Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta regelt bei 4000 U/min ab

Diskutiere Fiesta regelt bei 4000 U/min ab im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin Moin ich habe ein Problem bei einem Fiesta 1,25 Zetec BJ 1999, und zwar macht er wenn er kalt ist bei 3500 U/min dicht und bei warmen Motor...

1. #1 Renegade_PZ, 10.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.05.2008
    Renegade_PZ

Renegade_PZ Guest

Moin Moin

ich habe ein Problem bei einem Fiesta 1,25 Zetec BJ 1999, und zwar macht er wenn er kalt ist bei 3500 U/min dicht und bei warmen Motor bei 4000U/min.
    Wenn man nach dem "Abriegeln" kurz Gas wegnimmt erhöht sich die Drehzahl über die 4000(3500)U/min.
    Haben denn Fiesta kürzlich für meine Schwägerin gekauft, die demnächst 18 wird (sprich Fahranfängerin) und so können wir sie nicht mit dem Fiesta fahren lassen.

2. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    klingt stark nach sensorik... also ansich nichts dramatisches.
    ich würde mal temp. sensor und luftmassenmesser kontrollieren, wenn das steuergerät falsche daten bekommt, mischt der motor auch falsch an.

falls es oben genannte sachen nicht sind, könnte es auch ein defekt an der zündanlage sein. wurde die batterie kürzlich abgeklemmt?

3. #3 Es-Classe, 11.05.2008
    Es-Classe

Es-Classe Guest

So was hatte ich mit dem Auto auch mal.
    Klemm mal den Luftmassenmesser ab und schau ob er immernoch abregelt.

4. #4 Renegade_PZ, 11.05.2008
    Renegade_PZ

Renegade_PZ Guest

danke euch, es war der luftmassenmesser. werde demnächst nen neuen besorgen.

Thema:

Fiesta regelt bei 4000 U/min ab

Die Seite wird geladen...

Fiesta regelt bei 4000 U/min ab - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Elektronik Probleme

Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  2. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  3. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i 131 PS

Fiesta XR2i 131 PS: Hallo zusammen! Endlich ist es soweit! Mein Fifi ist, nach komplettem Neuaufbau soweit fertig. Allerdings bin ich auf der Fehlersuche, da er nicht...
  4. Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!

Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!: Guten Tag! Zum Auto erstmal: Ford Fiesta mk6 JH1 1.4L 16V 80ps hat knappe 90100 runter.. Folgendes Problem: Das Auto hat seit längerem das...
  5. Suche Fronststoßstange Fiesta MK7 in schwarz

Fronststoßstange Fiesta MK7 in schwarz: Hallo und Servus, da mich leider ein Reh erwischt hat, suche ich für meinen Fiesta MK7 eine Frontstossi, mit Nebelscheinwerfern, ohne PDC und am...