Fiesta MK7 Endstufe & Sub

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Marcelkl, 29.11.2010.

1. #1 Marcelkl, 29.11.2010
    Marcelkl

Marcelkl Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sport MK7 2010 1.6Ti-VCT120ps
    Hey bin derzeit am überlegen mir eine Endstufe & Sub einzubauen, doch meine frage ist nun was genau so am besten wäre.

Wichtig ist:
    Original Radio muss bleiben( Alternativen bezüglich der blenden reine Katastrophe und gibt keine gute alternative -- Freisprecheinrichtung muss bleiben und soll weiterhin funktionieren und die Lenkradvernbedienung. Ka ob Sprachsteuerrung mit dem Radio zusammenhängt ;) )

Daher Original Radio bitte lassen. Ich weiß das es viel viel bessere Radios gibt, bin selber Fan von Alpine Radios die haben echt gute Power, aber gut bin soweit recht zufireden und zurzeit sehe ich eh keine andere möglichkeit die mir gefällt.
    Vor habe ich eigentlich die vorhanden 4 Boxen ( Habe Audiopaket 4 müssten 4 Lautsprecher sein oder?) an die Endstufe und den Sub natürlich auch mit dran. Wie ich gelesen habe brauch man dann einen Highlow adapter oder? Für Remote oder? Die lösung mit dem schalter will ich nicht soll schon so sein wenn Radio aus ist das er das von alleine erkennt und Endstufe und Sub auch ausmacht.
    Was ich noch anzumerken habe ist das ich diesmal nicht wieder den ganzen Kofferraum voll haben will. Wenn möglich ein kleiner Sub. Endstufe werde ich mir dann eventuell wieder an den Rücksitzschrauben.

Meine Frage nun was für ein Sub + Endstufe empfiehlt ihr mir? Bin soweit zufrieden mit dem Standart aber wenn ich meine Lautsprecher mit dem Sub und der endstufe a)entlassten kann und b) den bass besser hinkriegen wäre ich sehr zufrieden. Somit wären die Lauptsprecher ja lauter und der Bass würde von hinten kommen also sollte es klanglich gut bleiben ... hatte ich beim alten auto auch so, nur war da ein Alpine Radio drin ^^.

Das es weit aus bessere Radios gibt und Boxen ist mir klar ... bin eigentlich auch eher einer der sehr auf klang und qualität geht ,, aber fürs Auto würde mir das absolut reichen ;)

Also bitte mal was gutes empfehlen wichtig ist das ich halt aus dem was da ist ein guten klaren und kräftigen ton kriege... wie gesagt was aus dem standart zu machen ist :P

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MArtin.Ford.Focus, 29.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2010
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Entlasten kannst du deine Lautsprecher höchstens mit einem Hochpassfilter, wie er in Endstufen oder Nachrüstradios drin ist. Dieses filtert dann die tiefen Bässe heraus und der Subwoofer übernimmt diesen Teil. Leider hast du das aber nicht.

Hast du momentan den Bassregler aufgedreht ?

Ein einfach zu realisierender Tip wäre der Kauf eines Aktivsubwoofers. Der braucht nicht groß zu sein, da auch die restlichen Lautsprecher ohne Endstufe nicht sonderlich laut werden. Man stellt dann einfach die Klangregler auf Neutral und stellt den Sub dazu passend ein. Der Aktivsub bekommt seine Signalversorgung in der Regel einfach über das Kabel der hinteren Lautsprecher, welche natürlich angeschlossen bleiben = also ohne Cinchkabel

Sowas wäre das dann : http://www.acr-berlin.de/product_info.php?products_id=329

Man braucht dann nur noch ein paar Meter Lautsprecherkabel und ein Stromkabel-Set mit 10 qmm.

An geeigneter Stelle schneidest du einfach deine Lautsprecherkabel durch und machst per Lüsterklemmen eine Verteilung, so daß das Signal weiterhin zu den Heck-LS und gleichzeitig zum Subwoofer geht. Dann noch das Stromkabel von der Batterie aus nach hinten legen und fertig.

Einkaufliste :

http://cgi.ebay.de/Axton-AB-20-A-20-cm-Aktivsubwoofer-/180592756069

http://cgi.ebay.de/Dietz-10mm-Kabelset-Kabelkit-OFC-Kupfer-NEU-GARANTIE-/270570259493

Dann noch 3-4 Meter Lautsprecherkabel, preiswertes reicht.

Noch ne Info :

http://www.axton.de/download_pdf/Axton_AB20A_Test_AH_6-2008.pdf

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Arghn...
    So eine tolle Einkaufsliste mit lauter guten Tips :top1:und dann Lüsterklemmen?
    Die haben im Auto sowas von gar nix verloren. :mies:

http://cgi.ebay.at/Steckverteiler-F...40813506?pt=Kabel_Stecker&hash=item3a5b5b4dc2

5. #4 MArtin.Ford.Focus, 29.11.2010
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V

Hä ?? Das Terminal einer Endstufe ist auch nix anders als eine große Lüsterklemme, und die Anschlussstecker hinten am Radio haben sogar noch weniger Kontaktqualität als selbst die gewöhnlichste Lüsterklemme !

Irgendein vergoldetes Zubehör, auf dem Spezial-Bla-Bla draufsteht kann man natürlich auch kaufen, kostet aber mehr und bringt NIX !

Die Lüsterklemmen wären nicht mal sichtbar, da man sie unter den Schwellerleisten anbringt, eben da wo das Kabel für die hinteren LS verläuft. Spezialwerkzeug braucht man auch nicht

Was gefällt dir an Lüsterklemmen nicht ?

Sehen sie dir nicht geil genug aus ?? Oder glaubst du, der elektrische Kontakt wäre schlecht ??

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wer redet denn von vergoldeten Spezial-Blabla?
    Bei einer Serienanlage ist das Perlen vor die Säue.

Lüsterklemmen haben im Auto einfach nix verloren, damit kannst Du Deine Lampe im Wohnzimmer anschließen aber kein Radio oder sonstwas.
    Die Klemmen an der Endstufe sind auch nicht das Gleiche.

a) sind diese drehgesichert sprich die Verbindung ist dauerhaft fest.
    b) sind sie fix montiert und wackeln nicht irgendwo im Kabelbaum rum.

Du wirst keinen Profi finden der wenn er Lüsterklemme hört nicht alle Gesichtszüge verliert. :nene2:
    Außerdem sind die von mir verlinkten Kupplungen ja auch sowas von unerschwinglich... :was::lol:

7. #6 MArtin.Ford.Focus, 29.11.2010
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Was verschlechtert sich denn durch die Lüsterklemmen ? Klang ? Sicherheit ? Oder Optik ? Die Leitfähigkeit ?

Allerhöchstens die Optik !

Kannst ja mal messen, ob sich der Widerstand merklich verschlechtert.

Und wenn eine LK richtig zugedreht ist, bekommst du das Kabel da NIEE raus.

Der labberige High-Level-In Stecker von Endstufen bietet 100mal schlechteren Kontakt als eine LK !

Aber naja, man kann auch quetschen, sicherlich. Aber glaubst du denn, du würdest den Unterschied zwischen deiner und meiner Variante hören :lol::lol:

Zudem : es geht hier ums Weiterleiten von vielleicht 10 Watt vom Autoradio in den Aktivsub..........da genügt das Allereinfachste !! Man könnte auch löten und Isolierband drumwickeln oder eine Quetschhülse nehmen oder oder oder ....das macht alles den Kohl nicht fett weil es DASSELBE ist !! Das Resultat ist GLEICH !!

Wie sollen die bitte drehgesichert sein ? Das sind in der Regel gewöhnliche Madenschrauben oder Kreuzschrauben mit Maschinengewinde.

Es ist zwar jetzt Quatsch, wegen einem solchen Kleinkram 100mal hin-und her zuposten, aber ich kann es eben so nicht stehenlassen.....auch wenn du Moderator bist.

8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Sag mal liest Du auch das was andere schreiben oder gehts Dir nur um Die Beitragszahl?

Lüsterklemmen und die im Auto herrschenden Vibrationen passen einfach nicht zusammen.
    Spätestens wenn der Sub keinen Mucks mehr macht zerlegt man halt wieder alles um die Klemme nachzuziehen.

Und nochmal: Klemmen an Endstufen die mehr als 19,90 gekostet haben sind dafür geeignet.

9. #8 MArtin.Ford.Focus, 29.11.2010
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    :verdutzt::verdutzt: du hast doch viel mehr Beiträge als ich ??

LK lösen sich nicht, außer das Kabel hat nur drei hauchdünne Litzen, weil man beim Abisolieren etwas grobmotorisch war .

Welches sind denn jetzt die Endstufen mit der Sicherung gegen Aufdrehen ?

Bei Quetschverbindungen kann man es auch laienhaft ausführen. Ich habe auch schon mal bei jemandem an der + - Leitung gezogen und da kam das Kabel aus dem Kabelschuh heraus. Also wenn man durchaus wil´l kann man gegen alles argumentieren oder bekommt alles schlecht hin

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Kuck mal ich will hier auch gar nicht einem Prediger seinen Wein wegnehmen.
    Aber überleg doch mal bitte logisch.
    Wenn Lüsterklemmen im Auto so super sind, wieviele davon hast Du serienmässig schon mal in einem Fahrzeug gesehen?
    Welcher Nachrüster (egal ob HiFi oder Standheizung etc.) baut auch nur eine einzige Lüsterklemme ins Auto?
    Warum wechselst Du im Winter die Reifen? Sind doch alle rund und super?

Es gibt nun wirklich jede Menge geeignetere Alternativen zu gleichen Preisen oder günstiger - diese darf man ruhig auch erwähnen.

Die Klemmen an der Endstufe haben eine Blechplatte welche sich beim Zuziehen verspannt und die Schraube am Wiederaufdrehen hindert.
    Lüsterklemmen haben das nicht, auch nicht die mit dem Blechplättchen in Metallteil, dieser dient bei der Lüsterklemme nur zum Schutz des Leiters vorm Zerquetschen (Thema "wenn die richtig angeknallt sind").

12. #10 Marcelkl, 29.11.2010
    Marcelkl

Marcelkl Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sport MK7 2010 1.6Ti-VCT120ps
    Ui schon zahlreiche antworten ich danke euch S
    Schonmal bin grad nur mit iPhone on. Habe zuhause noch eine 4 Kanal crunch Endstufe hab grad die Bezeichnung nicht.. Aber werde wohl lieber eine neue holen ;) melde mich morgen nach der Arbeit

Thema:

Fiesta MK7 Endstufe & Sub

Die Seite wird geladen...

Fiesta MK7 Endstufe & Sub - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand