Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta regelt bei 4000 U/min ab

Diskutiere Fiesta regelt bei 4000 U/min ab im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin Moin ich habe ein Problem bei einem Fiesta 1,25 Zetec BJ 1999, und zwar macht er wenn er kalt ist bei 3500 U/min dicht und bei warmen Motor...

  1. #1 Renegade_PZ, 10.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.05.2008
    Renegade_PZ

    Renegade_PZ Guest

    Moin Moin

    ich habe ein Problem bei einem Fiesta 1,25 Zetec BJ 1999, und zwar macht er wenn er kalt ist bei 3500 U/min dicht und bei warmen Motor bei 4000U/min.
    Wenn man nach dem "Abriegeln" kurz Gas wegnimmt erhöht sich die Drehzahl über die 4000(3500)U/min.
    Haben denn Fiesta kürzlich für meine Schwägerin gekauft, die demnächst 18 wird (sprich Fahranfängerin) und so können wir sie nicht mit dem Fiesta fahren lassen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    klingt stark nach sensorik... also ansich nichts dramatisches.
    ich würde mal temp. sensor und luftmassenmesser kontrollieren, wenn das steuergerät falsche daten bekommt, mischt der motor auch falsch an.

    falls es oben genannte sachen nicht sind, könnte es auch ein defekt an der zündanlage sein. wurde die batterie kürzlich abgeklemmt?
     
  4. #3 Es-Classe, 11.05.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    So was hatte ich mit dem Auto auch mal.
    Klemm mal den Luftmassenmesser ab und schau ob er immernoch abregelt.
     
  5. #4 Renegade_PZ, 11.05.2008
    Renegade_PZ

    Renegade_PZ Guest

    danke euch, es war der luftmassenmesser. werde demnächst nen neuen besorgen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta regelt bei 4000 U/min ab

Die Seite wird geladen...

Fiesta regelt bei 4000 U/min ab - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlachte meinen Fiesta :-(

    Schlachte meinen Fiesta :-(: Hallo Forum, wir haben seit 2005 einen Fiesta im Haus, welcher 9 Jahre meinen Vater überall hin brachte, und anschließend auch 3 Jahre mich....
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheinwerfer senken sich ab .-(

    Scheinwerfer senken sich ab .-(: Hallo Freunde der Pflaume :rasend2: Ich habe seid einiger zeit folgendes Problem ,meine Schweinwerfer senken sich ab dieses tritt aber nur...
  4. Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8

    Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8: Guten Tag zusammen, ich würde gerne das Kühlwasser meines Fiestas wechseln. Es ist ein JA8 aus 2009 mit einem 1,6l TDCi Motor. Ich habe heute...
  5. Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand

    Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand: Hallo Leute, es ist soweit. Ich verkaufe meine Fiesta. Anbei der Link: Ford Fiesta GFJ 16V ----- Super Zustand