Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta MK6 Fragen

Diskutiere Fiesta MK6 Fragen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, da mir die Leute in einem anderen MK6 Forum nicht helfen konnten, oder einfach inaktiv waren frage ich doch einfach mal hier nach....

1. #1 TommesOB, 03.09.2014
    TommesOB

TommesOB Neuling

Hallo Leute,

da mir die Leute in einem anderen MK6 Forum nicht helfen konnten, oder einfach inaktiv waren frage ich doch einfach mal hier nach. (Sieht für mich zumindest aktiver aus hier).

Ich bin aktuell noch Opel Corsa Fahrer (1.0 L BJ 99 keine Extras..nichtmal ne Servo)

Ich möchte mir ende November ein neues Auto zulegen und mir ist dort der Fiesta MK6 ins Auge gefallen, da es dort doch vom Motor her 2 Varianten gibt die mich reizen würden.

Wäre einmal der 80 PS Motor oder sogar die 101 PS Maschine..da ich im Internet fast nur lese, dass der MK6 ein wirklich sehr zuverlässig Auto sein soll (TÜV Reports usw sagen nichts anderes) möchte ich mir einen zulegen.

Ich hab eine Budget bis 2700€ ende November, denkt ihr da bekomme ich was vernünftiges für? 100tkm sind denke ich mal kein Problem oder? Ich bin nämlich wegen meiner Arbeit fast nur auf der Autobahn unterwegs (25KM Hin+Zurück)..Stadt werden vielleicht 10km die Woche gefahren wenn überhaupt.

Ich freue mich auf eure Tipps..Vielleicht könnt ihr mir auch direkt noch beantworten, ob der Einbau eines neuen Radios bei diesem Wagen große Probleme macht?

Mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 03.09.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

den 80 ps sollte man zu deinen vorstellungen eigentlich bekommen , allerdings nur den vfl bis 2005
    radioumbau ist bei diesem allerdings nicht so einfach wie beim FL ab ende 2005

4. #3 TommesOB, 03.09.2014
    TommesOB

TommesOB Neuling

Also auf Autoscout finden sich auch 101 PS mit knapp 100tkm mit Klima neuem TÜV usw.

Notfalls lass ich den Radio Umbau halt in ner Werkstatt machen oder so, wird schon klappen.

Ich finde den FL auch gar nicht so schick wenn ich ehrlich bin..und alles ist besser als mein Corsa :)

5. #4 Bayernfiesta, 03.09.2014
    Bayernfiesta

Bayernfiesta Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Bj 2004
    3-Türig
    1.6 16v
    Hey fahre auch einen Vfl Mk6 aber mit der 101 PS Maschine da ich finde das die 80ps schon echt mager sind. Radio Umbau ist eigentlich easy wenn man etwas handwerkliches Geschick hat. Gibt ne gut Anleitung im Internet.

Mfg Bayernfiesta

6. #5 Duke_Suppenhuhn, 05.09.2014
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Founder of the Huhn-Walk

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1,4 Benziner, 12/2005
    Im Vergleich zu deinem bisherigen Auto ist auch die 80 PS Variante ein Rennwagen. Ob Dir auch langfristig der Motor reicht, ist natürlich davon abhängig, wie du generell fährst.

Ich habe ein weiteres Fahrzeug mit deutlich günstigerem Leistungsgewicht zur Verfügung, aber der Fiesta reicht mir als Alltagsfahrzeug völlig aus.

7. #6 StefanBlackMagic, 06.09.2014
    StefanBlackMagic

StefanBlackMagic Neuling

Fahrzeug:
    Focus Black Magic
    Ich habe letztes Jahr meinen Fiesta noch für 2500€ verkauft, war ein 1,6er Ghia mit 155tkm.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta MK6 Fragen

Die Seite wird geladen...

Fiesta MK6 Fragen - Ähnliche Themen

1. Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau

Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau: Hallo Frage zuerst muss ich das feststellwerkzeug zum zahnriemen tausch auch haben wenn ich nur die Nockenwellen ausbauen möchte ? Bzw müssen...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB pedale fiesta focus

pedale fiesta focus: liebe user... ich habe auch mal eine frage... sind die pedalgummis (gas, kupplung, bremse) von ford focus mk3 identisch zum ford fiesta mk7 ??? danke!
  3. Gewinde fahrwerk Fiesta Mk7

Gewinde fahrwerk Fiesta Mk7: Hi will mir ein Gewinde fahrwerk zulegen Aktuell fahre ich 35mm H&R federn auf 17 Zoll Rädern . Kann mir jemand ein Gewinde empfhelen ? Sollte...
  4. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  5. Motor/Frage

Motor/Frage: Hallo, kann mir einer sagen, wofür dieser Schlauch dient und ob es ein Problem ist, wenn es darum ein wenig feucht ist. Danke [ATTACH]