Fiesta MK6 Drehzahlanzeige verzögert

Diskutiere Fiesta MK6 Drehzahlanzeige verzögert im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich fahre einen Fiesta, gebaut Ende 06, 44000 Kilometer runter und in meinem Besitz seit April. Kilometerstand da waren circa 32000....

  1. M0A

    M0A Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre einen Fiesta, gebaut Ende 06, 44000 Kilometer runter und in meinem Besitz seit April. Kilometerstand da waren circa 32000.

    Vorhin habe ich den Wagen kalt gestartet und die Drehzahlanzeige reagierte erst mal nicht. Wenn ich mich richtig erinnere waren sämtliche Kontrollleuchten nach gewohnter Zeit aus, nur die Drehzahlanzeige machte keinen Mucks. Zuerst dachte ich, dies könnte an den derzeitigen Temperaturen liegen (ich habe echt keine Ahnung wie man merkt ...) denn als ich nach ein paar Metern noch mal aus Neugier startete war alles normal. Auch einige Minuten später wieder. Nach der Uni sprang er ganz normal an aber nach einigen Kilometern nach dem Einkauf zeigte die Anzeige wieder nix. Hab dann Zuhause noch ein paar mal probiert und meine Vermutung mit der Außentemperatur erscheint mir jetzt etwas unlogisch, da die Anzeige willkürlich mal verzögert und mal nicht ..
    Das Auto hat noch Garantie bis April/50 000 km.

    Kann mir jemand einen Tipp geben. Möchte mich im Autohaus ungern zum Löffel machen weil ich bereits zwei mal wegen einem wohl Getriebegeräusch dort war ohne, dass etwas gefunden wurde.

    Danke schon mal :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Kleiner hilfreicher Tip: Im Fiesta-Bereich wäre dir mehr geholfen. Auch wenn es beim ersten Gedanken nach Offtopic aussieht: Es geht um einen Fehler in einem Fiesta und dann ist das der bessere Bereich.
     
  4. M0A

    M0A Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 01.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    liegt wohl am tacho
    oder das PCM gibt keine drehzahldaten auf den datenbus
     
  6. M0A

    M0A Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Und ... das bedeutet? :D
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 02.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    in ie werke bringen oder damit leben
     
  8. M0A

    M0A Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir klar ;) Meinte eher wie dramatisch das ganze wohl ist..
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 GeloeschterBenutzer, 02.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der fofi fährt auch ohne drehzahlmesser , es sei denn du kannst es nicht , dann ist das natürlich ein drama , aber nicht fürs auto ;)

    wenn es einem stört muß mans reparieren lassen
    und welcher fehler genau vorliegt muß man eben herausfinden , vorher kann man die folgen nicht ersehen .
     
  11. M0A

    M0A Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich war in der Werkstatt, der Meister meint das Kombiinstrument gibt auf und geht übern Jordan. Wird wie es aussieht über die Garantie abgewickelt. Dankeschön :)
     
Thema:

Fiesta MK6 Drehzahlanzeige verzögert

Die Seite wird geladen...

Fiesta MK6 Drehzahlanzeige verzögert - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

    Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...
  2. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  3. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

    Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  4. Der neue Fiesta ST

    Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl
  5. Neuer Fiesta

    Neuer Fiesta: Servus, wir haben seit gestern einen Fiesta Trend EcoBoost 1.0 (Bj. 2013/14). Ich wollte mal fragen was man daran ohne großen Aufwand machen...