Fiesta Neuling!

Diskutiere Fiesta Neuling! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Tach zusammen! Ich bin durch Zufall auf diese Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen! Ich bekomme demnächst ein echtes Schmuckstück, einen...

  1. #1 Ford Knox, 14.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.03.2007
    Ford Knox

    Ford Knox Guest

    Tach zusammen! Ich bin durch Zufall auf diese Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen! Ich bekomme demnächst ein echtes Schmuckstück, einen Fiesta L Baujahr 1982 in hellblau-metallic, orig. 65.000 km gelaufen. Hat oder hatte jemand von euch auch einen Fiesta 1 und kann mir sagen, was für Ersatzteile ich schon mal horten sollte (weil wegen selten und so) und wo man günstig an Teile kommt? Wo ist der Fiesta 1 besonders rostanfällig? Was is vor der TüV-Abnahme zu beachten (Schwachstellen, die die Prüfer gerne unter die Lupe nehmen!) Meiner sieht nämlich noch ganz gut aus, lediglich der Kotflügel Fahrerseite wurde von der braunen Pest befallen, aber hält sich in Grenzen!
    Danke jetzt schon mal für die Hilfe
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kotflügelrost hast du ja schon selbst gefunden, die Bremsschläuche würde ich noch mal genau betrachten vor dem TÜV.
    Teile würde ich alles rund um den Vergaser sammeln, was einen so in die Hände fällt. Hast du Chromleisten dran? Die sind schwer zu bekommen. Blinkleuchten war glaube ich auch so eine Sache.
     
  3. #3 Ford Knox, 15.03.2007
    Ford Knox

    Ford Knox Guest

    Danke erstmal für die Antwort! Was genau meinst du mit "Blinkleuchten", die Blinkergläser? Chomleisten sind keine dran, ich hoffe das war Serienmäßig so!
    Wenn Chromleisten, wo hat der MK1 die?
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  5. #5 Ford Knox, 15.03.2007
    Ford Knox

    Ford Knox Guest

    Also Chromleisten hatte meiner dann wohl nicht, ich hab die Version mit dem Zierstreifen, der ca. von der A-Säule bis zum Heck geht (dunkelblau auf hellblau-metallic), aber danke für die Tipps, werde mich dann schon mal mit Teilen bevorraten!
     
Thema:

Fiesta Neuling!

Die Seite wird geladen...

Fiesta Neuling! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  3. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  4. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i 131 PS

    Fiesta XR2i 131 PS: Hallo zusammen! Endlich ist es soweit! Mein Fifi ist, nach komplettem Neuaufbau soweit fertig. Allerdings bin ich auf der Fehlersuche, da er nicht...
  5. Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!

    Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!: Guten Tag! Zum Auto erstmal: Ford Fiesta mk6 JH1 1.4L 16V 80ps hat knappe 90100 runter.. Folgendes Problem: Das Auto hat seit längerem das...