Fiesta MK6 kaltlichtkathoden

Diskutiere Fiesta MK6 kaltlichtkathoden im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hi, Ich habe mir heute beim PC Fachgeschäft 4 Kaltlichtkathoden in BLau gekauft ( eine ist 30 cm lang) Jetzt will Ich diese Kathoden bei meinem...

  1. RaG

    RaG Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    Hi,

    Ich habe mir heute beim PC Fachgeschäft 4 Kaltlichtkathoden in BLau gekauft ( eine ist 30 cm lang)

    Jetzt will Ich diese Kathoden bei meinem Fiesta beim Fahrer und beim Beifahrer unten anbringen, das ist ja noch das kleinste Problem. Da ich aber nicht so viel Ahnung von der Elektrik da habe brauche ich mal Rat. Wo schließe ich die Kathoden jetzt am besten an ? Ich weiss das ich vor dem 12 V Strom was ich im Auto habe ja an die Leitung gehen könnte allerdings müsste ich dann die Verkleidung abbauen, wenn mir das jemand erklären könnte wäre das auch kein Prob eig.

    In der Packung sind erhalten: 4 Kathoden, 2 Dual-Inverter, 2x 4-Pol. netzanschlüsse und 2 Betriebsschalter


    Wenn mir da jemand helfen könnte wäre das echt klasse :)

    grüße
     
  2. Seppel

    Seppel Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, Bj2003, 44KW, 60 PS (verkauft
    Da du die Kahoden vermutlich mit einem Schalter betätigen möchtest, würde ich einfach über den Anschluss des Zigarettenanünders gehen. Da bekommst du ganz gut den Strom abgegriffen.
    An diesen kommst du schon heran, wenn du den Schaltknauf abdrehst und die Manschette löst. Schon hast du freien Zugang zum 12Volt Anschluss. Zur besseren Verlegung der Kathode, Inverter und Kabel am besten noch die Verkleidung an der Mittelkonsole im Fußraum lösen (Kleine Schraube vorne dran, Rest geclipst)
    Einen geeigneten Ort für Schalter habe ich leider nochnicht wirklich gefunden.
    Oder du Schaltest die Kathoden mit der Einstiegsbeleuchtung über z.B. die Deckenleuchte. Dann wirst du aber auch A-Säulen Verkleidung (geclipst) und ein Teil des Himmels entfernen müssen.

    Werde bei mir selber demnächst in einem MK6 einen Beleuchtungsumbau vornehmen. Einzige Frage ist da noch die Anordung der Schalter/des Schalters. Angefangen wird demnächst mit dem Kofferraum.

    Ahso, wichtig ist, die Kabel zwischen Inverter und Kathode nicht verlängern. Das läst die Kathoden schwächer Leuchten.

    Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen. Einen schönen Abend noch.
    Gruß
    Seppel
     
    Chris' gefällt das.
  3. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    DIe Schalter kannst du auch in den Aschenbecher legen :) Hat nen Kumpel von mir auch gemacht.

    Such für die Inverter ein Plätzchen, wos ein wenig wärmer werden kann, die strahlen nämlich schon ne ganz schöne Wärme ab :)
     
  4. #4 Mondifan, 28.05.2009
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    ich habe meine uv neon röhren dereckt an den aschenbecherlicht angeschossen ohne zwischen schalter

    ich habe eine unter der leckseule, eine in den radio din schacht , eine unter den handschuhfach

    MFG Mondifan
     
  5. RaG

    RaG Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    Danke für die Antworten hat mir schonmal viel geholfen :) werde heute mal sehen was sich da machen lässt.
     
  6. #6 Dr. Low, 29.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Ich würd die Teile einfach an's Innenlicht hängen, dazu in jeden Fußraum eine dieser Funzeln und fertig ist die Laube. So wär's wohl am Bequemsten, wenn die Röhren immre dann angehen, wenn irgendwo eine Tür geöffnet wird.
    Dann könnte man sogar drüber nachdenken, ob man die Funzeln in der Dachbedieneinheit nicht entnimmt und nur mit den Kaltlichtkathodenröhren die Fußräume ausleuchten lässt.
    Käm bestimmt auch nicht verkehrt...
     
  7. RaG

    RaG Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    Die 2 Schrauben habe ich jetzt schonmal gefunden aberrrrr :D:D:D das sind sone ollen Platze schrauben da kannste schrauben wie du willst die kriegste gar nicht ab da dreht sich ja eher das ganze Plastik mit -.-

    Wollte die jetzt auch nicht einfach raushebeln, nachher geht das gar nicht mehr fest. Muss das so sein ?
     
  8. Seppel

    Seppel Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, Bj2003, 44KW, 60 PS (verkauft
    Die Schrauben bekommt man nicht ganz raus soweit ich weiß. Das Gewinde der Schraube drückt zwei kleine Plastikstücke nach außen und so hält das ganze.
    Wenn die Schraube ein Stück herausgedreht wird. Kann man das gesamte Stück herausziehen und später wieder eindrehen.
    So ging es zumindest bei meinem Fiesta Bj2003 und denke mal da hat sich nichts dran getan ;)

    mfg Seppel
     
Thema:

Fiesta MK6 kaltlichtkathoden

Die Seite wird geladen...

Fiesta MK6 kaltlichtkathoden - Ähnliche Themen

  1. neuer Ford Fiesta Titanium 1,0 L EcoBoost (125 PS)

    neuer Ford Fiesta Titanium 1,0 L EcoBoost (125 PS): Hallo zusammen, dann will ich mich und mein zukünftiges Auto auch mal vorstellen. Ich bin Dine, komm aus Herne und hab jetzt grad am Montag mein...
  2. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  3. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  4. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  5. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i 131 PS

    Fiesta XR2i 131 PS: Hallo zusammen! Endlich ist es soweit! Mein Fifi ist, nach komplettem Neuaufbau soweit fertig. Allerdings bin ich auf der Fehlersuche, da er nicht...