Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 fiesta motorstörung - experte gesucht

Diskutiere fiesta motorstörung - experte gesucht im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo, kann mir hier ein ford experte sagen ob der folgende sachverhalt stimmt oder nicht: ich hatte bei meinem ford kurz eine "motorstörung...

1. #1 conorwall, 10.03.2010
    conorwall

conorwall Neuling

hallo,
    kann mir hier ein ford experte sagen ob der folgende sachverhalt stimmt oder nicht:

ich hatte bei meinem ford kurz eine "motorstörung bitte service" meldung, fahrzeug hatte noch nicht 20.000 und war ein paar tage vor erreichen des 1. jahres nach erstzulassung. ich war geschockt zu dem zeitpunkt und rief bei ford an und der meister meinte ich solle einen termin machen...

nach durchgeführter inspektion und motordiagnose mit software update hiess es vom meister, das wäre normal und wäre nur der hinweis auf die inspektion gewesen. das kann noch nicht wahr sein?

kann mir jemand etwas dazu sagen?

gruss
    conorwall
    :gruebel:

2. EvilMM

EvilMM Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Nein auf keinen Fall - ich hatte meinen Wagen knapp nach den 20.000km bei der Inspektion und es kam keine Warnung und auch kein Hinweis.

3. Flou

Flou Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    meiner war auch knapp ein jahr alt, und da kam die motorkontrollleuchte.
    Allerdings war auch ein kabel vom Marder zerfressen worden.

4. #4 Martin II., 10.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2010
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Ich hatte das bei km-Stand 6.250, beim 1.6TDCi - was fährst du?

FFH angerufen und er sagte, er muss den Fehlerspeicher auslesen, besser ist das. Der Fehler bleibt 40 Warmstarts im Speicher, es sei denn, er tritt erneut auf, dann beginnt der Zähler wieder von vorn.
    Ich war dann beim FFH, einen Fehler hatte er auch gefunden, den er mir auch gesagt hatte... allerdings habe ich es vergessen :rotwerden:.
    Meine Vermutung: DPF

Begründung: Nach der Diagnose dauerte es 15-20 Minuten, bis sie fertig waren. Der Verbrauch stieg in der Zwischenzeit von 5,0 auf 9,9l/100km (Abgabe-km-Stand: 180, Abhol-km-Stand: 181). Der DPF wird mehrmals die Regeneration nicht vollständig durchlaufen sein - wie auch, bei 15km Stadtverkehr hin und 15km Stadtverkehr zurück. So werden sie den in der Halle regeneriert haben mit Temperatur und entsprechender Drehzahl.

Also normal ist das meiner Meinung nach nicht und es wäre äußerst merkwürdig, wenn für die nahende Inspektion ein Motorfehler angezeigt würde :gruebel:. An deiner Stelle würde ich darauf drängen schnellstmöglich den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, bevor der Fehler wieder aus dem Speicher fällt.

5. #5 conorwall, 11.03.2010
    conorwall

conorwall Neuling

hallo, ich fahre auch 1.6TDCI, aber ich kann es immer noch nicht glauben was mir da erzählt wurde, warscheinlich ist es denen wurscht, die löschen den fehlerspeicher und spielen neue software auf.... tz tz

wer kennt einen guten fordhändler im raum frankfurt am main, der auch auf die probleme der kunden eingeht? mir kam es so vor, als dass man nur mal schnell abgefertigt wird ... :nene2:

cu conorwall

6. #6 Martin II., 26.03.2010
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    So, ich war nun heute wieder auf einen Kaffee beim FFH :lol:. Der Grund war aber nicht der Kaffee, sondern die bekannte Meldung "Motorfehler. Service durchführen" in Verbindung mit der Warnleuchte. Das letzte/erste Mal trat das vor ca. 1.100km auf.
    Diesmal allerdings gleich zweimal hintereinander und für jeweils 20-30 Sekunden. Und während dieser Zeit schien es, als liefe er im Notprogramm... wie mit angezogener Handbremse (was nicht der Fall war, ich hab's vorsichtshalber überprüft :cooool:)

Als erstes habe ich erfahren, dass es beim letzten Mal nicht der DPF war. Hätte ich vielleicht nicht vermuten sollen, sondern fragen :rotwerden:.
    Es wurde damals der EGR-Stecker (Abgasrückführungsventil?:gruebel:) geprüft und neu befestigt und das PCM (was ist das?:gruebel:) neu programmiert.
    Heute nun also zum zweiten Mal das gleiche Spiel. Am Ende kam der Meister zu mir und meinte, ich, also Hoppel :), bekommt ein neues Abgasrückführungsventil geschenkt. Sie bestellen es und melden sich, wenn es da ist.

Interessant ist, dass eine Freundin von mir genau das gleiche Problem hatte, allerdings schon wenige Tage nach der Übernahme vom FFH. Stecker wurde damals neu befestigt und seitdem keine Probleme.
    Mir scheint, als würde es dazu bald eine Rückrufaktion geben :gruebel:

Thema: fiesta motorstörung - experte gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta motorstörung

,
  2. motorstörung bitte service ford fiesta

,
  3. ford fiesta motorstörung bitte service

,
  4. motorstörung ford fiesta,
  5. ford fiesta ja8 abgasrückführungsventil,
  6. ford fiesta 2009 motorstörung,
  7. ford fiesta motor störung,
  8. ford fiesta mk 7 tdi Motor Störung bitte service ,
  9. ford fiesta motorfehler,
  10. ford fiesta mk7 125 ps motorstörung,
  11. motorfehler mk7,
  12. Ford Fiesta Fehlermeldungen anzeige,
  13. fehlermeldung ford fiesta st 180 ,
  14. motorstörung ford fiesta st 150,
  15. ford fiesta störmeldung motor,
  16. ford fiesta 1.6 tdci motorstörung,
  17. ford fiesta motorstörung drehzahlanzeige,
  18. Ford Fiesta Baujahr 2013 zeigt Motor Störung an,
  19. fiesta motorstörung bitte service,
  20. motorstörung ford fiesta baujahr 2013,
  21. fehlermeldung motor service ford fiesta,
  22. ford fiesta motorstörung diesel,
  23. ford fiesta diesel motorstörung,
  24. ford fiesta meldung motorstörung,
  25. ford fiesta anzeige motor steuerung
Die Seite wird geladen...

fiesta motorstörung - experte gesucht - Ähnliche Themen

1. Fiesta Vignale - leiser im Innenraum als andere Ausführungen?

Fiesta Vignale - leiser im Innenraum als andere Ausführungen?: Hallo Leute, mein Händler sagte mir, dass alle Ford Vignale Modelle, also auch der Fiesta, eine aufwändigere Geräuschdämmung besitzen. Dadurch...
  2. 2,2 tdci Vorglührelai / Modul Motorstörung

2,2 tdci Vorglührelai / Modul Motorstörung: Hallo zusammen, nachdem mein MK 4 Bj 10/2010 folgenden Fehler Glühkerzenüberwachung Heizkreis A Funktionsstörung angezeigt hat, ging ich davon...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta verliert Öl

Fiesta verliert Öl: Hallo zusammen, ich brauche mal euer Schwarmwissen. Ich glaube ich habe die Katze im Sack gekauft. Habe mir letzte Woche einen Ford Fiesta 1,3 l...
  4. Halle mit Bühne gesucht

Halle mit Bühne gesucht: Hi und hallo Ihr lieben, Ich suche Leute die im Raum Düsseldorf wohnen und vielleicht eine Halle mit Bühne zur Verfügung haben. Ich würde mein...
  5. VorOrt-Hilfe für Focccus/FORScan gesucht

VorOrt-Hilfe für Focccus/FORScan gesucht: Hallo, ich habe die beiden Programme noch nie benutzt und traue mich nicht so richtig ran. Eine Anleitung habe ich zwar gefunden, aber möchte das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden