Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fiesta MK7 - Welcher Motor?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von EmailEgal, 10.02.2014.

  1. #1 EmailEgal, 10.02.2014
    EmailEgal

    EmailEgal Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus III, 2.0 TDCI, 140 PS Powershift
    Candyro
    Hallo allerseits,

    wir verkaufen unseren Ka (Bj. 2010) und steigen auf einen Fiesta um.

    Da der 1.0 Ecoboost ja z.Z. das Maß der Dinge zu sein scheint, habe ich geschaut, was es für Motoralternativen gibt.

    Ich tendiere im Moment zu 1,25l, 82PS. Ist keine Rakete, scheint mir aber i.O.

    Wer hat einen bzw. kann Tipps geben?

    Der Ka hatte mit 69PS identische ccm wie der 1,25l Fiesta: 1242. Ist das Zufall? Gleicher Motor?


    Gruß

    EmailEgal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Ich würde dir mal eine Probefahrt ans Herz legen.

    Der 1.25er ist ein herkömmlicher Saugmotor, während der 1.0 EcoBoost aufgeladen ist. Die Fahrleistungen sind daher beim 1-Liter-Motor deutlich besser als beim 1.25er.

    Zu deiner anderen Fragen:

    Der Motor im KA kommt aus dem Fiat-Regal, und ist daher nicht identisch mit dem Ford-Motor.
     
  4. ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Der 1, 25 im Fiesta ist spritziger als der Ka Motor der von Fiat ist. Der 1, 0 Ecoboost ist da zumindest im Durchzug besser da Turbo Aufgeladen. Versuch mal eine Probefahrt zu machen wenn dein Händler einen da hat.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  5. #4 Theodoradin, 12.02.2014
    Theodoradin

    Theodoradin Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    'Ford Fiesta VII, 2013, 1.0l Ecoboost 100PS
    Servus,
    ich bin auch vom Ka auf den Fiesta umgestiegen, bzw. bekomme den Fiesta hoffentlich Ende des Monats.
    Hab mich vorher auf dem Web überall informiert und überall hieß es, dass man lieber die 100 PS Ecoboost Variante nehmen sollte, da diese wesentlich spritziger wäre wie auch schon die Vorkommentatoren meinten.
     
  6. #5 fordghc, 12.02.2014
    fordghc

    fordghc Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 04.2013, 1.0 Ecoboost 101PS
    Ich hab den 1.0 ecoboost mit 101ps, ich kann nur sagen, der ist bombe, er zieht gut durch, fährt auch 200km/h wenn man mal schneller unterwegs sein will, aber verbraucht so gut wie nix.
     
  7. #6 JackPhantomBlack, 14.02.2014
    JackPhantomBlack

    JackPhantomBlack Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    :rofl: :rofl:

    yow, dann bestell ich direkt einen, so ein Auto, dass bei 200 so gut wie nichts verbraucht, wollte ich schon immer mal haben :top:
     
  8. #7 fordghc, 14.02.2014
    fordghc

    fordghc Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 04.2013, 1.0 Ecoboost 101PS
    So meinte ich das nu auch nicht, bei 200 steigen die zahlen natürlich, aber wenn man normal fährt ist der verbrauch extrem gering :) sorry wenn mich falsch ausgedrückt habe :rotwerden:
     
  9. #8 JackPhantomBlack, 14.02.2014
    JackPhantomBlack

    JackPhantomBlack Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    auch von mir sorry, nicht bös gemeint, konnte ich mir aber nicht verkneifen :cool:

    Gruß Jack
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 fordghc, 14.02.2014
    fordghc

    fordghc Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 04.2013, 1.0 Ecoboost 101PS
    Hihi nicht schlimm, habs eben bissl blöd ausgedrückt :)
     
  12. #10 Beyblade, 15.02.2014
    Beyblade

    Beyblade Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia Bj. 2006 , Duratec HE 1,8
    Was verbraucht dann dein 1.0 l Ecoboost Motor im Durchschnitt.
     
Thema:

Fiesta MK7 - Welcher Motor?

Die Seite wird geladen...

Fiesta MK7 - Welcher Motor? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...