Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta ruckelt beim gas geben

Diskutiere Fiesta ruckelt beim gas geben im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Ich habe einen Ford Fiesta mk6 Bj2007 und ein Prob. Wenn man normal fährt und aufs Gas tritt dann ruckelt er, wenn man gaaaans langsam...

  1. TK2

    TK2 Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe einen Ford Fiesta mk6 Bj2007 und ein Prob.

    Wenn man normal fährt und aufs Gas tritt dann ruckelt er, wenn man gaaaans langsam aufs gas tritt beschleunigt er fast normal.
    Eine Kontrolleuchte leuchtet nich ausser wenn er gerade am ruckeln ist dann blinkt auch die Motorkontrollleuchte.

    Ich war in einer Werkstatt und dort haben sie eine Fehlerauslese gemacht und es war kein Fehler angezeigt.

    Es wurden Zündkabel , Zündspule und Zündkerzen erneuert und es ist immer noch da.

    Was kann das sein ??

    Mfg und nicht auf Rechtschreibung achten :mies:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loki

    Loki Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 TDCi Bj.2002
    Bis jetzt wurde ja anscheinend nur an die Zündung gegangen.
    Wie schauts mit der Kraftsstoffzufuhr aus?
    Mal rein Provilaktisch die Komporession gemessen?
     
  4. TK2

    TK2 Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja Kraftstoff ist alles ok, Pumpe läuft und druck liegt auch an.

    Kann Drosselpoti sein ??
     
  5. #4 kevin19, 26.07.2012
    kevin19

    kevin19 Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6,Bj.2005,1,3/70 Ps
    Läuft dein FoFi bei höheren Drehzahlen sauber ??

    Wenn dieses ruckeln Auftritt .. Sind es lange Aussetzer ... Sind es ganz kurze .. Sind es Villi Fehlzündungen .. ??
     
  6. TK2

    TK2 Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es sind viele kurze Aussetzer immer lang hin bis man vom gas runter geht.
    im stand läuft er ruhig. und wenn man nich voll drauf tritt sonder sehr langsam gas gibt dann gibbet kein ruckeln
     
  7. #6 kevin19, 26.07.2012
    kevin19

    kevin19 Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6,Bj.2005,1,3/70 Ps
    Klar .. Der poti kann es auch sein .. Diesen kannst du aber mit einem
    Multimeter messen .. Bevor du einen neuen kaufst ..
     
  8. TK2

    TK2 Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    und gibt es sonst noch irgendwelche ursachen oder ist das am naheliegensten ?

    was kost so ein poti pi mal schraube ?

    wie kan man den mit nem multimeter durchmessen ?
     
  9. #8 kevin19, 26.07.2012
    kevin19

    kevin19 Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6,Bj.2005,1,3/70 Ps
    Was son poti kostet kp .. Schätz mal grob max.50 teuros .. Bin Grade zu faul zu suchen :-D gib mal bei eBay "Ford Fiesta Drosselklappe " ein .. Da müsstest du welche finden ..
    Indem du diesen ausbaust .. Einen multimeter an den Kontakten hältst und am poti drehst .. Der widerstand muss gleichbleibend ab bzw. Ansteigen .. Wenn du starke Differenzen beim drehen sind, ist dieser Defekt ..
     
  10. #9 kevin19, 26.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012
    kevin19

    kevin19 Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6,Bj.2005,1,3/70 Ps
    Wie sieht's mit kraftstoffdruck aus (also wieviel Bar kommt vorne an)?? .. // fördermenge ???
     
  11. #10 Jens & ELa, 26.07.2012
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    Ich hatte einen ähnlichen Fehler ..
    Ich werde die Lambdasonde vor Kat wechseln.Da der Fehler im Speicher abgelegt worden war ...
     
  12. #11 Gutscho, 27.07.2012
    Gutscho

    Gutscho Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Fun X 1.3 Bj 2007
    ich würde auch mal die Lambasonde überprüfen:gruebel:
     
  13. #12 Schraubenvergesser, 27.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2012
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Das gibt es eigentlich nicht. :gruebel:

    Wenn die Motorkontrollleuchte leuchtet dann gibt es auch einen Fehler, denn
    genau weil es diesen gibt leuchtet die Kontrolleuchte. :rolleyes:


    Der Fehler kann, zumindest wenn er die letzten Fahrten vor dem auslesen
    aufgetreten ist, mit VCM und IDS ausgelesen werden. Eine einfache OBD
    ist da evtl. leider nicht ausreichend.


    Alternativ kann der FFH mit angeschlossenem VCM und IDS und VMM auch
    eine Probefahrt machen und sollte spätestens dann sehen wo es klemmt.


    Info:
    VCM = Diagnoseinterface
    IDS = Ford Diagnosesoftware(Nicht vergleichbar mit einfacher OBD Diag)
    VMM = Messmodul
    http://www.motorcraftservice.com/vdirs/retail/default.asp?pageid=wds_retail
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. TK2

    TK2 Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke , ich werde dies am montag in einer ford werkstatt anmerken .
     
  16. #14 Schraubenvergesser, 31.07.2012
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    *NeugrierigFrag*

    Und, was ist aus deinem Problem geworden?
     
Thema:

Fiesta ruckelt beim gas geben

Die Seite wird geladen...

Fiesta ruckelt beim gas geben - Ähnliche Themen

  1. Ford Kuga ruckelt

    Ford Kuga ruckelt: Hallo Leute, nach etlichen Werkstatt-Besuchen , wende ich mich nun hoffnungsvoll an Euch. . Mein Ford Kuga ( BJ 2009 , Diesel, 2,0 l) hat aktuell...
  2. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  3. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  5. Fiesta bei Eis und Schnee

    Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...