Fiesta Mk7, Sound verbessern

Diskutiere Fiesta Mk7, Sound verbessern im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen. Habe gestern Fiesta für meine Frau abgeholt. Da Sony immer noch nicht für Fiesta verfügbar ist und die Anlage ist sehr bescheiden...

1. wonkel

wonkel Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Titanium
    Hallo zusammen.
    Habe gestern Fiesta für meine Frau abgeholt. Da Sony immer noch nicht für Fiesta verfügbar ist und die Anlage ist sehr bescheiden :mies: ist, brauche ich Tipps um die Anlage zu verbessern.
    Keine extreme umbauten.
    So das man vernünftigen Bass bekommt ( jetzt ist sehr schwammig)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MArtin.Ford.Focus, 17.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2010
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    So kann dir keiner helfen !

Sag am besten ob du das Originalradio behalten willst und was alles kosten darf !

Und sag am besten gleich noch, ob du die Frontlautsprecher mit tauschen willst, denn das lohnt. Und ob diese dann auch gleich an eine Endstufe sollen, das lohnt dann nämlich gleich nochmal

4. #3 wonkel, 17.09.2010
    wonkel

wonkel Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Titanium
    Also,

Originalradio behalten.

Lautsprecher in vorderen und hinteren Türen tauschen

evtl. Subwoofer (kleines nichts extremes)

In Allgemeinen so wenn man von Werk aus Soudsystem- (Sony-Radio usw) bestellt

5. #4 MArtin.Ford.Focus, 17.09.2010
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    und wieviel ausgeben ??

Fängt dieses immer-alles-nachfragen-müssen mal wieder an :gruebel::gruebel:

:gruebel::gruebel: hast du im Englisch-Unterricht mal nicht aufgepasst ??

6. Dome

Dome Guest

Kritisier doch nicht jeden wegen seiner Schreibweise ;)

Aber mit dem nachfragen hast recht,es bekommt irgendwie keiner zu stande alles in ein Kommentar zu packen :D
    Wobei die Standardanlage meines Wissens gar nicht soooo schlecht ist oder?

7. #6 alphados12, 17.09.2010
    alphados12

alphados12 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Ich finde die Standardanlage auch mehr als passabel. Aber soweit ich weiß kann man ja auch das besagte Sony Radio aus dem Audio Pakte XY nachrüsten. Das kostet aber...

8. Dome

Dome Guest

So wie ich es verstanden habe,haben schon welche gefragt ob man es nachrüsten kann,wäre aber nicht möglich.
    PS: Ist im Audiopaket 6 ;)

9. wonkel

wonkel Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Titanium
    Englisch Unterricht hatte ich keinen!!! :zunge1:
    Gibts genug andere Sprachen.
    Was Preißlich angeht.
    Halt so viel was Sony-Soundsystem kostet. (Mehrpreiß)
    so ca, bis 500 eur.
    Problem ist das Audiosystem 6 nicht Lieferbar ist.

10. #9 MArtin.Ford.Focus, 17.09.2010
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Da du keinen Cinch-Ausgang hast, rate ich dir einen Verstärker mit Hochpegeleingängen. Somit brauchst du nur die Lautsprecherkabel des Radios in den Verstärker zu leiten und fertig :

http://cgi.ebay.de/Carpower-NANO-404-HQ-Verst%e4rker-Endstufe-4-Kanal-*NEU*_W0QQitemZ200506788538QQcmdZViewItem?rvr_id=141385616056&rvr_id=141385616056&cguid=ebb4cf9712a0a0aa18107180ffddf225

Den kannst du vielleicht sogar unter das Armaturenbrett bauen oder unter den Sitz da er klein ist.

Hiermit läuft ein kleiner Sub :

http://www.cartuning-unlimited.de/C...r/Audio-System-HX-08-SQ-BR::5333.html?refID=4
    oder
    http://www.yatego.com/soundwerk24/p,4976f6e5d9f11,496634fa96db83_3,axton---ab20

und ein Frontsystem
    http://www.toms-car-hifi.de/products/ZWEI-WEGE-SYSTEME/16-cm/SPL-Dynamics/SD-62.html
    http://www.toms-car-hifi.de/products/ZWEI-WEGE-SYSTEME/16-cm/Eton/PRO-170.html

Hiesse dann : Verstärker 130 €, Türdämmung Alubutyl 60 €, Kabelset Strom 20 €, Sub 100-170 €, Frontlautsprecher 100-150 € = 400 €.

Somit hast du noch Budget, um eine der Komponenten, die dir wichtig ist, in einer besseren Ausführung zu kaufen

Deine Meinung scheint der Themenstarter nicht gerade zu teilen ?!

Und ob das Nachrüsten eines Sony-Radios alleine die Anlage dann aus seiner Sicht gut machen würde ? :was:

11. #10 Fiestabärchen, 17.09.2010
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Denke, das jetzige Radio soll bleiben?

Wenn jetzt schon alles "schwammig" klingt, dann muss als erstes die Headunit (sorry, das Radio) raus. Und dann kann man über Lautsprecherkomponenten reden.

12. #11 MArtin.Ford.Focus, 17.09.2010
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Also meine Erfahrung ist, daß man problemlos die Signale des Originalradios nutzen kann, um damit einen Verstärker zu betreiben. Absolut ok ist das, wenn man dann die Lautsprecher noch tauscht und nen Sub hat, richtiges Einstellen ist halt wie immer Pflicht.

Wie schon gesagt: im Mondeo 2007 ist die Original-HU absolut geeignet, habs selber sehr ausgiebig gehört, warum sollte es dann im Fiesta anders sein ???

Der Schlabberbass kommt ja nur, weil die Verstärkerchen im Radio direkt mit den miesen Lautsprechern zusammenspielen. Beim Verstärkerbetrieb mit Austausch-Lautsprechern ist das ja nicht mehr das Fall

Das Radio hat man aber auch schnell ersetzt, ab ca. 100 € gibt es gute Modelle

13. #12 Fiestabärchen, 17.09.2010
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Ja, mitm Verstärker wäre das ok.

14. wonkel

wonkel Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Titanium
    Danke für Links.

Mit Subwoofer habe ich an was Kompaktes gedacht. So das man es irgendwo verstauen kann. Kofferraum soll erhalten bleiben.

Wenn es so nicht geht dann nur Lautsprecher tauschen + Verstärker

15. #14 MArtin.Ford.Focus, 17.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2010
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Ernsthaft : diese ganz flachen Dinger für unter den Sitz haben kaum Bass, da denen das Gehäusevolumen fehlt. Die beiden Subs die ich dir verlinkt habe, habe ich extra unter der Berücksichtigung der geringen Größe ausgewählt. Der Kofferraum ist dann immer noch ERHALTEN !!

Maße sind beim Audio System sind : l = 37 cm · h = 28 cm · t1 = 21 cm · t2 = 31 cm, das ist winzig !
    Es gibt ihn auch noch kleiner im geschlossenen Gehäuse : Maße: l = 30 cm · h = 26 cm · t1 = 17 cm · t2 = 24 cm

Sowas kannst du immer schnell ausladen bzw. es braucht so gut wie kein Platz. Du kannst ja mal ausmessen und dir direkt am Kofferraum klarmachen, wie klein diese beiden Dinger sind.

Alternative : eine selbstgebaute Reserveradmuldenkonstruktion, ist halt aufwendiger und das RR entfällt.

Oder KEIN Subwoofer. Dann holst du einfach die gezeigte Endstufe als Zweikanal. Mit Sub ist es aber besser, ich plädiere für den immer noch sehr klein gebauten Audio System HX SQ BR ! Der spielt erwachsen und die Soundqualität bessert sich erheblich.

16. #15 Christian, 20.09.2010
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Wie wäre es wenn du einfach das Frontsystem tauscht und die Türen ordentlich stabilisierst :)
    Bringt schon ein ziemlich gutes Ergebniss gegenüber der orig. Anlage
    Gruß
    Chris

17. wonkel

wonkel Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Titanium
    Der Kofferraum soll auf jeden Fall leer bleiben. Wenn, dann nur kleinen Sub. Denn man so auf die Seite verstauen kann. (So wie in meiner C-Klasse)
    Für die Hinteren Türen soll ich gleiche Lautsprecher nehmen? Oder was anderes?

18. #17 MArtin.Ford.Focus, 23.09.2010
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Ist Geschmackssache ! MEINER Meinung brauchst du nichts und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sich der Händler groß anders äußern wird.

Und ob du fürs Seitenteil einen passgenauen Subwoofer bekommen wirst ?! :gruebel: Zur Not hilft dir ein GFK Set (Ebay, Online-Shops) und du fertigst dir was an.

Ansonsten lässt du das erstmal und bringst ein gescheites Frontsystem richtig zum Laufen würde ich sagen! :top1:

19. wonkel

wonkel Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Titanium
    Also habe mich erst für diese Komponente entschieden.
    Soll ich gleiche Lautsprecher für hintere Türen nehmen? Wenn ja, wohin am besten mit Hochtöner?
    Kann man die Lautsprecher so gegen Originalen tauschen oder muss man Einbauraum anpassen?

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MArtin.Ford.Focus, 27.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2010
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    ........kauf lieber nen Sub. :cooool:

Müssen nicht............aber SOLLEN ! Sowohl Türblech als auch Aggregateträger sollten gedämmt werden, dazu muß der Aggregateträger raus !

Du brauchst Adapter von Dreiloch auf Vierloch , kann man stabil und billig selber sägen (Bohrer, Stichsäge) Als Schablone dienen die alten LS !

22. wonkel

wonkel Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Titanium
    Das mit Sub, geht nicht. Platz für Taschen usw. Mit zwei Kindern ist halt so.

Wieso in hinteren Türen nicht austauschen? Die werden doch weiter durch die Gegend schwappen :nene2:

Thema:

Fiesta Mk7, Sound verbessern

Die Seite wird geladen...

Fiesta Mk7, Sound verbessern - Ähnliche Themen

1. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  2. Motorsystemproblem Fiesta

Motorsystemproblem Fiesta: Erstzulassung: 2006 Hey mein Ford Fiesta (Diesel) macht mir echt kummer. Schon länger hat er die Macke das die rote Kontrollleuchte angeht. Der...
  3. Biete B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten

B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten: Mein Werkstättler ruft eben an, hat nen Kunden dessen Fiasko nicht mehr über den TÜV kommt. Aber vielleicht trotz der durchgerosteten Schweller,...
  4. Welchen Fiesta habt ihr so(inklusive Storys)

Welchen Fiesta habt ihr so(inklusive Storys): Zeigt mal euren Fiesta mit Story
  5. Biete Drosselklappe Ford Fiesta MK6 70 Ps version

Drosselklappe Ford Fiesta MK6 70 Ps version: Verkaufe eine Ford Fiesta Drosselklappe es ist die 70 Ps Drosselklappe. Man kann einen Fiesta MK6 ( 1.3Liter / 60PS ) etwas auf die Sprünge...