Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Fiesta MK6 Klimaleitungen wechseln.. Hilfe !!

Diskutiere Fiesta MK6 Klimaleitungen wechseln.. Hilfe !! im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen ich habe folgendes Problem. Und zwar ist bei meinem Fiesta 1.3 Bj. 2008 zwei Klimaleitungen defekt welche ich jetzt tauschen...

  1. #1 joel22p, 12.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2014
    joel22p

    joel22p Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    ich habe folgendes Problem. Und zwar ist bei meinem Fiesta 1.3 Bj. 2008 zwei Klimaleitungen defekt welche ich jetzt tauschen möchte. Ich habe mir ein paar gebrauchte Leitungen jetzt bestellt. Alles zerlegt und nun kann ich die Leitungen nicht trennen (die Klammer hab ich schon ab). Die Leitungen drehen sich, jedoch bekomm ich die nicht voneinander ab.

    Könnt Ihr mir weiterhelfen oder sagen wie ich die jetzt abbekomme?

    Ist es vielleicht möglich dass es die nur komplett gibt, also ein Teil?

    Ich hab ein paar Bilder gemacht wo mein Problem liegt.

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende!!

    fiesta 003.jpg fiesta 001.jpg fiesta 002.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 12.07.2014
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Dazu brauchst du eigentlich ein Spezialwerkzeug, in der Verbindung befindet sich noch eine Feder, diese muss rundum auseinandergedrückt werden, damit du die Leitung trennen kannst.

    Das restliche Kältemittel wurde vorher doch wenigstens abgesaugt? Sollte noch ein Restdruck in der Anlage sein, lass es vorher absaugen.
     
  4. #3 vanguardboy, 12.07.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    So genommen darfst du garnichts an der klimaanlage machen wenn du kein zertifikat aufweist ;). Aber wie gesagt ist n spezielles werkzeug fuer nötig
     
Thema:

Fiesta MK6 Klimaleitungen wechseln.. Hilfe !!

Die Seite wird geladen...

Fiesta MK6 Klimaleitungen wechseln.. Hilfe !! - Ähnliche Themen

  1. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  2. Brauche Hilfe bei Motorkennung

    Brauche Hilfe bei Motorkennung: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe einen Seven, in dem ein Ford Motor verbaut ist. jetzt brauche ich eine neue...
  3. Kupplung wechseln

    Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...
  4. Motorsystemproblem Fiesta

    Motorsystemproblem Fiesta: Erstzulassung: 2006 Hey mein Ford Fiesta (Diesel) macht mir echt kummer. Schon länger hat er die Macke das die rote Kontrollleuchte angeht. Der...
  5. Biete B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten

    B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten: Mein Werkstättler ruft eben an, hat nen Kunden dessen Fiasko nicht mehr über den TÜV kommt. Aber vielleicht trotz der durchgerosteten Schweller,...