Fiesta MK6 kaltlichtkathoden

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von RaG, 28.05.2009.

1. RaG

RaG Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    Hi,

Ich habe mir heute beim PC Fachgeschäft 4 Kaltlichtkathoden in BLau gekauft ( eine ist 30 cm lang)

Jetzt will Ich diese Kathoden bei meinem Fiesta beim Fahrer und beim Beifahrer unten anbringen, das ist ja noch das kleinste Problem. Da ich aber nicht so viel Ahnung von der Elektrik da habe brauche ich mal Rat. Wo schließe ich die Kathoden jetzt am besten an ? Ich weiss das ich vor dem 12 V Strom was ich im Auto habe ja an die Leitung gehen könnte allerdings müsste ich dann die Verkleidung abbauen, wenn mir das jemand erklären könnte wäre das auch kein Prob eig.

In der Packung sind erhalten: 4 Kathoden, 2 Dual-Inverter, 2x 4-Pol. netzanschlüsse und 2 Betriebsschalter

Wenn mir da jemand helfen könnte wäre das echt klasse :)

grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seppel

Seppel Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, Bj2003, 44KW, 60 PS (verkauft
    Da du die Kahoden vermutlich mit einem Schalter betätigen möchtest, würde ich einfach über den Anschluss des Zigarettenanünders gehen. Da bekommst du ganz gut den Strom abgegriffen.
    An diesen kommst du schon heran, wenn du den Schaltknauf abdrehst und die Manschette löst. Schon hast du freien Zugang zum 12Volt Anschluss. Zur besseren Verlegung der Kathode, Inverter und Kabel am besten noch die Verkleidung an der Mittelkonsole im Fußraum lösen (Kleine Schraube vorne dran, Rest geclipst)
    Einen geeigneten Ort für Schalter habe ich leider nochnicht wirklich gefunden.
    Oder du Schaltest die Kathoden mit der Einstiegsbeleuchtung über z.B. die Deckenleuchte. Dann wirst du aber auch A-Säulen Verkleidung (geclipst) und ein Teil des Himmels entfernen müssen.

Werde bei mir selber demnächst in einem MK6 einen Beleuchtungsumbau vornehmen. Einzige Frage ist da noch die Anordung der Schalter/des Schalters. Angefangen wird demnächst mit dem Kofferraum.

Ahso, wichtig ist, die Kabel zwischen Inverter und Kathode nicht verlängern. Das läst die Kathoden schwächer Leuchten.

Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen. Einen schönen Abend noch.
    Gruß
    Seppel

Chris' gefällt das.
  4. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    DIe Schalter kannst du auch in den Aschenbecher legen :) Hat nen Kumpel von mir auch gemacht.

Such für die Inverter ein Plätzchen, wos ein wenig wärmer werden kann, die strahlen nämlich schon ne ganz schöne Wärme ab :)

5. #4 Mondifan, 28.05.2009
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

ich habe meine uv neon röhren dereckt an den aschenbecherlicht angeschossen ohne zwischen schalter

ich habe eine unter der leckseule, eine in den radio din schacht , eine unter den handschuhfach

MFG Mondifan

6. RaG

RaG Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    Danke für die Antworten hat mir schonmal viel geholfen :) werde heute mal sehen was sich da machen lässt.

7. #6 Dr. Low, 29.05.2009
    Dr. Low

Dr. Low Guest

Ich würd die Teile einfach an's Innenlicht hängen, dazu in jeden Fußraum eine dieser Funzeln und fertig ist die Laube. So wär's wohl am Bequemsten, wenn die Röhren immre dann angehen, wenn irgendwo eine Tür geöffnet wird.
    Dann könnte man sogar drüber nachdenken, ob man die Funzeln in der Dachbedieneinheit nicht entnimmt und nur mit den Kaltlichtkathodenröhren die Fußräume ausleuchten lässt.
    Käm bestimmt auch nicht verkehrt...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. RaG

RaG Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    Die 2 Schrauben habe ich jetzt schonmal gefunden aberrrrr :D:D:D das sind sone ollen Platze schrauben da kannste schrauben wie du willst die kriegste gar nicht ab da dreht sich ja eher das ganze Plastik mit -.-

Wollte die jetzt auch nicht einfach raushebeln, nachher geht das gar nicht mehr fest. Muss das so sein ?

10. Seppel

Seppel Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, Bj2003, 44KW, 60 PS (verkauft
    Die Schrauben bekommt man nicht ganz raus soweit ich weiß. Das Gewinde der Schraube drückt zwei kleine Plastikstücke nach außen und so hält das ganze.
    Wenn die Schraube ein Stück herausgedreht wird. Kann man das gesamte Stück herausziehen und später wieder eindrehen.
    So ging es zumindest bei meinem Fiesta Bj2003 und denke mal da hat sich nichts dran getan ;)

mfg Seppel

Thema:

Fiesta MK6 kaltlichtkathoden

Die Seite wird geladen...

Fiesta MK6 kaltlichtkathoden - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand