Fiesta - Motor geht beim bremsen aus nach Marderbiss

Diskutiere Fiesta - Motor geht beim bremsen aus nach Marderbiss im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage an die Experten :top1: Ein Marder hat den Tachogeber an meinem Fiesta...

  1. #1 Ally1971, 10.03.2008
    Ally1971

    Ally1971 Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage an die Experten :top1:

    Ein Marder hat den Tachogeber an meinem Fiesta (Baujahr 99) durchgebissen. Bei der ersten Fahrt ist mir anfangs nur aufgefallen, dass der Tacho nicht mehr ausschlägt und auch keine Kilometer mehr gezählt werden.

    Nach ein paar Kilometern ging dann plötzlich der Motor aus, sobald ich die Bremse betätigt habe, natürlich einschl. Ausfall von Servolenkung und Bremswirkung - klasse auf einer Eifellandstraße mit vielen Kurven. Mit Handbremse hab ich ihn dann anhalten können. Hab den Motor dann problemlos neu gestartet, gebremst, wieder das gleiche Spiel.

    Mein Freund hat mich dann abgeholt und festgestellt, dass ein Marder den Tachogeber durchgebissen hat, mehr konnte er aber noch nicht feststellen.

    Kann das Ausgehen des Motors mit dem Tachogeber zusammenhängen und kan das mit Austausch behoben werden oder ist da evt. mehr kaputt bzw. noch andere Kabel durchgebissen?

    Wie teuer kann so was werden?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Viele Grüße von Ally
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wiesel87, 10.03.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    meiens wissen kommt das tachosignal vom abs sensor...
    vieleicht hat das was damit zu tun
     
  4. nBot

    nBot FoFi Fan

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    hi könnte mir gut vorstellen, dass da ne diebstahl sicherung eingebaut ist, oder, dass du vielleicht nen Kurzschluss bekommen hast, der deine Zündung lamgelegt hast, also das +Kabel vom Bremslicht an die karosserie oder so, wobei da denn eigentlich ne Sicherung durchbrennen sollte, fahre nen 93er also bin net wirklich sicher was die elektronik bei deinem 99er Betrifft :gruebel:
     
  5. #4 GFJ 16V, 11.03.2008
    GFJ 16V

    GFJ 16V Guest

    Ich würde zuallererst alle Unterdruckschläuche kontrollieren.
    Wäre meiner meinung nach naheliegend das der Mader da auch dran war!
     
  6. #5 Ford Killer, 23.04.2008
    Ford Killer

    Ford Killer Guest

    Eindeutig Tachogeber

    Hallo zusammen!

    Der Ausfall des Tachometers hängt eindeutig mit dem Absterben des Motors zusammen.

    Allerdings nur beim topmodernen Endura e Gussklumpen, den Ford Motor nennt.

    Nockenwellenprobleme gibts bei dem ja auch nicht.... ha, ha

    Das Motorsteuergerät erhält vom Tachogeber ein Geschwindigkeitssignal um den Motor beim Gangwechsel oder beim Stehenbleiben auf die richtige Drehzahl zu bringen.
    Erhält das Motorsteuergerät kein Drehzahlsignal, kann es den Leerlaufsteller nicht ansteuern und der Motor stirbt ab, sobald man zur Kreuzung kommt und auskuppelt.
    Das Gleiche Passiert natürlich auch beim Mazda 121 ZQ, da der 121 baugleich mit dem Fiesta ist und somit den gleichen Schrott unterm rostigen Blech hat wie der Fiesta.

    Greetz, Mike
     
Thema:

Fiesta - Motor geht beim bremsen aus nach Marderbiss

Die Seite wird geladen...

Fiesta - Motor geht beim bremsen aus nach Marderbiss - Ähnliche Themen

  1. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  3. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  4. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

    Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...