Fiesta Motor ruckelt beim beschleunigen !!!! HELP!!

Diskutiere Fiesta Motor ruckelt beim beschleunigen !!!! HELP!! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Jungs! mein 93'er fiesta ruckelt beim beschleunigen teilweise ziemlich heftig, vor allem wenn ich das pedal durchtrete. wenn ich ganz...

1. #1 Larsilein, 02.06.2005
    Larsilein

Larsilein Guest

Hi Jungs!

mein 93'er fiesta ruckelt beim beschleunigen teilweise ziemlich heftig, vor allem wenn ich das pedal durchtrete. wenn ich ganz langsam gas gebe ruckelt er nur ein wenig.

habe zündkerzen und luftfilter geprüft, alles ok!

Hat noch jemand ne bessere idee?

ich bau auf euch leute :-)

gruß lars

2. Anzeige

3. MoSo

MoSo Forum Profi

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    [falscher bereich > verschoben]

4. MoSo

MoSo Forum Profi

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    achja: könnte das leerlaufregelventil oder drosselklappen poti sein. oder einfach ma n paar stunden die batterie abklemmen...

5. #4 Larsilein, 03.06.2005
    Larsilein

Larsilein Guest

äh aso und wieso batterie abklemmen?

und was bedeuten die andren 2 dinge die du meintest :lol: ?

gruß

6. #5 Anonymous, 03.06.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

wenn du die batterie abklemmst, wird das steuergerät zurückgesetzt. falls dort ein fehler vorgelegen hat, könnte es mit dem abklemmen behoben sien.

leerlaufregelventil regelt, wie der name schon sagt, den leerlauf (häufig defekt, bzw klemmt)

7. hoschy

hoschy Guest

das gleiche problem hab ich auch das mein fiestra (diesel) ruckelt beim fahren.
    meine autofutzi hat gemeint das da ein gummidämper der den mutor lagert ausgeleiert ist. er meint ach das das nicht weiter tragisch ist und sich einfachnur unangenehm auf den fehrkonfor auswirkt.
    noch was, dieser dämpfer fängt nur die stöse des motores ab die beim gas geben (bei jedem motor) entstehen. du kannst mal den dtst machen und bei laufendem motor den motorblock mit den händen hinter drücken dann leuft er gleich ruhiger (als test gedacht). dumm is nur das das wechseln so teuer is :-( sonst würd ich es auch machen...... naja zum glück is es im winter ja fasst weg weil der gummipuffer durch die kälte hart wird

Ps. wer fehler findet der darf sie behalten *lol*

8. #7 Larsilein, 13.06.2005
    Larsilein

Larsilein Guest

hey das hört sich ja schonmal gut, danke für den tipp! aber ich hatte im winter das problem auch, meinst du trotzdem dass es das sein könnte? hab kein bock dass da irgendwann was ganz schrott geht :?

9. Kaddi

Kaddi Guest

ich hatte das auch bei meinem 94er fiesta.. ist es auchso das du kaum vorwärts kommst? hmm irgendwann gabs dann bei mir ne schwarze rauchwolke lol.. glaub da war das getriebe oder sowas kaputt :?

gruß
    kati

10. hoschy

hoschy Guest

das einfachste ist es in die werkstatt zu fahren und den mal das ganze anschauen lassen, denn anschaun kostet in den meisten werkstätten nix (so hab ich es auch gemacht)
    am besten sind kleine werkstätten die alle marken reparieren denn die sind meistens besser weil sie auf allen marken fitt sein mussen

11. #10 Focus1.8Ghia, 12.07.2005
    Focus1.8Ghia

Focus1.8Ghia Benutzer

Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    Das hatte ich auch vor kurzem die Werkstatt hat mein Steuergerät überprüft und dann die Lambdasonde erneuert und nochmal was war net grad billig aber jettz ist alles wieder ok.

12. Naz

Naz Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1.1l + Audi A4 Avant 2.4l
    Klingt nach Leerlaufregelventil! Einfach mal austauschen und dann probieren
    Oder es könnte auch sein dass dein Vergaser verstopft ist. War bei mir zumindest schon einmal der Fall!
    Naja, viel Glück beim reparieren!

Thema:

Fiesta Motor ruckelt beim beschleunigen !!!! HELP!!

Die Seite wird geladen...

Fiesta Motor ruckelt beim beschleunigen !!!! HELP!! - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Motor ruckelt

Ford Fiesta Motor ruckelt: Guten Tag ich habe hier ein kleines Problem. Erst mal zu meinem Auto ich besitze einen Ford Fiesta Sport aus dem Jahre 2009 mit einem 1.6 4...
  2. Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr

Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr: Hallo Leute bin neu hier im Forum, habe mir vor 2 Monate einen ford fiesta bj 2007 TDCI 1.4l, 50kw / 68PS gekauft. Das Problem an dem wagen...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS HILFE!!! Auto ruckelt, Motor hat Aussetzer!!!

HILFE!!! Auto ruckelt, Motor hat Aussetzer!!!: Hallo @ alle, ich habe einen Ford Fiesta IV, 16V, 1,25, Benziner, Baujahr 1996, ca. 145.000 km runter und folgendes Problem: Mein Motor ruckelt...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1,25 Zetec Motor ruckelt

Ford Fiesta 1,25 Zetec Motor ruckelt: Hallo Ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe. Ich habe mir einen Fiesta ez. 98 1,25 mit Motorschaden gekauft. dann habe ich beim Schrotti...