Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Fiesta MK6 Klimaleitungen wechseln.. Hilfe !!

Diskutiere Fiesta MK6 Klimaleitungen wechseln.. Hilfe !! im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen ich habe folgendes Problem. Und zwar ist bei meinem Fiesta 1.3 Bj. 2008 zwei Klimaleitungen defekt welche ich jetzt tauschen...

  1. #1 joel22p, 12.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2014
    joel22p

    joel22p Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    ich habe folgendes Problem. Und zwar ist bei meinem Fiesta 1.3 Bj. 2008 zwei Klimaleitungen defekt welche ich jetzt tauschen möchte. Ich habe mir ein paar gebrauchte Leitungen jetzt bestellt. Alles zerlegt und nun kann ich die Leitungen nicht trennen (die Klammer hab ich schon ab). Die Leitungen drehen sich, jedoch bekomm ich die nicht voneinander ab.

    Könnt Ihr mir weiterhelfen oder sagen wie ich die jetzt abbekomme?

    Ist es vielleicht möglich dass es die nur komplett gibt, also ein Teil?

    Ich hab ein paar Bilder gemacht wo mein Problem liegt.

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende!!

    fiesta 003.jpg fiesta 001.jpg fiesta 002.jpg
     
  2. #2 petomka, 12.07.2014
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Dazu brauchst du eigentlich ein Spezialwerkzeug, in der Verbindung befindet sich noch eine Feder, diese muss rundum auseinandergedrückt werden, damit du die Leitung trennen kannst.

    Das restliche Kältemittel wurde vorher doch wenigstens abgesaugt? Sollte noch ein Restdruck in der Anlage sein, lass es vorher absaugen.
     
  3. #3 vanguardboy, 12.07.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    So genommen darfst du garnichts an der klimaanlage machen wenn du kein zertifikat aufweist ;). Aber wie gesagt ist n spezielles werkzeug fuer nötig
     
Thema: Fiesta MK6 Klimaleitungen wechseln.. Hilfe !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta jd3 klimaleitungen trennen

    ,
  2. fiesta jd3 klimaanlage scheinwerfer ausbauen

Die Seite wird geladen...

Fiesta MK6 Klimaleitungen wechseln.. Hilfe !! - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter

    Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter: Hi, ich habe hier und bei Google nichts passendes gefunden. Bei mir geht ab und zu der 3te Gang schlecht rein und da mein Mondeo nun 16 Jahre alt...
  2. Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto

    Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto: Hallo habe einen Ford Mondeo 1.8 liter Bj 2000 Wollte den Innenfilter wechseln aber wo ist der den im auto. Und wie geht das den. Kann mir jemand...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR SUCHE KLIMALEITUNG NIEDERDRUCK 8566 / 492

    SUCHE KLIMALEITUNG NIEDERDRUCK 8566 / 492: Hallo zusammen, ich brauche nochmal euere Hilfe. Ich habe einen Galaxy MK1/2 WGR Facelift Bj. 2003 Ghia 2-Zonenklima ( 8566 / 492 ) und die...
  4. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  5. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...