Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta Neuling und Frage bzgl. nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Tonno1904, 02.02.2009.

1. #1 Tonno1904, 02.02.2009
    Tonno1904

Tonno1904 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, 2005, 1.4 16V 80PS
    Hallo,

bin ab morgen stolzer Besitzer eines Ford Fiesta Bj. 05/2005 1.4 in Jeans Metallic. Hat 40 000km runter und hat mich beim Ford Händler ca 7000€ gekostet.
    Habe drei wesentliche Fragen.

1. Was würde mich das so in etwa kosten, wenn ich Nebelscheinwerfer nachrüste?

2. Ist es rein theoretisch möglich, die Stoßfänger Vorne vom Facelift dran zu machen, oder vom ST? Mit wieviel wäre ich da so in etwa dabei?

3. Hat vielleicht jemand eine Blende für ein Radio? Würde evtl. mein Pioneer da einbauen, da ich nicht unbedingt auf mp3`s verzichten möchte.

Habt ihr sonst noch evtl. Tipps bzw. Ratschläge die ihr mit auf dem Weg geben könnt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sarah

Sarah statt MK6 jetzt MK7

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    Also, wegen dem Radio: kannst mal die Suchfunktion nutzen, da gabs schon massig threads. Nochmal kurz: du kannst deine jetzige Blende auch einfach aussägen und nen din-schacht reinmachen. wegen dem radio: ich bin kein fan von pioneer. ich hatte zuerst ein clarion mit usb anschluss (waren klanglich welten zum originalradio) und jetzt ein alpine (nochmal klanglich welten zum clarion). hat zwar keinen usb-anschluß, ließt aber mp3cds und hat nen aux-eingang. und: das war mir wichtig: es hat die gleiche beleuchtungsfarbe wie mein innenraum

4. #3 Tonno1904, 02.02.2009
    Tonno1904

Tonno1904 Benutzer

Fahrzeug:
    War mit dem Pioneer im Alfa sehr zufrieden. Wenn ich die Blende reinpacke, dann würd ich das auch wieder reintun.

Gibt es hier jemand, im Raum Ruhrgebiet, der das schon mal gemacht hat? Alleine traue ich mir das nicht unbedingt zu!

5. #4 boy0083, 03.02.2009
    boy0083

boy0083 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford fiesta 04 1,3 Liter
    Hey Tonno

bei den NSW. kommt es drauf an: hast du eine komplette stoßstange beim vfl? oder eine geteilte:

bei der kompletten kannst du die seitenteile einfach rausnehmen und die für die NSW einfach einsetzen. bist dann je nachdem wo du die Teile kaufst bei etwa bei 110 €
    ca. solltest aber fast alles selbst machen können. 8 fehlt nur noch schalter und kabel dafür und die hab ich bisher noch nicht gefunden.

http://www.kfzteile24-shop.de/101649_-autoersatzteile.html

http://www.kfzteile24-shop.de/100440_-autoersatzteile.html

Stoßstangen vom VL bzw. ST passen soweit ohne weiteres dran, mußt halt nur mit dem Grill aufpassen, der muß dann nämlich auch mit umgerüstet werden.

Stoßstangen vorn 159 hinten 159 vom fl
    und die vom ST sind soweit ich weiß bis auf ein paar kleinteile identisch.

zzgl. Lackieren, wobei du die sogar lackiert bekommen kannst. (vfl) vorn ca 350 € und hinten auch etwa 350 € )

http://www.fiesta-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=boy0083&Ansicht=Bild1&Text=Frontansicht

6. Mazzel

Mazzel Randgruppe

Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Hi

sorry !

@sarah, welches Alpine hast du drin?

Nun Back to topic!

Danke

7. #6 schnattchen, 03.02.2009
    schnattchen

schnattchen Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta JA8, BJ 07/10, 1,6TDCI
    Hallo, also ich hab den Radioumbau schon gemacht:
    1. Handschuhfach aushängen
    2. Lenkradverkleidung ab
    3. Schalterleiste (Heckscheibenheizung etc) raushebeln und Schrauben lösen
    4. alle anderen nun sichtbaren Schrauben lösen
    5. Seilzüge von den Lüftungsreglern aushängen & Abdekung entfernen
    6. altes Radio raus
    7. Von der alten Abdeckung die beiden Zwischenstreben vorsichtig mit
    Stichsäge o.Ä. absägen und Kanten feilen
    8. z.B. folgende Blende einsetzen http://www.radioblenden.de/product_info.php?cPath=173&products_id=790
    (passt perfekt)
    9. alles wieder zusammenbauen

Hoff das hilft dir ;)

8. #7 schnattchen, 03.02.2009
    schnattchen

schnattchen Benutzer

Fahrzeug:
    Ansonsten bleibt noch zu sagen: kontrolliere mal ab und zu, ob die Außenverkleidung von der B-Säule fest ist, die lockert sich gerne mal und geht dann auf der Autobahn verloren :rotwerden: ...is ne kleine Macke von unserem Modell!

9. #8 Tonno1904, 04.02.2009
    Tonno1904

Tonno1904 Benutzer

Fahrzeug:
    Danke schonmal für eure Antworten. Mit dem Fiesta verzögert sich alles leider ein wenig. Hoffe, dass ich ihn noch diese Woche bekomme.

Aber der Aufwand lohnt sicht? Sprich bzgl. Klang?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 schnattchen, 04.02.2009
    schnattchen

schnattchen Benutzer

Fahrzeug:
    oh, schade...naja, hauptsache du bekommst ihn ;) !
    Ja, es lohnt sich auf jeden Fall...mir glaubt zumindest keiner, dass ich weder spezielle Boxen, noch nen Woofer habe :lol: ...diese Fofi Boxen sind echt gut

12. #10 Tonno1904, 04.02.2009
    Tonno1904

Tonno1904 Benutzer

Fahrzeug:
    Dann bin ich echt mal gespannt. Die Bedingungen hatten sich ja soweit geändert, dass die doch nicht meinen alten in Zahlung nehmen wollen, sondern, dass dieser erst verkauft werden muss.

Hoffe das sich das nicht so lange hinzieht. Naja werde schon bescheid geben, wann ich den kleinen endlich bekomme.

Evtl. kann ich sogar eine Blende von einem anderen Gebrauchten bei mir einsetzen lassen und ich überlasse denen das original Fordradio.

Danke aber schonmal

Thema:

Fiesta Neuling und Frage bzgl. nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Fiesta Neuling und Frage bzgl. nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  3. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  4. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...
  5. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...