Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta MK6 Fragen

Diskutiere Fiesta MK6 Fragen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, da mir die Leute in einem anderen MK6 Forum nicht helfen konnten, oder einfach inaktiv waren frage ich doch einfach mal hier nach....

  1. #1 TommesOB, 03.09.2014
    TommesOB

    TommesOB Neuling

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    da mir die Leute in einem anderen MK6 Forum nicht helfen konnten, oder einfach inaktiv waren frage ich doch einfach mal hier nach. (Sieht für mich zumindest aktiver aus hier).

    Ich bin aktuell noch Opel Corsa Fahrer (1.0 L BJ 99 keine Extras..nichtmal ne Servo)

    Ich möchte mir ende November ein neues Auto zulegen und mir ist dort der Fiesta MK6 ins Auge gefallen, da es dort doch vom Motor her 2 Varianten gibt die mich reizen würden.

    Wäre einmal der 80 PS Motor oder sogar die 101 PS Maschine..da ich im Internet fast nur lese, dass der MK6 ein wirklich sehr zuverlässig Auto sein soll (TÜV Reports usw sagen nichts anderes) möchte ich mir einen zulegen.

    Ich hab eine Budget bis 2700€ ende November, denkt ihr da bekomme ich was vernünftiges für? 100tkm sind denke ich mal kein Problem oder? Ich bin nämlich wegen meiner Arbeit fast nur auf der Autobahn unterwegs (25KM Hin+Zurück)..Stadt werden vielleicht 10km die Woche gefahren wenn überhaupt.

    Ich freue mich auf eure Tipps..Vielleicht könnt ihr mir auch direkt noch beantworten, ob der Einbau eines neuen Radios bei diesem Wagen große Probleme macht?

    Mfg
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 03.09.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    den 80 ps sollte man zu deinen vorstellungen eigentlich bekommen , allerdings nur den vfl bis 2005
    radioumbau ist bei diesem allerdings nicht so einfach wie beim FL ab ende 2005
     
  3. #3 TommesOB, 03.09.2014
    TommesOB

    TommesOB Neuling

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also auf Autoscout finden sich auch 101 PS mit knapp 100tkm mit Klima neuem TÜV usw.

    Notfalls lass ich den Radio Umbau halt in ner Werkstatt machen oder so, wird schon klappen.

    Ich finde den FL auch gar nicht so schick wenn ich ehrlich bin..und alles ist besser als mein Corsa :)
     
  4. #4 Bayernfiesta, 03.09.2014
    Bayernfiesta

    Bayernfiesta Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Bj 2004
    3-Türig
    1.6 16v
    Hey fahre auch einen Vfl Mk6 aber mit der 101 PS Maschine da ich finde das die 80ps schon echt mager sind. Radio Umbau ist eigentlich easy wenn man etwas handwerkliches Geschick hat. Gibt ne gut Anleitung im Internet.

    Mfg Bayernfiesta
     
  5. #5 Duke_Suppenhuhn, 05.09.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Founder of the Huhn-Walk

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1,4 Benziner, 12/2005
    Im Vergleich zu deinem bisherigen Auto ist auch die 80 PS Variante ein Rennwagen. Ob Dir auch langfristig der Motor reicht, ist natürlich davon abhängig, wie du generell fährst.

    Ich habe ein weiteres Fahrzeug mit deutlich günstigerem Leistungsgewicht zur Verfügung, aber der Fiesta reicht mir als Alltagsfahrzeug völlig aus.
     
  6. #6 StefanBlackMagic, 06.09.2014
    StefanBlackMagic

    StefanBlackMagic Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Black Magic
    Ich habe letztes Jahr meinen Fiesta noch für 2500€ verkauft, war ein 1,6er Ghia mit 155tkm.
     
Thema:

Fiesta MK6 Fragen

Die Seite wird geladen...

Fiesta MK6 Fragen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  3. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  4. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  5. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i 131 PS

    Fiesta XR2i 131 PS: Hallo zusammen! Endlich ist es soweit! Mein Fifi ist, nach komplettem Neuaufbau soweit fertig. Allerdings bin ich auf der Fehlersuche, da er nicht...