Fiesta nimmt kein Gas an, geht bei voller Fahrt aus....

Diskutiere Fiesta nimmt kein Gas an, geht bei voller Fahrt aus.... im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; meine Mutter fährt einen Fiesta von 1996, in den sie in der letzten Zeit einiges an Reparaturkosten gesteckt hat. Die letzte größere Reparatur...

1. willi

willi Guest

meine Mutter fährt einen Fiesta von 1996, in den sie in der letzten Zeit einiges an Reparaturkosten gesteckt hat. Die letzte größere Reparatur war der Austausch der Nockenwelle.

Nun hat sie folgendes Problem, welches ich für recht gefährlich halte, doch die Werkstatt kann keinen Fehler finden.

Wenn man mit der Kiste unterwegs ist kann es passieren, dass man im 4. Gang unterwegs ist und der Wagen sich spontan trotz durchgetretenem Gaspedal verhält, als wenn man den Fuß vom Gaspedal genommen hätte. Das ist mir bereits passiert und meiner Mutter nun auf der Autobahn, was natürlich extrem gefährlich ist, wenn der Wagen plötzlich von 120 auf 50 runtergeht und der Hintermann kein Bremslicht sieht.

Es kann aber auch passieren, dass der Wagen dann ruckelt und irgendwann wieder normal läuft.

Hat jemand eine Vermutung, um was es sich hier handeln kann? Ich verstehe einfach nicht, warum die Werkstatt keinen Fehler findet. Seit zwei Wochen nun läuft der Wagen wieder normal...

naja, nur der Endschalldämpfer ist heute abgefallen....

2. Anzeige

3. #2 Roter Rächer, 18.05.2005
    Roter Rächer

Roter Rächer Guest

Hallo,

ich habe mit meinem Fiesta, Baujahr 1995, das selbe Problem. Bei hohen Drehzahlen nimmt er einfach das Gas weg, ärgerlich auch im ersten Gang... im Moment vermeide ich es einfach dadurch, dass ich früh hochschalte und nicht schneller als 100 fahre.

Ich habe als Fehlerquelle den Mot-Schalter in Verdacht, habe ihn aber noch nicht überprüft.. :?: :?: :-k

4. #3 bauer_horscht, 26.05.2005
    bauer_horscht

bauer_horscht Benutzer

Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Hallo zusammen,
    haste schonmal die Zündspulen kontrollieren lassen? Kann durchaus sein, dass sie meiner Meinung nach das zeitliche gesegnet haben. Daraus resultieren dann Zündaussetzer, wobei das Auto natürlich auch kein Gas mehr annimmt.
    Hoffe das ich damit einigermaßen weiterhelfen konnte.

5. #4 Focus1.8Ghia, 30.05.2005
    Focus1.8Ghia

Focus1.8Ghia Benutzer

Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    :wink: Hi

Also ich hab n Fiesta BJ 96 und ich hatte das Problem vor kurzem auch aber meine Werkstatt hat es heraus gefunden was es ist weil sie auch erst nix gefunden hatten aber dann mit einem Messgerät die Werte messten und dann kam heraus das die Lambdasonde und was mit der Kühlung war und ich das dann machen lassen hab und seitdem ist es wieder gut.Ist aber auch net grad n billiger Spaß.

Thema:

Fiesta nimmt kein Gas an, geht bei voller Fahrt aus....

Die Seite wird geladen...

Fiesta nimmt kein Gas an, geht bei voller Fahrt aus.... - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fiesta MK4 Motor geht gelegentlich aus und nimmt Gas nicht richtig an

Fiesta MK4 Motor geht gelegentlich aus und nimmt Gas nicht richtig an: Hallo! Mein Fiesta MK4 1.3i 50PS von '98 (ca. 150.000km) geht gelegentlich im Stand (z.B. Ampel) aus und er nimmt manchmal das Gas nicht richtig...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta nimmt schlecht Gas an (1.4 Benziner)

Fiesta nimmt schlecht Gas an (1.4 Benziner): Hallo Leute, mein Fiesta (1.4l Benzin, Bj: 2011) nimm im niedrigen Drehzahlbereich Gas schlecht an. Es fühlt sich wie ein Aussetzter/Schlupf an....
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fiesta nimmt Gas nicht richtig an

Fiesta nimmt Gas nicht richtig an: Hallo Leute. Ich bin Neu hier und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Mein Fiesta hat das Problem, dass er, wenn der Motor...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta zieht nicht richtig, nimmt manchmal Gas nicht an

Fiesta zieht nicht richtig, nimmt manchmal Gas nicht an: Hallo, erstmal muss ich sagen, dass ich Laie bin, zu meinem Problem: habe einen Ford Fiesta JD3 (BJ 2004), Benziner 1,3L folgende Symptome: -...
  5. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta nimmt kein Gas mehr an

Fiesta nimmt kein Gas mehr an: Hallo liebe Gemeinde, wir haben da ein seltsames problem mit unserem Fiesta. Also vorab es ist ein 91 er Automatik mit 1,3 l und hat jetzt c.a....