Fiesta nimmt kein Gas an, geht bei voller Fahrt aus....

Diskutiere Fiesta nimmt kein Gas an, geht bei voller Fahrt aus.... im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; meine Mutter fährt einen Fiesta von 1996, in den sie in der letzten Zeit einiges an Reparaturkosten gesteckt hat. Die letzte größere Reparatur...

  1. willi

    willi Guest

    meine Mutter fährt einen Fiesta von 1996, in den sie in der letzten Zeit einiges an Reparaturkosten gesteckt hat. Die letzte größere Reparatur war der Austausch der Nockenwelle.

    Nun hat sie folgendes Problem, welches ich für recht gefährlich halte, doch die Werkstatt kann keinen Fehler finden.

    Wenn man mit der Kiste unterwegs ist kann es passieren, dass man im 4. Gang unterwegs ist und der Wagen sich spontan trotz durchgetretenem Gaspedal verhält, als wenn man den Fuß vom Gaspedal genommen hätte. Das ist mir bereits passiert und meiner Mutter nun auf der Autobahn, was natürlich extrem gefährlich ist, wenn der Wagen plötzlich von 120 auf 50 runtergeht und der Hintermann kein Bremslicht sieht.

    Es kann aber auch passieren, dass der Wagen dann ruckelt und irgendwann wieder normal läuft.

    Hat jemand eine Vermutung, um was es sich hier handeln kann? Ich verstehe einfach nicht, warum die Werkstatt keinen Fehler findet. Seit zwei Wochen nun läuft der Wagen wieder normal...

    naja, nur der Endschalldämpfer ist heute abgefallen....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roter Rächer, 18.05.2005
    Roter Rächer

    Roter Rächer Guest

    Hallo,

    ich habe mit meinem Fiesta, Baujahr 1995, das selbe Problem. Bei hohen Drehzahlen nimmt er einfach das Gas weg, ärgerlich auch im ersten Gang... im Moment vermeide ich es einfach dadurch, dass ich früh hochschalte und nicht schneller als 100 fahre.

    Ich habe als Fehlerquelle den Mot-Schalter in Verdacht, habe ihn aber noch nicht überprüft.. :?: :?: :-k
     
  4. #3 bauer_horscht, 26.05.2005
    bauer_horscht

    bauer_horscht Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Hallo zusammen,
    haste schonmal die Zündspulen kontrollieren lassen? Kann durchaus sein, dass sie meiner Meinung nach das zeitliche gesegnet haben. Daraus resultieren dann Zündaussetzer, wobei das Auto natürlich auch kein Gas mehr annimmt.
    Hoffe das ich damit einigermaßen weiterhelfen konnte.
     
  5. #4 Focus1.8Ghia, 30.05.2005
    Focus1.8Ghia

    Focus1.8Ghia Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    :wink: Hi

    Also ich hab n Fiesta BJ 96 und ich hatte das Problem vor kurzem auch aber meine Werkstatt hat es heraus gefunden was es ist weil sie auch erst nix gefunden hatten aber dann mit einem Messgerät die Werte messten und dann kam heraus das die Lambdasonde und was mit der Kühlung war und ich das dann machen lassen hab und seitdem ist es wieder gut.Ist aber auch net grad n billiger Spaß.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta nimmt kein Gas an, geht bei voller Fahrt aus....

Die Seite wird geladen...

Fiesta nimmt kein Gas an, geht bei voller Fahrt aus.... - Ähnliche Themen

  1. Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt

    Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt: So Leute Weiß jemand wie viel % die Hinterachse bei normaler fahrt gesperrt ist? Ich hatte schon ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden. Bei...
  2. Fiesta tiefergelegt

    Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...
  3. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  4. Neuer Fiesta Mk8

    Neuer Fiesta Mk8: Hallo Gemeinde, wird denn der neue Fiesta wieder ohne Mittelarmlehne angeboten? Konnte in den Online-Unterlagen von Ford nur beim kommenden...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...