Fiesta Mk6 zwei billig tuning fragen

Diskutiere Fiesta Mk6 zwei billig tuning fragen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hatte mal mit ein paar leuten ein bisschen wegen auto tunen gequatscht... also hauptsächlich nur so mist laberei habe jetzt 2 fragen die mir...

1. #1 Pitbull, 02.04.2011
    Pitbull

Pitbull Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Mk6
    hatte mal mit ein paar leuten ein bisschen wegen auto tunen gequatscht...
    also hauptsächlich nur so mist laberei

habe jetzt 2 fragen die mir dabei aufgekommen sind

1.mein kat is kaputt....hat jemand von euch eine idee was ich damit anfangen kann? also wie ich mein auto dadurch mit wenig geld lauter bekommen? rohr durchstecken oder so?

2.mir wurd gesagt das wenn man am krümmer ein oder zwei schrauben löst....
    der wagen angeblich lauter wird und der der motortrotzdem kein schaden bekommt?

sorry aber hab keine ahnung davon

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 02.04.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Jo , deine zwei Fragen fallen auch unter Laberei , also schnell wieder vergessen !
    Besorg dir einfach beim Schrotti nen etwas größeren Kat und schweiß den rein , ich zahl für sowas 50 € auf dem Schrotti und fertig !

Schrauben am Krümmer lösen , klingt einfach übel und wird nicht funktionieren , deine zwei Lambdasonden werden das merken und Alarm schlagen , worauf der Motor dann schlecht laufen wird , also ganz schnell wieder vergessen !

4. #3 Pitbull, 02.04.2011
    Pitbull

Pitbull Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Mk6
    ja worauf muss ich den achten wenn ich mir nen kat hole für die karre? und vorallem worauf muss ich achten damit die karre lauter wird

5. #4 OHCTUNER, 02.04.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Woher soll ich das wissen , mehr wie das du einen MK6 hast , steht hier ja sonst nix !

6. #5 Flips1991, 02.04.2011
    Flips1991

Flips1991 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Aber nen kleinen Schaden haste nicht oder? :rasend:
    1. Schrauben am Krümmer lösen, damit er lauter wird?
    2. Durch Kat ein Rohr durchstecken?

zu 1. So kommste weder durch den TÜV, noch bringt das was, außer das deine Motorsteuerung überhaupt nicht mehr weiß was los ist!
    zu 2. AU kannste damit auch vergessen!

Gott, warum gabst du diesem Typen einen Ford! :rasend::rasend:

7. #6 Pitbull, 02.04.2011
    Pitbull

Pitbull Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Mk6
    1.habe ich nie gesagt das ichs machen will...ich hab mich halt nur dafür interresiert weil ich davon sonst garkeine ahnung habe
    2.mit tüv und so is ja dann wohl mein ding wie ich das klär

8. CleaN

CleaN Guest

Kauf dir ein Kat ersatzrohr und klopp es dir unter, dadurch wird er Lauter. dann ne VSD-Atrappe und den ESD räumste leer fertig ist das ganze.
    Oder kauf dir ne komplette Pipe, sprich nur noch ein Rohr von Vorne bis Hinten dann hast du dein Panzer fertig :)

Und Schrauben am Krümmer Lösen? :verdutzt:

Durch den Tüv kommste mit beides nicht.

9. #8 focuswrc, 03.04.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wie wärs mit nem anständigen tip:

fächerkrümmer, sportkat, gruppe a edelstahl ab kat.

dann hast nen ordentlichen klang

krümmerschrauben lose machen bringt nur fiese schwingungen ins material und dir verreckt des zeug.

kat leerräumen ist wie gesagt nicht tüvig, zudem steuerhinterziehung. kann teuer werden

10. And1.K

And1.K Guest

& wenns dann ganz richtig machen willst & noch en bissl mehr leistung willst,
    dann lässte dein Steuergerät optimieren (KEIN CHIP VON EGAY !)

Also wie focuswrc gesagt hat.
    Fächer, Sportkat, ne schöne Anlage ab Kat (größerer Durchmesser als Serie) & dann ne Steuergerät optimierung & du hast 10-15PS mehr & auch mehr Drehmoment ;)

Ich weiß halt ned wie hoch dein Budget ist, aber da du geschrieben hast "billig tuning" würd ich dir raten, kauf dir en gebrauchten kat & spar auf ein Auto, welches Direkt mehr Leistung hat ;)

11. #10 focusdriver89, 03.04.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Nun, so schwachsinnig das auch zu sein scheint, was "Pitbull" so von sich gibt, aber besser ist der Großteil an geschriebenem hier in dem Thread auch nicht.

Es gibt genau drei sinnvolle Posts auf 2 Seiten.

Also nur die Ruhe bewahren.

Ich würde die 3 guten Posts beherzigen und dann sollte es klappen, dass man soviel Sound rausholt, dass man denkt, der Lambo fährt gleich vor.

Wieviel PS sind am Werk? 60,70 oder 80? Da würd ich als erstes was machen, damit der Schluren auch fliegen geht.

12. #11 OHCTUNER, 03.04.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Der ganze Quatsch wegen Steuerhinterziehung kann man komplett vergessen , das Auto dürfte schon Euro 4 haben , damit sind solche Ideen eh nicht möglich , selbst ein defekter Kat sollte schon Probleme im Motorlauf verursachen , die hintere Lambdasonde wird da nicht mitspielen und Ärger machen !
    Also , über was reden wir hier , über Dinge die eh nicht umgesetzt werden können ?

13. #12 Andre1982, 03.04.2011
    Andre1982

Andre1982 Guest

Warum????

Wenn der Kat nicht mehr so arbeitet wie er soll, kommst Du automatisch in eine niedrigere Schadstoffklasse.

Da Du aber nur die Steuern für z.B Euro4 zahlst, ist das schlicht und ergreifend Steuerhinterziehung. Punkt.

14. #13 Fröschi, 04.04.2011
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Ist dir das schonmal passiert??
    Ich meine: kommst zum TÜV, machst AU, die stellen einen defekten Kat fest und das Finanzamt schickt dir daraufhin einen korrigierten Steuerbescheid?? :lol:

Gruß Torsten

15. #14 Andre1982, 04.04.2011
    Andre1982

Andre1982 Guest

Nein, ist mir noch nicht passiert.

Aber wenn das jemand vorsätzlich machen will, so wie der Threadstarter, dann sieht die ganze Sache ganz anders aus.

16. #15 Fröschi, 05.04.2011
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Wenn das jemand vorsätzlich machen will, erlöscht die Betriebserlaubnis für das gesamte Auto! ;-)

Gruß Torsten

17. #16 Andre1982, 05.04.2011
    Andre1982

Andre1982 Guest

[Ironie on]

Ach, wirklich???

[Ironie off\]

Was soll dann dieser schwachsinns Thread hier???

18. #17 OHCTUNER, 05.04.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Ganz einfach , wir reden hier über Dinge die nicht machbar sind und was nicht machbar ist , bedarf auch keinerlei Überlegungen über andere Folgen !
    Geht so nicht , fertig , aus , Ende !

19. #18 focusdriver89, 05.04.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    was bei lockeren krümmerschrauben erstmal zu beweisen gilt, dass es vorsätzlich war.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Andre1982, 05.04.2011
    Andre1982

Andre1982 Guest

Genau. Weil die sich ja laufend lockern. :rolleyes:

22. #20 Flips1991, 06.04.2011
    Flips1991

Flips1991 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Oh ihr müsst Probleme haben! Das arme Auto, um das es geht, tut mir jetzt schon leid!

Thema:

Fiesta Mk6 zwei billig tuning fragen

Die Seite wird geladen...

Fiesta Mk6 zwei billig tuning fragen - Ähnliche Themen

1. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  2. Motor/Frage

Motor/Frage: Hallo, kann mir einer sagen, wofür dieser Schlauch dient und ob es ein Problem ist, wenn es darum ein wenig feucht ist. Danke [ATTACH]
  3. Ford Fiesta Klima Problem

Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlachte meinen Fiesta :-(

Schlachte meinen Fiesta :-(: Hallo Forum, wir haben seit 2005 einen Fiesta im Haus, welcher 9 Jahre meinen Vater überall hin brachte, und anschließend auch 3 Jahre mich....
  5. Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8

Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8: Guten Tag zusammen, ich würde gerne das Kühlwasser meines Fiestas wechseln. Es ist ein JA8 aus 2009 mit einem 1,6l TDCi Motor. Ich habe heute...