Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta ruckelt bei niedriger Drehzahl 1.3l

Diskutiere Fiesta ruckelt bei niedriger Drehzahl 1.3l im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, letzte Woche wollte ich an einer Steigung an einer Ampel anfahren. Gang eingelegt, Kupplung kommen lassen und Gas geben. Der...

  1. #1 icecubeblue, 24.07.2010
    icecubeblue

    icecubeblue Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    Hallo zusammen,

    letzte Woche wollte ich an einer Steigung an einer Ampel anfahren. Gang eingelegt, Kupplung kommen lassen und Gas geben. Der Wagen wollte aber überhaupt nicht vorran, ich dachte ich hätte den dritten Gang eingelegt. Also nochmal den ersten Gang eingelegt, dann hats geklappt. Als ich aber über die Kreuzung rüber bin fing der Wagen sofort an zu ruckeln/stottern. Daraufhin habe ich den Wagen gleich auf dem nächsten Parkplatz abgestellt und erstmal alle Kabel und Schläuche geprüft. Habe aber nichts gefunden. Darauf bin ich dann langsam nach Hause mit wenig Gas und auch nicht schneller als 30 km/h durch die Seitenstraßen.

    Am nächsten Tag dann wollte ich mir das ganze nochmal angucken und die Motorkontrollleuchte leuchtet auf. Daraufhin habe ich bei Ford angerufen und gefragt ob ich vorbei kommen könnte, den Fehlerspeicher auslesen. Dies wäre dann am Donnerstag möglich gewesen. Der Anruf war am Montag -.-

    Dann in eine andere Werkstatt die mir den Fehlerspeicher ausgelesen haben. Drin stand Lambdasonde Sensor 1 Bank 1. Die Motorkontrolllampe ging aber wieder von alleine nach ca. 5-8 km Strecke aus.

    Nun haben wir folgende Teile getauscht: Lambdasonde vorm Kat (Bosch), Zündkerzen ( Beru und NGK V-Line), Zündkabel (Beru) und die Zündspule (Beru).

    Die Motorkontrolllampe ist seitdem sie von alleine Erloschen ist nicht mehr angegangen.

    Das ruckeln oder auch stottern ist aber immer noch da. Es tritt auf bei ca. 1500 U/Min bis ca. 2500 U/Min. Es tritt nur auf wenn man das Gaspedal etwas mehr betätigt. Druckt man es nur leicht tritt das Problem nicht auf. Sobald man über 2500 U/Min ist gibt es keine Probleme. Der Wagen erreicht auch seine Höchstgeschwindigkeit ohne Probleme.

    Das Problem äußert sich so das der Wagen im besagten Drehzahlbereich kurz ruckt und dann weiter dreht. Das passiert ca. 2-3 mal in dem Bereich. Dabei geht keine Kontrolleuchte oder sonst was an. Am besten merkt man dies im 2 oder 3 Gang.

    Folgende Infos zum Fahrzeug:
    75.000 KM
    1.3 Liter 8V mit Kette Duratec
    60 PS
    BJ 2004
    Klima <-- war aber jedes mal beim ruckel aus und die Lüftung auch, sie stand auch nicht auf die Frontscheibe
    Luftfilter ist max. 2 Monate alt
    Am Fahrzeug wurde nichts gemacht hinsichtlich des Motors oder der Abgasanlage.
    Die Sicherungen wurden alle schonmal durchgetauscht.



    Kann es vielleicht das AGR oder LMM sein? Wenn er sowas überhaupt hat? Und wenn ja, weiß einer von euch vielleicht wo der dann sitzt? Oder ist es vielleicht die Drosselklappe, der kleine hat ja noch die mechanische Drosselklappe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FORD_BERLIN, 13.08.2010
    FORD_BERLIN

    FORD_BERLIN Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2005
    Hallo!
    Wir haben das Gleiche Problem, habt Ihr die Ursache gefunden?
     
  4. #3 FORD_BERLIN, 13.08.2010
    FORD_BERLIN

    FORD_BERLIN Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2005
    Wir haben das Gleiche Problem, habt Ihr die Ursache gefunden?
     
  5. #4 vanguardboy, 13.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.843
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Kriegt er genug Sprit, vllt der Benzinfilter dicht ^^? AGR kanns sein. Falsch luft
     
  6. #5 wwwiesel, 13.08.2010
    wwwiesel

    wwwiesel Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2,0
    Oder häng mal 10 min den Strom ab und schalt das licht dazu an, ggf hilft ein neu "anlernen" des Steuergerätes was.
     
  7. Zoja87

    Zoja87 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem.

    Hat das mit dem Kraftstofffilter was gebracht?

    Oder das mit Batterie abklemmen und licht einschalten?

    Wäre super, wenn mir Jemand antworten würde.

    Gruß
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. holly

    holly Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2004
    Das mit dem Kraftstofffilter würde mich auch interessieren. Den Fehler hatte/habe ich auch. Zündspule und Kabel sind im Zuge des Defekten Steuergeräts mit gewechselt worden
     
  10. Zoja87

    Zoja87 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe den Kraftstofffilter gewechselt und jetzt ist wieder alles in Ordnung.
    Der Filter muss echt ziemlich zu gewesen sein.
    Als ich ihn raus hatte, lief aus dem Eingang schwarzes Benzin.
     
Thema:

Fiesta ruckelt bei niedriger Drehzahl 1.3l

Die Seite wird geladen...

Fiesta ruckelt bei niedriger Drehzahl 1.3l - Ähnliche Themen

  1. Fiesta bei Eis und Schnee

    Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  2. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  3. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

    Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]
  4. Courier 1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert

    1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert: Hey Fordfreunde Bin seit ein paar Tagen Courier 1.8 D bj. 97 Besitzer und mag das Auto jetzt schon richtig gern :) Nur habe ich ein Problem und...
  5. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...