Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta mk7 Felgen Nabe

Diskutiere Fiesta mk7 Felgen Nabe im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin Moin, kann mir eine/r sagen ob die Felgen auf den mk7 passen? Die Felgen wurden auf einem peugeot 307cc gefahren. Vom lochkreis passen sie...

  1. st170

    st170 Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    st170 bj. 03
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jason_87, 16.09.2011
    jason_87

    jason_87 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Passen, brauchst nur Zentrierringe für Fiesta (63,4mm?!?!).
     
  4. #3 Meikel_K, 16.09.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.778
    Zustimmungen:
    124
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, Peugeot hat 65.1, Ford hat 63.4 (genaugenommen 63.34 +/- 0.04). Die Ford-Nabe ist kleiner, Zentrierringe gehen also.

    Ich würde trotzdem kein Peugeot-Rad auf einen Fiesta werfen. Trotz ET25 könnte der Bremssattel seitlich in die (oben sehr tiefen) Speichen hacken. Außerdem - mit welchen Radmuttern soll es denn auf den Fiesta-Stehbolzen befestigt werden? Die Ford-Aluradmuttern sind nur für die Originalräder gedacht. Vielleicht hat das Peugeot-Rad ja Kugel- statt 60° Kegelbund oder Peugeot hat Radschrauben statt Stehbolzen oder M12x1.25 statt M12x1.5 oder was-auch-immer. Welches Drehmoment nimmt man denn? Das von Ford oder von Peugeot?

    Es reicht ja schon, wenn M12x1.5 Muttern mit 60° Kegelbund zwar passen, aber die Klemmlänge des Peugeot-Rades vielleicht dicker oder dünner ist. Dann sind entweder zuwenige tragende Gewindegänge da und das Gewinde kann ausreißen oder der Stehbolzen stößt an die Kappe der Mutter an. Wie ist die Konkavität auf der Rückseite des Rades (Räder liegen keineswegs plan auf) und passt die Auflage zum Durchmesser des Bremsscheibentopfes? Räder-Nabenverbindungen sind kein USB-Interface.

    Eintragen muss man das ja auch noch irgendwie. Im Gegensatz zu Zubehörrädern fehlen nicht nur die richtigen Muttern, sondern auch ein Gutachten. Die Reifen 205/50 gehen auch nicht, es müssen 205/40 sein oder etwas Vergleichbares.
     
  5. #4 jason_87, 16.09.2011
    jason_87

    jason_87 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Wenn ich mal meine Erfahrungen hier einbringen darf.
    Habe auch OZ Felgen für Peugeot (7*17 ET25 4*108) auf meinem Focus drauf.
    Radmuttern habe ich M12X1.5 60°, keine Probleme. Und auch mit den Felgen keinerlei Probleme, habe mir Zentrierringe geordert und dann hat das alles gepasst. Eintragung ist auch kein Thema, er hat ja ein Gutachten für nen Peugeot, das reicht bei vielen schon aus, wichtig ist Achslast etc.
    Also ich sehe da überhaupt keine Probleme bei den Felgen und ich spreche da aus eigener Erfahrung, ich fahr die ja nunmal nicht Illegal durch die Gegend. ;)
     
  6. st170

    st170 Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    st170 bj. 03
    okay danke, damit ist mir sehr geholfen, auch wenn ich das angebot verpennt habe und die felgen leider nicht erstanden habe :rasend:
     
  7. #6 jason_87, 16.09.2011
    jason_87

    jason_87 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Schade. Aber diese Felgen gehen oft bei eBay von daher halt die Augen offen, machst nichts falsch damit. ;)
     
  8. #7 FoFi BP, 17.09.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    ob das bei jedem TÜV gutgeht? :gruebel:
     
  9. #8 vanguardboy, 17.09.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.848
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn die Felge nirgendwo anstoeßt , wird das jeder machen .
     
  10. #9 FoFi BP, 17.09.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    dann aber mit Einzelabnahme (Peugeot-Gutachten ist ja nicht gültig)? :gruebel:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Meikel_K, 17.09.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.778
    Zustimmungen:
    124
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Sorry, ich hatte mich verpeilt und muss teilweise zurückrudern :huh:- es waren ja gar keine Peugeot Originalräder, sondern OZ Zubehörräder, das hatte ich übersehen.

    Wenn der Fiesta im Gutachten steht und ein passender Reifen dazu, dann geht das klar - wenn der Fiesta nicht im Gutachten steht und auch kein passender Reifen 205/40, wäre ich vorsichtig. Man schreibt ja nach Möglichkeit immer alles rein, was geht, um möglichst viele Anwendungen für das Rad zu haben.

    Vorsichtig wäre ich immer bei Originalrädern anderer Hersteller. Sowas passt so gut wie nie. Im Zweifel ist es auch immer besser, das Schnäppchen ziehen zu lassen, als hinterher mit einem Sack voller Probleme dazustehen. Da ähnliche Räder immer mal wieder auftauchen, würde ich vorher mal in Ruhe nach Gutachten suchen, um dann schnell entscheiden zu können - viel Glück!
     
  13. #11 jason_87, 17.09.2011
    jason_87

    jason_87 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Ja klar mit Einzelabnahme. ;)
    Focus stand bei meinen auch nciht im Gutachten, aber es gibt ja Gutachten mit anderer Einpresstiefe für den Focus also haben die sich da alles mal bisschen angeguckt auf Freigängigkeit, Achslast etc. und dann konnte ich vom Hof. Ich hatte vorher auch meine Bedenken aber dass ich da ohne jegliche Komplikationen durchkomm hat mich auch erstaunt.
     
Thema:

Fiesta mk7 Felgen Nabe

Die Seite wird geladen...

Fiesta mk7 Felgen Nabe - Ähnliche Themen

  1. Katzenaugen oder Türbeleuchtung MK7

    Katzenaugen oder Türbeleuchtung MK7: Hallo Bei den vorderen Türen hat es unten innen einen roten viereck. Müsste es bei offenen Tür nicht leuchten? Müsste man da nicht ein Lämpchen...
  2. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  3. Reifen/Felge

    Reifen/Felge: Hey Leute, Hab da mal eine blöde frage, lese hier im forum das fast jeder focus mk3 hier 17 oder 18 Zoll in allen Varianten drauf haben, weil es...
  4. Fiesta bei Eis und Schnee

    Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Neue Felgen

    Neue Felgen: Hallo. Ich möchte mir neue Felgen kaufen mit einer geringeren Einpresstiefe, da die Räder etwas rauskommen sollen. Jetzt meine Frage. Welche ET...