Fiesta MK7 AUX nachrüsten

Diskutiere Fiesta MK7 AUX nachrüsten im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo im Forum, meine Eltern haben mir als Erstlingsfahrzeug einen Fiesta MK7 (Bj. 2009) vor die Tür gestellt, ein tolles Auto. Leider ist an dem...

1. HB397

HB397 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, 1.25 Ambiente, 2009
    Hallo im Forum,

meine Eltern haben mir als Erstlingsfahrzeug einen Fiesta MK7 (Bj. 2009) vor die Tür gestellt, ein tolles Auto.
    Leider ist an dem Radio (auf der rechten Seite 6 Beleg-Tasten) auf der linken Seite eine AUX-Taste, die jedoch keine Buchse hat. Vor meinem Handbremshebel ist ein Kunststoff-Bauteil mit Coin-Halterung, die muss auf alle Fälle raus - aber wie dann weiter ??
    Wer kann mir bitte weiterhelfen ??
    Welche Teile von Ford werden benötigt ... ??

Schon jetzt vielen Dank für jede helfende Antwort !!

2. #2 MucCowboy, 25.11.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

bei Deinem Auto ist das ganz simple Radio verbaut. Die Ausstattung "Ambiente" spricht dafür, das ist "quasi nackt" ;)
    Das Radio selber steckt unter der Tasteneinheit. Die Tasteneinheit ist immer gleich, mit oder ohne AUX-fähigem Radio darunter. Wenn Du die AUX-Taste drückst, passiert vermutlich garnichts. Das heißt, dass das Radio garkeine AUX-Funktion besitzt.

Du brauchst dann also ein anderes Serien-Radio mit AUX-Fähigkeit. Dann die Blende mit dem AUX-Stecker anstelle des Münzhalters. Und einen Kabelstrang, den Du auf der einen Seite am Radio einpinnen und auf der anderen Seite an dem AUX-Anschluss anstecken musst.

3. #3 Schrauberling, 25.11.2018
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Glaub mir, es ist einfacher soch Mp3 CDs mit der gewünschten Musik zu brennen

4. #4 MaxMax66, 25.11.2018
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Was passiert, wenn Du auf die AUX-Taste drückst?
    Mehrfach drückst?
    Hat das Radio USB in der Mittelkonsole?

5. #5 MucCowboy, 25.11.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Als "Ambiente" eher nicht. Und wenn USB, dann immer mit AUX, da Sound & Connect verbaut wäre.

6. #6 MaxMax66, 25.11.2018
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    nein...wir haben auch das einfachste radio mit aux-taste und usb ohne line-in

Thema:

Fiesta MK7 AUX nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Fiesta MK7 AUX nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta 6 ruckelt

Ford Fiesta 6 ruckelt: Hallo bin neu hier im Forum Punkt ich habe mir einen Ford Fiesta Baujahr 2003 gekauft mit 60 PS Duratec Motor. Leider ruckelt das Auto bei...
  2. Tempomat nachrüsten

Tempomat nachrüsten: Hallo zusammen Folgendes Problem Mein Ford Smax Wa6 Baujahr 2006 hat leider keinen Tempomat diesen wollte ich nachrüsten. Ich habe mir die...
  3. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Fiesta 1.1 standheizung?

Fiesta 1.1 standheizung?: Hi Leute habe mal überlegt mir in den Fiesta eine standheizung einzubauen. Natürlich auf Benzin Basis. Hier meine Frage. Hat es schon jemand...
  4. Inspektionskosten Fiesta MK8

Inspektionskosten Fiesta MK8: Tach auch! Der MK8 hat ja nun den verlängerten Intervall (zumindest einige) mit 2 Jahren bzw. 30.000km! Der Fiesta meiner Holden steht aktuell...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Spurhalteassistent nachrüsten!

Spurhalteassistent nachrüsten!: Hallo, ich habe einen C-Max Bj. 8.17 und würde gerne den Spurhalteassistent nachrüsten (lassen). Hat das schon jemand gemacht (machen lassen)?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden