Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fiesta riecht chemisch

Diskutiere Fiesta riecht chemisch im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leute, ich habe jetzt noch keinen guten Überblick erhalten was hier schon wann gepostet wurde... ich erhoffe mir ein bißchen Hilfe oder Rat zu...

1. #1 Chris84, 11.02.2016
    Chris84

Chris84 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 70 kW Econetic Diesel
    Hi Leute,

ich habe jetzt noch keinen guten Überblick erhalten was hier schon wann gepostet wurde... ich erhoffe mir ein bißchen Hilfe oder Rat zu folgendem Problem:

Ich habe mir einen Fiesta JA8 Econetic aus dem Jahr 2013 gekauft. Nun stelle ich fest, dass nach längerer Fahrt zur Arbeit ein komischer Geruch im Auto entsteht... riecht meines Erachtens nach wie ausdünstendes Plastik oder so die Richtung.
    Steige ich morgens ins Auto ein ist nichts zu riechen...erst nachdem das Auto heiß gefahren ist.
    Ich hatte erst die Fußmatten im Visier (die ja neu reingelegt wurden --> Gummi) aber nachdem ich die rausgenommen hatte, hat sich nichts verändert.
    Der freundliche Händler hat wohl die Lüftungsanlage überprüft aber nichts gefunden...
    Gibts jemanden mit dem selben Problem?
    Es sind keine Abgase und es riecht auch nicht nach Diesel!
    Ich hab was gelesen, dass bei Vorjahresmodellen wohl irgend eine Heizungsleitung im Fußraum oder in der Konsole verläuft, die das Plastik aufheizt.
    Hatte jemand das Problem?Hat es auch so gerochen?

Ich bin froh über jeden guten Ratschlag :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 12.02.2016
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Habe das gleiche Auto nur als Titanium von 2013 . Bisher 90.000 Km gelaufen und keinerlei Gerüche in der Art . Wann wurde der Innenraumfilter gewechselt ? Anhand der Laufleistung in 2,5 Jahren wird das Auto jeden Tag richtig warm und die Heizung steht auf 23-25 Grad .

Arndt

4. #3 Focus-CC, 12.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum As

Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Fang mal beim Pollenfilter an. Das ist ein Teil was bei Inspektionen sehr gerne "vergessen" wird.
    Nach 2 Jahren hast du ne Pilzkultur auf dem Ding.

Vor allem wenn das Ding so beknackt wie beim Focus sitzt - Gaspedal ausbauen ...
    Ich hab es jedes Mal danach mit der Bandscheibe.

Alternativ den Kondensator der Klima gut und penibel mit geeigneter Flächendesinfektion absprühen. Am besten durch die
    Pollenfilteröffnung. Dabei aber auch zielen. Nicht einfach stupide rein nebeln - so wie die Werkstätten ...

5. #4 Chris84, 12.02.2016
    Chris84

Chris84 Neuling

Fahrzeug:
    Erst einmal danke für die Antworten. Ich habe mit der Werkstatt gesprochen und die haben nach dem Innenraumfilter geschaut. Soll alles in Ordnung sein... aber das ist es bei denen natürlich immer. Ich glaube gesehen zu haben dass man da über die Beifahrerseite dran kommt. Also unten die Seitenverkleidung im Fußraum ab und dann soll da eine Plastikabdeckung sein hinter der der Filter sitzt. Hm... bin ansonsten recht hilflos weil ich keine Ahnung habe aus welcher Richtung der Geruch genau kommt. Ich meine es mehr zu riechen wenn ich langsamer fahre (also z.B. von der Autobahn komme) ... habe auch die Vermutung dass man es eher riecht wenn man das Gebläse aus lässt.
    Naja ... Ich hoffe immer noch dass hier einer angemeldet ist der genau so ein komisches Problem hat.
    Es riecht auch nicht nach faulen Eiern oder so wie es die Lüftung gerne tut wenn sie gereinigt werden muss. Eher so wie ne Mischung aus ausdünstendem Plastik und Gummi...
    Oder es sind doch vielleicht undichte Injektoren...Riecht es dann nach Abgasen?

6. #5 westerwaelder, 12.02.2016
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Richtig, beim MK7 ist der Filter von der Beifahrerseite erreichbar !
    Ich kenne deine Laufleistung nicht und ob du regelmäßig Inspektion machen läßt. Bei mir ist mittlerweile der dritte Innenraumfilter drin.........

7. #6 Chris84, 12.02.2016
    Chris84

Chris84 Neuling

Fahrzeug:
    Ich habe mir das Auto erst im Dezember gebraucht gekauft. Ich kann mich bis jetzt nur auf die Aussage von Ford verlassen dass der Filter in Ordnung ist... Soll wohl regelmäßig gecheckt worden sein. Ich guck selber nochmal nach. Ich denke mir nur dass der Geruch ja aus der Lüftung kommen sollte... tut er meiner Meinung nach nicht...

8. #7 Meikel_K, 12.02.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das kann man ja leicht überprüfen, wenn man auf Umluft fährt. Allerdings muss es dazu mindestens 5°C warm sein, damit die Klimaanlage läuft. Sonst beschlagen die Scheiben im Umluftbetrieb nach kurzer Zeit.

9. Sukres

Sukres Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, 2014, 1,25
    Mal ehrlich die Werkstatt schaut nach dem Pollenfilter, berechnet dir Arbeitszeit und baut kein 10 Euro Artikel ein? Ich wäre da stinksauer wegen sinnlos

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

10. #9 Focus-CC, 13.02.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum As

Fahrzeug:
    So ist es. Ich habe jahrelang als verdeckter Werkstatt-Tester fungiert. Es ist die Realität.
    Es wurde einmal sogar der Druck des Reserverades mit 2,5 bar protokolliert, obwohl es auf 1 bar abgelassen war.
    Sogar in solchen Fällen in denen kein finanzieller Vorteil entsteht und lediglich 2 Minuten Arbeitszeit gespart werden, da wird gepfuscht, gelogen und beschi****

Aber der "Geruch" des TE erscheint nicht ganz zweifelsfrei. Trotzdem, selber nachsehen und SELBER die Klima desinfizieren ist immer noch das Beste.

11. #10 Chris84, 13.02.2016
    Chris84

Chris84 Neuling

Fahrzeug:
    Er geht nochmal am Montag zum "freundlichen"... die sollen nochmal den Filter tauschen und eine Ozon-Behandlung machen. Dann müsste ja alles weg sein.

12. #11 Focus-CC, 13.02.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum As

Fahrzeug:
    Schau noch mal unter die Teppiche. Alles trocken und kein Gestank ?

13. #12 Chris84, 13.02.2016
    Chris84

Chris84 Neuling

Fahrzeug:
    Nur soviel wie es vorne ging. Ich denke da ist nichts.Aber ich kann ja nochmal auf Nummer sicher gehen...

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Chris84, 20.02.2016
    Chris84

Chris84 Neuling

Fahrzeug:
    Hey Leute ... Alsooooo... nachdem das Auto bei Ford war und natürlich nichts gefunden wurde (komischerweise roch es auch nicht als ich mit dem Werkstatttypen zusammen gefahren bin...) bin ich nochmal auf die Suche gegangen. Und siehe da: Es kommt wohl von der Lenkung. Unter dem Lenkrad ist ja dieser Hebel zum Verstellen der Lenkradhöhe. Daneben ist eine Öffnung und aus dieser kommt dieser komische Geruch. Ich denke irgend ne echt fies ausdünstende Schmiere. Und es riecht erst wenn man ein bißchen mit dem Auto unterwegs war.

- - - Aktualisiert - - -

Und noch was... ist so nebenbei aus dem Munde des Werkstattmenschen gekommen: Bei irgend einem Vorjahresmodell scheint es wohl ein Problem mit dem CD Spieler zu geben. Dieser soll wohl überhitzen und ausfallen wenn man gebrannte CDs abspielt. Soll aber ein Sensor nachgerüstet worden sein. Ich dachte ich erwähne es mal vielleicht hilft es einem...

16. #14 Chris84, 15.04.2016
    Chris84

Chris84 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo zusammen,

vielleicht habt ihr ja eine schlaue Idee...
    Es geht immer noch darum, dass mein Fiesta JA8 / 95 PS Diesel Econetic einen eigenartigen Geruch entwickelt...
    Nach langer Suche und dem Versuch der Ursache auf den Grund zu kommen, bin ich auf folgendes Gestoßen:

Es ist kein Geruch der mit der Klimaanlage und der Lüftung in Zusammenhang steht.
    Es riecht beißend ... ein bißchen nach Gummi oder Plastik... es kratzt im Hals.
    Kupplung ist es nicht...
    Es entsteht (Stand jetzt) meiner Meinung nach nur, wenn ich längere Strecken mit Licht an gefahren bin (klingt schon komisch, ich weiß).
    Schon mal jemand eine Stelle im Wagen gehabt, die geschmurgelt hat (Lampenfassung Kabel etc) oder ein ähnliches Problem hatte?
    Wie bekomme ich den sch... Lichtschalter raus? Ich muss irgendwie an die hinteren Klippse kommen aber von wo? Die seitliche Verkleidung neben dem Lichtschalter bekomme ich nicht gelöst... :rasend:

Hat jemand einen Plan/Rat.. irgendwas?

Thema:

Fiesta riecht chemisch

Die Seite wird geladen...

Fiesta riecht chemisch - Ähnliche Themen

1. Fiesta bei Eis und Schnee

Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  2. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  3. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Suche Fiesta ST mk7.5 Lenkrad

Suche Fiesta ST mk7.5 Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach einem Fiesta ST Lenkrad für den 1.6l Ecoboost 182PS. Wenn möglich mit Bildern und Preis antworten :) Lg Marcel