fiesta nimmt kein gas mehr

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von bastitheone, 04.01.2008.

  1. #1 bastitheone, 04.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2008
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    hallo,
    nachdem ich mich entschieden hab den kleinen doch zu behalten und nicht zu verkaufen hat der das nächste problem.
    also ich wollte gerade losfahren, nach ca. 500m hat er kein gas mehr genommen konnte also treten wie ich wollte und nix kam.
    So dann ging er aus, zum glück konnte ich noch in eine seitenstr. biegen.
    Nach mehrmaligem versuchen den Wagen wieder fahrbereit zu bekommen kam dann der abschlepper :/

    Beim versuchen, den kleinen wieder zum fahren zu kriegen, sprang er direkt an, was für den kleinen eher ungewöhnlch ist, naja aber egal wie ich das gaspedal getreten habe, er ging und ging wieder aus.
    Naja jedenfalls hat dann der werkstattmeister versucht den Wagen anzumachen, das ging auch direkt und er ging nicht mehr alleine aus????
    Ich hatte das letzte tage schonmal, aber da ging er nach nem bisschen kurbeln wieder...

    Der Werkstattmeister meinte es könnte der Temparaturfühler sein.

    Kann es daran liegen? Oder doch eher was anderes? und was würde sowas kosten...
    bin mittlerweile echt soweit den kleinen doch abzugeben. Schade um die neuen Winterreifen und die ExVibration Paste.
    Danke schonmal für die Hilfe...
    MfG

    Edit: Fast vergessen: FoFi GFJ BJ 94 50PS
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fastdriver, 04.01.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    moment er springt nicht an nu manchmal, und dann n der werkstatt ging er nimmer aus???

    Gas nimmt erauch nicht an schreibst du und er geht nach ner weile von selbst aus???

    Entweder du has ein defektes Zündschloss was aber das würde dann nicht s zu den Symptomen passen.

    Lass den Motor ml auf Falschluft prüfen, dann Zündanlage und die Kraftstoffversorgung ist dass alles Ok meldest dich wieder aber ich glaube dann habt ihr denn fehler bstimmt gefunden.
     
  4. #3 bastitheone, 04.01.2008
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    sorry wenns undeutlich geschr ist.
    also er springt an, nimmt dann aber kein gas mehr und säuft ab.
    als er dann an der werrkstatt war, ist er nicht mehr abgesoffen, sondern man konnte normal fahren...
    hoffe das hilft jetzt der Verständigung ;)
    MfG
     
  5. #4 jackschmidt54, 04.01.2008
    jackschmidt54

    jackschmidt54 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST 220 Bj.2006 3,0 Liter;
    Kuga 4x4 TDCI Bj.20
    Faehrst du vielleicht viel Kurzstraecke und ist das nur wenn er kalt ist(frühs)?
    Wenn ja und er macht es wieder mal mit den kein Gasannehmen,dann mach doch mal die haube auf und nimmst den oeldeckel mal ab(vorsicht koennte spritzen).
    wenn er dann besser laeuft,koennte es an der motorentlueftung liegen.....
    kannst ja mal in den deckel schauen und wenn da ordentlich knieß,schlamm ist.muss das mal gereinigt werden!
    gruß jack:rolleyes:
     
  6. #5 Fastdriver, 05.01.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Also mal eine möglichkeit wären die Zündkabel/Stecker oder die Zündspule, wenn die einen Riss haben oder schaden es dnn draussen kalt und feucht ist hat der Motor nach dem kaltstart an 1 oder 2 Zylindern keinen oder manchmal nur zündfunken. umso wärmer er wird wird es besser weil die wärme ja den feuchten dunst austreibt und er dann wenn er betriebswarm ist läuft.

    Würde zb. auch erklären warum er in der werkstatt so gut lief, und auch normal.
    Hatte sowas mal beim 2er Golf da war das Kabel der Zündspule schon abgefault hat man aber net gesehen, bei regen oder feuchte musste ich mndestens 5min orgeln bis er kam, dann hab ich mal die kable abgewackelt und plötzlich stand ich mit dem kabel in der hand da, dumm war nur es war sonntag und ich vor dem kino war echt geil.
     
  7. #6 bastitheone, 07.01.2008
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    Grad Werkstattanruf...
    Benzinpumpe... Wollen ~250€ für ne neue.
    *Gr* wennch keine gebrauchte bekomme, mussch leider dem kleinen "Gute Nacht" wünschen :(.
    Mit "grade mal" ~135t km.
    So ein mist ich könnte echt ausflippen.
    MfG
     
  8. #7 Fastdriver, 07.01.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

  9. #8 bastitheone, 07.01.2008
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    was ist das denn für eine?
    habe bei ebay mal geschaut und weis nicht ob es ne elektrische ist oder nicht???
    hoffe das weis wer :boesegrinsen:
    MfG
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 bastitheone, 08.01.2008
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    also habe mal mit dem Werkstattmeister telefoniet.
    Es ist eine elektrische. Aber was ist der Tankgeber?
    Ich brauche nur die Pumpe, wenn der Geber mit bei ist ist doch egal, oder?
    habe hier mal ein paar aus ebay gesucht, hoffe ihr könnt mir mal was dazu sagen, vllt auch wie die aussieht, die richtige sollte es ja sein ;)

    Ford Teile-Nr. sollte diese hier sein:
    Code:
    F2VY-9A407-A
    #1
    #2
    #3

    Danke schonmal!
    MfG
     
  12. #10 Fastdriver, 08.01.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Bei dem Link gibts die Pumpe auch einzeln, meistens brechen doch eh nur die Kabel ab oder??? Und gena deswegen denke ich will die werkstatt die Pumpe nicht einzeln tauschen oder e gibt 2 verschiedene

    1. wo der Geber fest mit dran ist
    2. eine wo beide ausseinandergeschraubt werden können


    schau halt mal selber unter dem link.
    www.100pro-ersatzteile.de
     
Thema:

fiesta nimmt kein gas mehr

Die Seite wird geladen...

fiesta nimmt kein gas mehr - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  5. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...