Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta mk7 ACC (Zündung) sicherung wo?

Diskutiere Fiesta mk7 ACC (Zündung) sicherung wo? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo alle miteinander, ich habe mir eben die Osram LEDriving FOG verbaut. Habe soweit auch alles angeschlossen und es funktioniert auch alles,...

  1. #1 RobberDuck, 05.07.2016
    RobberDuck

    RobberDuck Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk7 2011 1.6 ti-vct 135ps
    Hallo alle miteinander,


    ich habe mir eben die Osram LEDriving FOG verbaut.
    Habe soweit auch alles angeschlossen und es funktioniert auch alles, bis auf die Tagfahrlicht Funktion.
    Man muss das Blaue Kabel was vom Steuergerät kommt an den Sicherungskasten anschließen wo das ACC signal hin kommt.
    Es gibt auch ein super einbau video für die Lampen allerdings scheitere ich bei der suche vom ACC signal.
    Ich habe den Sicherungskasten im Motorraum und hinter dem Handschuhfach mit einem Multimeter durchgemessen allerdings habe ich das ACC signal nicht gefunden.
    Im Handbuch steht zwar das es R6 Relais ist aber das habe ich weder im Motorraum noch hinterm Handschuhfach.
    Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RobberDuck, 05.07.2016
    RobberDuck

    RobberDuck Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk7 2011 1.6 ti-vct 135ps
    Keiner ne Idee?
     
  4. #3 vanguardboy, 05.07.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Am ACC schließt man sicher kein Tagfahrlich an. ACC ist das mittels sensoren der vordere wagen erfast wird, und der wagen mittels bremse eztc den abstand hält.
     
  5. #4 RobberDuck, 05.07.2016
    RobberDuck

    RobberDuck Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk7 2011 1.6 ti-vct 135ps
  6. #5 BlackFocus2008, 05.07.2016
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    PIN 1 : Abblendlicht
    PIN 5: Standlicht
    PIN 8 : Zündplus

    So hab ich damals meine TFLs angeschlossen.
    Direkt mit den Kabeln am Scheini.


    Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
     
  7. #6 RobberDuck, 05.07.2016
    RobberDuck

    RobberDuck Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk7 2011 1.6 ti-vct 135ps
    Danke werde ich morgen mal probieren.
     
  8. #7 Feel The Difference, 05.07.2016
    Feel The Difference

    Feel The Difference Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    130
    Wenn du's nicht hinbekommst dann komm am we mal zu mir rum .
     
  9. #8 RobberDuck, 05.07.2016
    RobberDuck

    RobberDuck Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk7 2011 1.6 ti-vct 135ps
    Wie gesagt ich gucke morgen nochmal...
    Wo kommst du denn her?
     
  10. #9 Feel The Difference, 06.07.2016
    Feel The Difference

    Feel The Difference Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    130
    Ich würde dir meine Hilfe nicht anbieten , wenn's nicht in der Nähe wäre ;)
     
  11. #10 mp1983, 06.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2016
    mp1983

    mp1983 Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Turnier, 02/2015, 2.0 TDCI
    Servus, wie oben schon beschrieben wurde, kann man Zündungsplus am Scheinwerfer abgreifen, müsste für die Leuchtweitenregulierung dort sein.
    Habe diese Tagfahrlichter bei unserem Fiesta verbaut.

    MfG, Mario
     
  12. #11 MaxMax66, 06.07.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.849
    Zustimmungen:
    109
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ACC kennzeichnet die erste Stufe der Stromversorgung im Fahrzeug, also Zündschlüssel Stellung 1.
    Die Bezeichnung ACC steht für Accumulator oder auch Accessory, englisch für Zubehör.
     
  13. #12 RobberDuck, 06.07.2016
    RobberDuck

    RobberDuck Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk7 2011 1.6 ti-vct 135ps
    Wenn ich es an den Pin8 anschließe geht das TFL erst wenn ich die lichtweitenregelung auf Minimum 2stelle... Alles unter Null geht es wieder aus

    Und wenn ich das Abblendlicht einschalte bleibt das TFL auch an was es ja eigentlich nicht soll.
     
  14. mp1983

    mp1983 Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Turnier, 02/2015, 2.0 TDCI
    [​IMG]

    Also in der Anleitung ist es ja eigentlich ganz gut beschrieben.
    Blaue Leitung muss an die Leuchtweitenregulierung (Pin8).
    Weiße Leitung an Standlicht (Pin5).
    Schwarz/Gelb an die Nebelscheinwerfer.
    Rot an Plus der Batterie.
    Schwarz an Minus der Batterie.
    Und Braun je nachdem wie du das Tagfahrlicht betreiben willst.
    Wenn es bei Abblendlicht ausgehen soll, dann an Minus der Batterie.
    Wenn es gedimmt werden soll bei Abblendlicht an, dann an Plus der Batterie. Dies ist aber in Deutschland nicht erlaubt, weil nur auf 80% gedimmt wird.

    MfG, Mario
     

    Anhänge:

    • Osram.jpg
      Osram.jpg
      Dateigröße:
      81,1 KB
      Aufrufe:
      78
  15. #14 RobberDuck, 06.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2016
    RobberDuck

    RobberDuck Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk7 2011 1.6 ti-vct 135ps
    habe es ja so angeschloßen...es funktioniert soweit jetzt auch alles...allerding geht das tagfahrlicht nur an wenn ich die lichtweitenreglung auf 2 stelle...wenn sie auf 0 steht bleiben die aus.
    Und wenn ich das Abblendlicht einschalte bleibt das TFL an obwohl das braune am minus Pol der Batterie ist.
     
  16. mp1983

    mp1983 Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Turnier, 02/2015, 2.0 TDCI
    Wenn das Tagfahrlicht auch nicht dimmt, sondern nur an bleibt, dann hört sich das eher nach einem Problem mit der weißen Leitung an, die an das Standlicht angeschlossen wird. Das Steuergerät erkennt nicht, das Licht an ist.
    Bei dem anderen Problem bin ich dann etwas überfragt.
     
  17. #16 RobberDuck, 07.07.2016
    RobberDuck

    RobberDuck Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk7 2011 1.6 ti-vct 135ps
    Mp1983 du hattest recht... Das weiße Kabel war an Pin 4...jetzt ist es an pin5 und jetzt funktioniert auch alles.
    Wenn das Abblendlicht an ist geht das TFL aus.
    Und das TFL geht auch bei 0 Stellung der lichtweitenregelung an.
    Vielen Dank an alle ihr habt mir echt gut geholfen.
    Bin echt happy das es jetzt funktioniert
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. mp1983

    mp1983 Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Turnier, 02/2015, 2.0 TDCI
    Freut mich zu hören, daß am Ende alles geklappt hat.
    Die Tagfahrlichter sind normalerweise auch qualitativ sehr gut.
    Nicht vergessen die Höhe der Nebelscheinwerfer richtig einzustellen, damit niemand geblendet wird.

    MfG, Mario
     
  20. #18 RobberDuck, 07.07.2016
    RobberDuck

    RobberDuck Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk7 2011 1.6 ti-vct 135ps
    Das habe ich auch schon machen lassen
     
Thema:

Fiesta mk7 ACC (Zündung) sicherung wo?

Die Seite wird geladen...

Fiesta mk7 ACC (Zündung) sicherung wo? - Ähnliche Themen

  1. Der neue Fiesta ST

    Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl
  2. Neuer Fiesta

    Neuer Fiesta: Servus, wir haben seit gestern einen Fiesta Trend EcoBoost 1.0 (Bj. 2013/14). Ich wollte mal fragen was man daran ohne großen Aufwand machen...
  3. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

    Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss
  4. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

    Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  5. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]