war in der Werkstatt, der Meister meint das Kombiinstrument gibt auf und geht übern Jordan. Wird wie es aussieht über die Garantie abgewickelt. Dankeschön :)

Thema:

Fiesta MK6 Drehzahlanzeige verzögert

Die Seite wird geladen...

Fiesta MK6 Drehzahlanzeige verzögert - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?

Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?: Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem günstigen Leasingangebot für einen Fiesta. Mein Händler um die Ecke war leider immer zu teuer...
  2. Biete AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008

AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008: Hallo Ihr Lieben, aufgrund des Verkaufs meines Ford Fiesta Bj. 2012 verkaufe ich folgende Produkte: 1. AZUGA Kofferraumwanne NP 23,90 für 12...
  3. Suche Fiesta ST Scheinwerfer

Suche Fiesta ST Scheinwerfer: Hey Leute, Mein rechter Scheinwerfer ist leider kaputt , hätte da jemand zufälliger weise eins auf der seite ? Mit freundlichen Grüßen Fiesta Freak
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang

Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang: Hallo zusammen, habe meinen Fiesta (Bj. 2007) jetzt ein halbes Jahr, die letzte Inspektion (Ölwechsel wurde gemacht und Innenraumfilter wurden...
  5. Fiesta starker Rostbefall, was tun?

Fiesta starker Rostbefall, was tun?: mein 2000er FF MK4 1.25 leidet seit ca. 2 Jahren unter starkem Rostbefall, insbesondere an den hinteren Radläufen. Der Kleine hat neulich ohne...