Fiesta mk7 quietscht beim lenken

Diskutiere Fiesta mk7 quietscht beim lenken im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, bei unserem Fiesta 1.4 mk7 höre ich beim fahren, einparken bzw. auch beim Stillstand ein Quietschen beim Lenken. Beim rechts...

1. #1 unnergaesser, 09.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2019
    unnergaesser

unnergaesser Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta
    Hallo zusammen,
    bei unserem Fiesta 1.4 mk7 höre ich beim fahren, einparken bzw. auch beim Stillstand ein Quietschen beim Lenken. Beim rechts Lenken ist es lauter, es kommt eindeutig vorne von der Front bzw. aus dem Motorraum.
    Was kann das sein?

Vielen Dank für die Antwort.

2. RSI

RSI Guest

Dann laß mal die Mäuse raus , die haben Hunger. ;)

Ist das Geräusch weg , wenn man im Stand lenkt und dabei auf die Bremse drückt ?

3. #3 rcstorch, 10.05.2019
    rcstorch

rcstorch Guest

Bin mir jetzt nicht sicher, ob der MK7 eine rein elektrische Servolenkung hat. Ansonsten könnte das Geräusch auch von der Servopumpe kommen.

4. RSI

RSI Guest

Lenkung ist elektromechanisch , da gibt's eine Pumpe .

5. #5 Meikel_K, 10.05.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Du meinst keine Pumpe, oder? Bei EPAS gibt es nur den Elektromotor.

6. RSI

RSI Guest

richtig , da ist wohl das k verloren gegangen .

7. #7 unnergaesser, 10.05.2019
    unnergaesser

unnergaesser Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta
    Hallo zusammen,
    ich setzte mich heute morgen in das Auto, da war das Quietschen noch. Und heute Nachmittag um 16 Uhr, wie ich losfuhr, war das Gequietsche weg. Toll.....vermute aber, dass es wieder kommt. Schauen wir mal.
    rcstorch hat recht, die Lenkung ist rein elektromechanisch.
    Vielen Dank vorerst für die Antworten, ich melde mich wenn es wieder vorkommt.

LG unnergaesser und schönes Wochenende.

8. #8 rcstorch, 11.05.2019
    rcstorch

rcstorch Guest

Danke für die Blumen, aber RSI hat das klargestellt, dass der MK7 eine rein elektrische Servolenkung hat. Ich wusste es nicht genau und hatte daher vermutet, dass es evtl. an der Servopumpe liegen könnte. Mangels dieser dann wohl nicht...:augenrollen:

RSI gefällt das.
Thema: Fiesta mk7 quietscht beim lenken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta quietschen beim lenken

Die Seite wird geladen...

Fiesta mk7 quietscht beim lenken - Ähnliche Themen

1. Fiesta GFJ 1,4i

Fiesta GFJ 1,4i: Hallo Leute, diese Woche konnte ich nicht widerstehen, einen 94er 1,4i mit 76000 km.
  2. wo sind beim transit bj. 2000-2006 die stabilisatorenlager?

wo sind beim transit bj. 2000-2006 die stabilisatorenlager?: wo finde ich die Stabilisatoren lager?
  3. Ford Fiesta 1.6 TDCI Kalstartprobleme

Ford Fiesta 1.6 TDCI Kalstartprobleme: Hallo bin ziemlich neu hier...fahre einen Fofi 1,6 TDCi bj. 2011 und habe hin und wieder nach längerem Stand also über Nacht am morgen das...
  4. DAB Emfang weg beim Türöffnen

DAB Emfang weg beim Türöffnen: Moin Zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich beim DAB Programm eine Autotür / Kofferraum öffne, verschwindet der DAB Empfang. Bei anderen...
  5. Ford Fiesta 6 ruckelt

Ford Fiesta 6 ruckelt: Hallo bin neu hier im Forum Punkt ich habe mir einen Ford Fiesta Baujahr 2003 gekauft mit 60 PS Duratec Motor. Leider ruckelt das Auto bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden