Fiesta ruckelt manchmal!

Diskutiere Fiesta ruckelt manchmal! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallöchen, habe festgestellt, dass mein Fiesta gelegentlich wenn man etwas stärker aufs Gas tritt das ruckeln anfängt. Der ruckt kurz beim...

  1. #1 david12705, 28.08.2007
    david12705

    david12705 Guest

    Hallöchen,

    habe festgestellt, dass mein Fiesta gelegentlich wenn man etwas stärker aufs Gas tritt das ruckeln anfängt. Der ruckt kurz beim beschleunigen und zieht dann wieder weiter...

    Er macht das selbe manchmal auch bei Belastung (bergauf...).


    Woran kann das liegen?


    Neue Lambdasonde und neue Zündkerzen sind drin...

    Viele Grüße
    David
     
  2. #2 STan_Becker, 28.08.2007
    STan_Becker

    STan_Becker Captain Cobra

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    will dir keine nagst machen, aber so hat bei mir der motorschaden angefangen.
     
  3. #3 petomka, 28.08.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Dann mach ihm keine, du kennst weder Baujahr noch Motorisierung:) .
    Klingt aber nach einer defekten Zündanlage (Zündspule/Zündkerze/Zündkabel)

    Wie gesagt, Baujahr und Motorisierung wären interessant.
     
  4. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Ich würde mal sagen, dass ist normal. Macht meiner von anfang an und der Motor ist nun wirklich nicht viel gelaufen. Hatte auch mal einen anderen Kleinwagen, mit ähnlich wenig Leistung, der machte genau das gleiche.

    Den Effekt kann ich aber gerade nicht erklären... bekommt vllt. zuviel Luft, weil die Benzinpumpe nicht nachkommt, dann stimmt das Mischungsverhältnis kurz nicht und es verbrennt schlecht, dadurch kaum Leistung...
     
  5. #5 david12705, 28.08.2007
    david12705

    david12705 Guest

    Oh jeh... von nem Motorschaden will ich mal gar nix hören :-)
    Hab nen Fiesta Style Sport, Bj. 1998, Mod. JAS mit dem 1,2 Zetec-Motor, 75 PS.

    Also was denkt denn ihr? Aber Motorschaden hoffe ich mal net...


    Gruß
    David
     
  6. #6 petomka, 28.08.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    ... oder der MAF-Sensor.
     
  7. #7 david12705, 28.08.2007
    david12705

    david12705 Guest

    Und was ist der MAF-Sensor? :-)

    Mir ist gerade noch eingefallen, dass das Auto fast ausschließlich nur dann ruckelt, wenn es warm ist. Im kalten Zustand zieht die Sau zu 90% immer ruckelfrei...


    Grüße
    David
     
  8. #8 petomka, 28.08.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Der MAF-Sensor sitz direkt am Luftfilterkasten und misst die angsaugte Luftmenge fürs Steuergerät, einfach mal abstecken und dann mal ne kleine Probefahrt, ist der Fehler nun weg, ist es zu 90% der MAF-Sensor.
     
  9. #9 david12705, 29.08.2007
    david12705

    david12705 Guest

    Hab jetz mal nachgeschaut und keinen Sensor bzw. Stecker am Luftfilterkasten gefunden. Hab des Teil auch mal aufgeschraub, aber auch da war kein Sensor.

    Des einzige was ich noch gefunden habe, war am Motorblock, da wo der Schlauch vom Luftfilter angeschlossen ist, ist am Metall so ein Stecker, der mit nem Bügel gesichert ist...

    Meinst du den?


    Grüße
    David
     
  10. #10 STan_Becker, 29.08.2007
    STan_Becker

    STan_Becker Captain Cobra

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    Du ahst ja mal wieder sowas von recht. Bin jetzt einfach mal von nem GFJ ausgegangen. Weil ruckelnde Fiesta ab Baujahr 1996 das habe i´ch noch nie gehörtm das die das machen.
     
  11. #11 petomka, 29.08.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48

    Hmmm, ich glaube du meinst jetzt den Drosselklappenpoti, kannst du mal ein Foto posten?
     
  12. #12 david12705, 29.08.2007
    david12705

    david12705 Guest

    Jup. Ich mach morgen im laufe des Tages mal eins vom Luftfilterkasten und von dem Stecker am Motor und stell die dann ins Forum!

    Danke schon mal für deine ganze Hilfe!


    David
     
  13. #13 david12705, 03.09.2007
    david12705

    david12705 Guest

    so wies ausschaut war wahrscheinlich ein zündkerzenstecker an der zündkerze nicht ganz unten... mom gehts... fotos poste ich trotzdem noch
     
Thema:

Fiesta ruckelt manchmal!

Die Seite wird geladen...

Fiesta ruckelt manchmal! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  3. Türgriff Fahrerseite hakt manchmal

    Türgriff Fahrerseite hakt manchmal: Hallo, Gerade bei Wärme wird es manchmal schwierig die Fahrer Tür zu öffnen,weil der Griff hakt,und die Tür dann nicht öffnet. Ist n 2005er Focus...
  4. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  5. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i 131 PS

    Fiesta XR2i 131 PS: Hallo zusammen! Endlich ist es soweit! Mein Fifi ist, nach komplettem Neuaufbau soweit fertig. Allerdings bin ich auf der Fehlersuche, da er nicht...