Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta pfeift ab 2000 Touren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Tom28, 25.08.2015.

1. Tom28

Tom28 Neuling

Hallo,

ich beschäftige mich derzeit mit einem Problem, dass bereits schon seit einigen Monaten besteht. Ich war letztens erst beim Händler für die große Untersuchung nach 6 Jahren und hoffte, dabei das Problem durch die Werkstatt finden und beheben zu lassen. Diese fanden jedoch den Fehler dazu nicht. :/

Mein Problem besteht darin, dass mein Fahrzeug (1.25, 82ps, Bj. 09) beim Fahren, egal in welchem Gang, ab ca. 2000 Umdrehungen anfängt ein Pfeifen von sich zu geben. Das ganze geht dann bis 3000-3200 Touren und verschwindet darüber wieder. Leistungseinbußen habe ich dadurch keine spürbaren, das ganze ist hörbar als von außen wie von innen. Ob der Motor warm oder kalt ist, spielt dabei keine Rolle. Auch tritt das ganze nur auf, wenn ich das Gaspedal dabei mehr als zur Hälfte durchtrete, gebe ich nur leicht Gas tritt das Problem nicht auf.
    Das ganze nervt dahingehend, dass ich auf der Landstraße mit 80, 90 im 5. Gang genau in diesem Drehzahlband bin, und dabei die ganze Zeit dieses Pfeifen höre, auch im Stadtverkehr, wobei das ganze in Straßen noch deutlich lauter vorkommt, wegen dem Umfeld der Häuser. Auch kommt das ganze nur vor, wenn ich die Kupplung nicht trete. Das heißt, im Stehen kann ich normal ohne Gang Gas geben, er läuft super leise, ohne irgendwelche Nebengeräusche. Selbst im Rückwärtsgang kommt das ganze vor, habe ich letztens erst getestet.

Hat jmd von euch vllt eine Idee bzw. schon ein ähnliches Phänomen erlebt bzw. gehabt oder könnte mir sagen, an was das ganze liegt? Ich kann leider nicht genau heraushören, von welcher Stelle des Fahrzeuges das ganze kommt.
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Mfg Tom

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mana1992, 25.08.2015
    Mana1992

Mana1992 Neuling

Fahrzeug:
    FoFi 1.4 S
    Ich habe das Problem bei Meinem Fiesta (Bj.09 1,4 S) genau so... 1:1 das gleiche Problem & keine Werkstatt weis woher es kommt ...

4. Tom28

Tom28 Neuling

Hm okay, welche Laufleistung hat dein Fahrzeug denn, bzw. ab wann hat das ganze bei dir angefangen?

5. tipsi1

tipsi1 Neuling

Also hatte das bei Meinen Fiesta auch und zwar meinte meine Werkstatt des Vertrauens das es ein minimales Loch im Auspuff war... wurde gemacht und bei mir war das pfeifen danach weg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

6. #5 Mana1992, 26.08.2015
    Mana1992

Mana1992 Neuling

Fahrzeug:
    FoFi 1.4 S
    Habe jetzt 61tk und angefangen Ca. Mit 50tk.

Auspuff kann es net sein da ich einen neuen darunter habe seit 3tk

7. Pommi

Pommi Guest

Vielleicht beim Einbau eine kleine Stelle an den Verbindungen nicht ganz dicht bekommen?

8. Tom28

Tom28 Neuling

Ich habe jetzt 66tk, also ungefähr die gleiche Laufleistung.

Bei der Inspektion meinte der Händler noch groß wie wenig Verschleiß/Rost der Auspuff hat, dass er jetzt immer noch so gut aussieht und man diesen in der nächsten Zeit wohl nicht erneuern bräuchte. Er sieht von unten auch für seine 6 Jahre erstaunlich gut aus. Auch meinte er, dass sie extra den Übergang zum Auspuff hin vom Motor kontrolliert hätten, da dies ein Teil sein könnte bei dem das Geräusch entstehen könnte, dies wäre aber nicht die Fehlerquelle.

9. #8 Mana1992, 26.08.2015
    Mana1992

Mana1992 Neuling

Fahrzeug:
    FoFi 1.4 S
    Ich habe den Auspuff nicht selber montiert sondern montieren lassen :)
    Das Geräusch ist auch das selbe gewesen.
    Ich werde auch nicht schlau daraus - fahre morgen nochmal zu einer anderen Werkstatt :)
    Ich werde Bescheid geben !

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Tom28

Tom28 Neuling

Ok gut. :)
    Hast du bei deinem Fahrzeug vllt auch das weitere "Problem" wie hier beschrieben?

Das Geräusch habe ich bereits wargenommen, es aber nie als Problem betrachtet, deshalb auch nie bei einer Inspektion genauer mitgeteilt. Was genau die Lösung des Problems ist kann ich leider nur mit dieser TSI-Nummer nicht sagen, kann wohl nur der Händler was damit anfangen. Vllt hängt das ganze auch daran zusammen mit dem anderen Problem, dass es vllt am Getriebe direkt liegt?

12. #10 Mana1992, 28.08.2015
    Mana1992

Mana1992 Neuling

Fahrzeug:
    FoFi 1.4 S
    Hängt bei mir nicht daran welcher Gang es ist sondern an denn Drehzahlen.
    Leider war die Werkstatt gestern voll & ich muss es heute nochmal versuchen :(

Thema:

Fiesta pfeift ab 2000 Touren

Die Seite wird geladen...

Fiesta pfeift ab 2000 Touren - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  4. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  5. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...