Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta Mk6 umbau zum ST

Diskutiere Fiesta Mk6 umbau zum ST im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo, Bin grad auf Arbeit und habe viel Zeit zu überlegen was man so machen könnten noch am Auto :D und da wollte ich mal was fragen. Ich habe...

  1. RaG

    RaG Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    hallo,

    Bin grad auf Arbeit und habe viel Zeit zu überlegen was man so machen könnten noch am Auto :D und da wollte ich mal was fragen. Ich habe ja derzeit nen Mk6 mit nur 60 PS -.- jetzt war ja schon die IDEE mit der Drosselklappe um wenigstens auf 70 PS zu kommen aber naja selbst das ist ja dann nicht so das wahre. Mein Auto ist noch sehr neu 5000 Km runter und war damals auch nen echtes schnäppchen deshalb habe ich da evt. auch noch LUFT was zu machen !

    Wie wäre es denn da meine Garantie eh ende dieses Jahres ausläuft nen MOTOR vom ST einzubauen. Ginge dies und was muss man dann alles verändern bzw. austauschen ? Eig. würde ich ja auch schon nen 100 PS Motor oder so nehmen. Will nur mal vllt. wissen bevor ich meine Idee weiter bedenke was man dann noch alles machen müsste und auf wieviele Euronen das sich wohl belaufen wird.

    Danke für eure Hilfe

    grüße
     
  2. #2 AceBleiche, 17.06.2009
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Im Ernst? Verkauf Dein Auto und kauf einen ST :D

    - Kompletten Kabelbaum tauschen
    - Bremsanlage ändern
    - Himmel + Boden tauschen
    - Innenausstattung komplett
    - Getriebe
    - Kupplung
    - Steuergerät

    .....
    ....
    ...
    ..
    .

    Hat denke ich wenig Sinn ... kostet mehr als viel Arbeit, Geld und das Ergebnis ist ein nicht echter ST.
    Aber es gibt Leute, die sowas machen ... M3 Replikas und sowas alles
     
  3. RaG

    RaG Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    ok :D
     
  4. #4 Janosch, 17.06.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Mann Mann, benutzt hier überhaupt mal einer die Suchfunktion?
    Das Thema gab es mindestens schon einmal für den Fiesta (ST) und zigfach bei anderen Modellen.
     
Thema:

Fiesta Mk6 umbau zum ST

Die Seite wird geladen...

Fiesta Mk6 umbau zum ST - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  2. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  3. Fiesta MK7 Karosseriespezialisten dabei?

    Fiesta MK7 Karosseriespezialisten dabei?: Frage an Karosseriespezialisten: Fiesta Mk7 aus 11.2013 soll neues Abschlussblech hinten montiert bekommen nach Auffahrunfall. Ford nennt...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 FELGEN VOM ST MK6 AUF MK7

    FELGEN VOM ST MK6 AUF MK7: Hallo zusammen. Meine Frau fährt einen Fiesta MK7 mit derzeit Stahlfelgen und 195/50R15. Ich würde ihr gerne zum Sommer hin die ST-Felgen vom...
  5. Frage zum Motorraum | Fiesta ST line

    Frage zum Motorraum | Fiesta ST line: Und zwar meine Fragen zum Bild: 1. Was ist das für eine Leiste da unten und was sind das für Schrauben (Nr. 1 und 2 ). (Schlimm wenn sie fehlen?)...