Fiesta Radio einbauen!

Diskutiere Fiesta Radio einbauen! im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hi, ich hoffe mir kann hier einer helfen. Undzwar möchte ich in einen Ford Fiesta BJ 97, 60 PS ein neues Radio einbauen. Ich muss hierzu nur noch...

  1. Ener

    Ener Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hoffe mir kann hier einer helfen.
    Undzwar möchte ich in einen Ford Fiesta BJ 97, 60 PS ein neues Radio einbauen.
    Ich muss hierzu nur noch die Belegung der Kabel wissen.
    Kann mir hier jmd sagen welches Kabel für was ist? Also in der Stromversorgung.
    Am besten mit Kabelfarben. Denn da steht keine Zahl oder sowas drauf.

    MFG Ener
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas1969, 05.11.2010
    Thomas1969

    Thomas1969 Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hi,hol dir doch einfach bei Ebay oder so einen passenden Adapter.
    Dann must nichts abschneiden oder ändern.
    Die Adapter kosten doch nur ein paar Euro und man kann alles original lassen.
     
  4. Ralle

    Ralle Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Hi !

    Dem ist absolut nix hinzuzufügen.
    Ausser das Du beim Händler vor Ort den auch bekommst, gleich mitnehmen kannst und der Händler Dir warscheinlich das auch gleich einbaut. Und Porto hast auch keines....

    Gruß
    Ralf
     
  5. #4 CossyRS, 06.11.2010
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    jup so adapter sind das beste-einfachste und sinnvollste....vorrausgesetzt die kabel in seinem fofi sind noch alle standart und vom vorbesitzer nichts abgeklemmt usw....
     
  6. Ener

    Ener Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    bin jetzt durch halb deutschland gefahren um nen ford händler zu finden, der diesen adapter hat!
    Jetzt hab ich einen und es funktioniert immer noch nicht. Hab Probehalber en Radio von nem Kumpel probiert, welches bei ihm funktioniert aber bei mir nicht.
    Abgeklemmt war nichts. Zumindestens konnte man nichts sehen und auch das Originalradio war noch eingebaut.
    Ne Idee an was vll liegen könnte?
     
  7. #6 CossyRS, 06.11.2010
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    na der adapter muss auch für speziell das radio sein wo du hast z.b. ford fiesta-blaupunkt,oder alpine oder eben fiesta-kenwood usw usw usw

    da musst schon z.b. zum mc-doofmarkt oder hifi-laden gehn...
     
  8. #7 Thomas1969, 06.11.2010
    Thomas1969

    Thomas1969 Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du einen Media Markt in der Nähe hast,dann kannst dort wegen dem Adapter fragen und denen sagen ob sie ihn kurz bei dir testen um sicher zu gehen das es der Richtige ist.Bei uns machen die das!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Ener

    Ener Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    nach langer herrumfrage und gebastel hab ich geschafft, den Radio zum laufen zu bringen.
    Es handelt sich dabei um nen DVD Player mit Bildschirm.
    Jetzt lässt der Player aber DVD´s nur zu, wenn ich stehe, also handbremse aktiv ist!
    Dafür ist am Radio das rosa kabel verantwortlich.
    Wisst ihr wo ich das im Auto anschließen muss?
     
  11. #9 Thomas1969, 07.11.2010
    Thomas1969

    Thomas1969 Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Unter dem Handbremshebel ist ein Kontakt,da gehört das dran.
    Der Kontakt der dir anzeigt,das die Handbremse angezogen ist.
    Schau aber in der Anleitung vom Radio nach,ob auf das rosa kabel + oder - kommt.
    Manche sind nämlich auch + geschaltet.Escort ist aber Masse also - geschaltet.
    Und jetzt nicht einfach das rosa Kabel auf Masse legen,das ist verboten und kann Ärger geben!Also bitte ordentlich anschliessen zu deiner und der Sicherheit anderer!
     
Thema:

Fiesta Radio einbauen!

Die Seite wird geladen...

Fiesta Radio einbauen! - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Sitze einbauen

    Elektrische Sitze einbauen: Hallo zusammen habe mir einen Kuga 1.6 Ecoboost gekauft 2014er meine Frage habe mir einen elektrischen Fahrersitz gekauft. Kann man das umbauen...
  2. Suche Radio mit Navi

    Suche Radio mit Navi: Hallo Leute ich hab da mal ne Frage... ich habe mir einen Ford Galaxy 2,2 TDCI geleistet und der hat ein Sony Soundsystem mit Bluetooth darin und...
  3. Radio 6000 CD E-O-N

    Radio 6000 CD E-O-N: Hallo Ich hab mir ein Focus Mk 1 gekauft, musste die Batterie wechseln, und wer will es glauben der Radio schreit nach einem Code. War leider...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder

    Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder: Schönen guten Abend alle zusammen! Ich habe ein Problem mit unserem Radio und bin so ziemlich ratlos. In unserem Focus ist ein orginal Ford-Radio...
  5. Ford Galaxy Radio

    Ford Galaxy Radio: Weiss jemand, welches Radio das ist? Ist kaputt, bräuchte ein neues, Galaxy Bj 2008. Danke.