Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta ruckelt bei viel Gas. Kein Fehler im Diagnosegerät

Diskutiere Fiesta ruckelt bei viel Gas. Kein Fehler im Diagnosegerät im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo miteinander, ich hoffe hier auf Hilfe zu stoßen. Mein Fiesta JBS (EZ 02/2002) mit dem 1,25L Zetec SE Motor mit 75PS und Manuellem...

  1. #1 mad max, 27.02.2014
    mad max

    mad max Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK V JAS/JBS Bj: 2002 1,25l Zet
    Hallo miteinander,

    ich hoffe hier auf Hilfe zu stoßen.

    Mein Fiesta JBS (EZ 02/2002) mit dem 1,25L Zetec SE Motor mit 75PS und Manuellem Getriebe hat folgendes Problem:

    Beim beschleunigem, besonders dann wenn ich das Gas schnell erhöhe fängt der Wagen an zu ruckeln. Mit ruckeln meine ich kurzzeitige Aussetzer, wo das Drehmoment augenscheinlich abfällt. Im Stand dreht der Motor normal und auch wenn ich Gas gebe erreicht er ganz normal und zügig höhere Drehzahlen.
    Scheinbar stimmt ja etwas mit der Gemischaufbereitung nicht, oder?

    Bisher habe ich den Luftfilter , die Zündkerzen und die Zündspule getauscht, alles ohne Ergebnis. Was noch aussteht ist der routinemäßige Ölwechsel und der Austausch des Kraftstofffilters. Die alten Zündkerzen waren außerdem schön Rehbraun.
    Einen Luftmassenmesser scheint der Wagen nicht zu haben (was auch mit meiner Recherche übereinstimmt), ich habe jedenfalls keinen im Bereich Drosselklappe gefunden.

    Zudem zeigte eine Überprüfung des Diagnosegeräts keinen Fehler im Speicher.

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen

    Gruß

    Max
     
  2. #2 mad max, 07.07.2014
    mad max

    mad max Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK V JAS/JBS Bj: 2002 1,25l Zet
    Hallo,

    auch wenn es schon etwas her ist, ich habe den Fehler gefunden. Die offensichtlich neuen Zündkerzen waren auch defekt. Nachdem ich diese wieder erneuert habe lief der Wagen wieder wie eine Eins!

    Ich hoffe ich kann damit noch anderen weiterhelfen. Blöder Fehler und noch blöder zu finden.

    Gruß

    Max
     
  3. #3 Benzschrauber, 08.07.2014
    Benzschrauber

    Benzschrauber Guest

    Servus Max,

    Du hast die vermeintlich defekten Kerzen aber noch nicht weggeschmissen oder? Ich vermute eher was anderes: die Zündkabel.
    Mir ist ähnliches passiert. Der Wagen läuft ohne zu ruckeln. Beim Abnehmen des Ventildeckels zwecks Reinigung und Ventilspiel-Einstellen musste ich - logischerweise - die Zündkabel beiseite legen. Danach wieder ordnungsgemäß draufgesteckt. Und was passierte? Das gleiche wie bei Dir. Es lag somit sowas von nahe, dass die Kabel einen weg haben (Kerzen waren auch ~ 1/2 Jahr alt).
    Fazit: neue Kabel und schon is Ruhe.
     
Thema:

Fiesta ruckelt bei viel Gas. Kein Fehler im Diagnosegerät

Die Seite wird geladen...

Fiesta ruckelt bei viel Gas. Kein Fehler im Diagnosegerät - Ähnliche Themen

  1. Fiesta ST kaufberatung

    Fiesta ST kaufberatung: Guten Abend, und zwar brauch ich ein neues Auto nachdem mir mein Opel Astra gestern zusammengerannt wurde. Nun wollte ich mir einen Fiesta ST...
  2. 1.4 tdci ruckelt extrem

    1.4 tdci ruckelt extrem: hallo an alle, ich hab seit August letzen Jahres folgendes Problem, mein Fiesta mit 1.4tdci Bj 2007 ruckelt extrem. Es hat angefangen damit das...
  3. Div. Fehler und Suchhilfe

    Div. Fehler und Suchhilfe: Hallo Liebes Forum. Ich bin auf der Suche nach kleineren Problemchen, um diese Abzustellen. Habe auch schon die SuFu Genutzt, Leider ohne...
  4. Suche Fiesta Gfj

    Suche Fiesta Gfj: Hi zusammen! Ich suche einen Mk3 Fiesta, ab 60ps, wenig (nachweisbare) möglichst rostfrei, gute erhaltene und dunkle Farbe. Budget ist vorhanden,...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta Van JC3 F6JB1

    Ford Fiesta Van JC3 F6JB1: Hallo, ich habe das Forum durch den Kauf eines Ford Fiesta VAN BJ2008 vor einem Monat kennengelernt - danke für die Tips bei dieser Gelegenheit!...