Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta MK7 - Rückwärtsgang

Diskutiere Fiesta MK7 - Rückwärtsgang im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ihr Lieben! Hab ja ganz frisch und neu einen Fiesta mit 82 PS. Jetzt ist es mir seit letzten Donnerstag (Abholtag) insgesamt 3 Mal...

  1. #1 Lizzard, 27.10.2011
    Lizzard

    Lizzard Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2011, 60 kw
    Hallo Ihr Lieben!

    Hab ja ganz frisch und neu einen Fiesta mit 82 PS.
    Jetzt ist es mir seit letzten Donnerstag (Abholtag) insgesamt 3 Mal passiert, dass der Rückwärtsgang nicht richtig eingerastet ist :was:...

    Ich hoffe, dass das nur meine Umgewöhnungsphase von Renault Kangoo auf Fiesta ist und dass ich meinem geliebten Autochen damit nicht schade!

    Habt Ihr auch am Anfang solche Probleme gehabt? Oder jetzt noch ;)?
    Oder bin ich da einfach etwas unbegabt (obwohl ich beim Renault noch nie Probleme hatte und am liebsten rückwärts einparke!! :D )...

    Liebe Grüße
    Claudi
     
  2. #2 Meikel_K, 27.10.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    13.498
    Zustimmungen:
    945
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Instruktionen in der Bedienungsanleitung beachten: "Kupplungspedal durchtreten und drei Sekunden warten, bevor der Rückwärtsgang eingelegt wird." Das alles natürlich bei stehendem Fahrzeug.

    Es hilft auch (und geht schneller), vorher im Leerlauf einzukuppeln und dann bei getretener Kupplung erst in den 1. Gang und von dort aus in der Rückwärtsgang zu schalten. Das vermeidet das leichte Kratzgeräusch bei erhöhter Leerlaufdrehzahl mit kaltem Motor.
     
  3. #3 Explosive, 27.10.2011
    Explosive

    Explosive Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi Titanium, 2009, 1,6 TDCI
    Hallo,

    da brauchst du dir keine sorgen zu machen ich glaube das hatte jeder am anfange gehabt, mir passierts immer nochmanchmal ist glaub ich eine gewöhnungs sache.
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.780
    Zustimmungen:
    233
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Der Erklärung von Meikel ist nichts hinzuzufügen.
    Ist mir anfangs auch hin und wieder passiert, es lebe der nicht synchronisierte Rückwärtsgang.

    Stehenbleiben, 1. Gang und dann in den Retourgang geht bei mir so gut wie immer beim ersten Mal gut. ;)
     
  5. #5 BlackFocus2008, 27.10.2011
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    291
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Dito..

    mit der Taktik, klappt das wunderbar :top1:
     
  6. #6 Lizzard, 27.10.2011
    Lizzard

    Lizzard Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2011, 60 kw
    Vielen Dank für die schnellen Antworten und guten Tipps :top1:;)!!

    Dann bin ich jetzt ein wenig beruhigter...

    Habe schon gedacht "Mein Gott, jetzt hast Du so ein tolles Auto und dann machst Du es gleich wegen eigener Unfähigkeit kaputt" ;)
     
  7. #7 alphados12, 29.10.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Haha das dachte ich mir auch anfangs, das Geräusch ist auch echt ätzend. Aber wnen mans weiß kann man das "Problem" ja einfach umgehen.
     
  8. #8 Ford-Coyote, 29.10.2011
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.634
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    ich hab zwar keinen fiesta mk7,aber bei meim essi is der R gang ja auch nich synchronisiert

    wenn der wagen aus ist und ich vorwärts eingeparkt habe mach ich ganz einfach immer den R gang schon vorm motorstart rein

    aber mich wunderts eigentlich warum sowas immer noch verbaut wird:mies:

    aber man muss ein auto ja nicht wegen dem R gang ablehnen nich wahr,allgemein is der fiesta nen tolles auto:top1::lol:
     
  9. #9 alphados12, 29.10.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Naja bei andern Bauarten musste dann den Schaltknauf runterdrücken um in den Rückwärtsgang zu kommen oder so..
     
  10. #10 Ford-Coyote, 29.10.2011
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.634
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    oder am gangknüppel den hebel darunter ziehen wie bei den mondeos;)
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.780
    Zustimmungen:
    233
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Ja, nur mit dem kleinen Unterschied daß die Getriebe wo man den Knubbel hochziehen mußte synchronisiert sind und somit der Retourgang immer reingeht.

    Außerdem ist er dort nicht so "laut", schonmal mit dem Fofi bissl schneller rückwärts gefahren? :zunge1:

    Ich seh das aber auch pragmatisch, um das Geld ein tolles Auto und wenns nur das ist... :top1:
     
  12. #12 FoFi BP, 29.10.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster 3.0
    ich habe nach einem Jahr noch nie was bemerkt ... ich mach den Rückwärtsgang rein und fahr zurück, hab noch nie ein besonderes Geräusch bemerkt. :mellow:
     
  13. #13 vanguardboy, 30.10.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.251
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ist aber in der tat wirklich so. Um so schneller der Fiesta rückwärts fährt, um so lauter wird es.
     
  14. #14 Lizzard, 30.10.2011
    Lizzard

    Lizzard Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2011, 60 kw
    Übrigens... Dank Eurer guten Tipps hatte ich bisher keine Probleme mehr ;) *toitoitoi*
     
  15. #15 alphados12, 31.10.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    @Rathi: schon klar ;) ist nur die frage ob man lieber was runterdrückt/hochzieht wenn man den rückwärtsgang einlegt oder halt eben nicht und dafür ein wenig feinfühliger damit umgehn muss....
    was die geräusche beim rückwärtsfahren angeht hast du recht, allerdings fahre ich lieber vorwärts schnell als rückwärts ;)
     
  16. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.780
    Zustimmungen:
    233
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Ich wär sicher der Letzte der sich über einen synchronisierten RW-Gang im Fiesta beschweren würde.
    Scheinbar hat er keinen Platz oder er ist wie immer dem Rotstift zum Opfer gefallen.

    Da ich eine recht lange Auffahrt habe und diese vorrangig rückwärts hochfahre weiß ich wie sich der Fiesta anhört. :lol:
     
  17. #17 FoFi BP, 31.10.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster 3.0
    ich nutze ihn nur beim Einparken und meine Einfahrt geht rückwärts bergab ... da kann ich wohl nichts hören. :)

    Verfahren tue ich mich auch nie ... :lol:
     
  18. #18 sheep48, 14.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2011
    sheep48

    sheep48 Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Trend 1,25, Bj.08, 60PS
    gott sei dank gibt es dieses thema hier.. ich hatte auch schon muffensausen das ich durch meine unfähigkeit und gewalt iwann den hebel in der Hand hab :)
    ne spaß beiseite hab ich inzwischen auch rausgefunden bin im 1.Gang immer ein paar Nanomilimeter vorgefahren und dann den RG rein und ohne Probleme..

    hab aber noch probleme wenn ich fahre beim Schalten in den 2. und den 4. Gang aus welchen gründen auch immer .. liegt aber warscheinlich an meiner unfähigkeit:rotwerden: und umgewöhnung vom Punto :gruebel:
     
  19. Moc

    Moc Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1,6 Bj. 2011
    bei mir klemmt es auch manchmal vom 3. in den 4. :wuetend: muss mal zum freundlichen und abklären lassen was da los ist ;)
     
  20. #20 vanguardboy, 19.12.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.251
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Syncronisierungsringe wahrscheinlich.
     
Thema: Fiesta MK7 - Rückwärtsgang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückwärtsgang ford fiesta

    ,
  2. ford fiesta rückwärtsgang

    ,
  3. Fiesta Rückwärtsgang

    ,
  4. Ford Fiesta Rückwärtsgang einlegen,
  5. Ford fiesta 2008 rückwärtsgang,
  6. ford fiesta 6 Gang rückwärtsgang nach rechts,
  7. fiesta 09 rückwärtsgang drücken,
  8. fiesta 09 rückwärtsgang,
  9. ford ruckwartsgang einlegen,
  10. Ford Fiesta 2008 den Rückwärtsgang
Die Seite wird geladen...

Fiesta MK7 - Rückwärtsgang - Ähnliche Themen

  1. Fiesta Vignale - leiser im Innenraum als andere Ausführungen?

    Fiesta Vignale - leiser im Innenraum als andere Ausführungen?: Hallo Leute, mein Händler sagte mir, dass alle Ford Vignale Modelle, also auch der Fiesta, eine aufwändigere Geräuschdämmung besitzen. Dadurch...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta verliert Öl

    Fiesta verliert Öl: Hallo zusammen, ich brauche mal euer Schwarmwissen. Ich glaube ich habe die Katze im Sack gekauft. Habe mir letzte Woche einen Ford Fiesta 1,3 l...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Diverse Störungsmeldungen / Ausfälle beim Einlegen des Rückwärtsgangs

    Diverse Störungsmeldungen / Ausfälle beim Einlegen des Rückwärtsgangs: Hallo zusammen, bei unserem Grand C-Max passiert seit zwei Tagen beim Einlegen des Rückwärtsgangs Folgendes: Abwechselnde Anzeige folgender...
  4. Reparaturblech Cabrio MK7

    Reparaturblech Cabrio MK7: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und fahre seit Ewigkeiten mal wieder Ford. Über 20 Jahre bin ich VW und zum Schluss Opel gefahren. Als ich für...
  5. Sant‘s Rallye Fiesta St

    Sant‘s Rallye Fiesta St: Hallo, Ich komme aus Lippe, bin 28 Jahre alt und fahre seit kurzem einen Fiesta St. Ich bin Motorsport begeistert und nach 2 Jahren Pause wollte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden