Fiesta ruckelt manchmal!

Diskutiere Fiesta ruckelt manchmal! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallöchen, habe festgestellt, dass mein Fiesta gelegentlich wenn man etwas stärker aufs Gas tritt das ruckeln anfängt. Der ruckt kurz beim...

  1. #1 david12705, 28.08.2007
    david12705

    david12705 Guest

    Hallöchen,

    habe festgestellt, dass mein Fiesta gelegentlich wenn man etwas stärker aufs Gas tritt das ruckeln anfängt. Der ruckt kurz beim beschleunigen und zieht dann wieder weiter...

    Er macht das selbe manchmal auch bei Belastung (bergauf...).


    Woran kann das liegen?


    Neue Lambdasonde und neue Zündkerzen sind drin...

    Viele Grüße
    David
     
  2. #2 STan_Becker, 28.08.2007
    STan_Becker

    STan_Becker Captain Cobra

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    will dir keine nagst machen, aber so hat bei mir der motorschaden angefangen.
     
  3. #3 petomka, 28.08.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Dann mach ihm keine, du kennst weder Baujahr noch Motorisierung:) .
    Klingt aber nach einer defekten Zündanlage (Zündspule/Zündkerze/Zündkabel)

    Wie gesagt, Baujahr und Motorisierung wären interessant.
     
  4. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Ich würde mal sagen, dass ist normal. Macht meiner von anfang an und der Motor ist nun wirklich nicht viel gelaufen. Hatte auch mal einen anderen Kleinwagen, mit ähnlich wenig Leistung, der machte genau das gleiche.

    Den Effekt kann ich aber gerade nicht erklären... bekommt vllt. zuviel Luft, weil die Benzinpumpe nicht nachkommt, dann stimmt das Mischungsverhältnis kurz nicht und es verbrennt schlecht, dadurch kaum Leistung...
     
  5. #5 david12705, 28.08.2007
    david12705

    david12705 Guest

    Oh jeh... von nem Motorschaden will ich mal gar nix hören :-)
    Hab nen Fiesta Style Sport, Bj. 1998, Mod. JAS mit dem 1,2 Zetec-Motor, 75 PS.

    Also was denkt denn ihr? Aber Motorschaden hoffe ich mal net...


    Gruß
    David
     
  6. #6 petomka, 28.08.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    ... oder der MAF-Sensor.
     
  7. #7 david12705, 28.08.2007
    david12705

    david12705 Guest

    Und was ist der MAF-Sensor? :-)

    Mir ist gerade noch eingefallen, dass das Auto fast ausschließlich nur dann ruckelt, wenn es warm ist. Im kalten Zustand zieht die Sau zu 90% immer ruckelfrei...


    Grüße
    David
     
  8. #8 petomka, 28.08.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Der MAF-Sensor sitz direkt am Luftfilterkasten und misst die angsaugte Luftmenge fürs Steuergerät, einfach mal abstecken und dann mal ne kleine Probefahrt, ist der Fehler nun weg, ist es zu 90% der MAF-Sensor.
     
  9. #9 david12705, 29.08.2007
    david12705

    david12705 Guest

    Hab jetz mal nachgeschaut und keinen Sensor bzw. Stecker am Luftfilterkasten gefunden. Hab des Teil auch mal aufgeschraub, aber auch da war kein Sensor.

    Des einzige was ich noch gefunden habe, war am Motorblock, da wo der Schlauch vom Luftfilter angeschlossen ist, ist am Metall so ein Stecker, der mit nem Bügel gesichert ist...

    Meinst du den?


    Grüße
    David
     
  10. #10 STan_Becker, 29.08.2007
    STan_Becker

    STan_Becker Captain Cobra

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    Du ahst ja mal wieder sowas von recht. Bin jetzt einfach mal von nem GFJ ausgegangen. Weil ruckelnde Fiesta ab Baujahr 1996 das habe i´ch noch nie gehörtm das die das machen.
     
  11. #11 petomka, 29.08.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48

    Hmmm, ich glaube du meinst jetzt den Drosselklappenpoti, kannst du mal ein Foto posten?
     
  12. #12 david12705, 29.08.2007
    david12705

    david12705 Guest

    Jup. Ich mach morgen im laufe des Tages mal eins vom Luftfilterkasten und von dem Stecker am Motor und stell die dann ins Forum!

    Danke schon mal für deine ganze Hilfe!


    David
     
  13. #13 david12705, 03.09.2007
    david12705

    david12705 Guest

    so wies ausschaut war wahrscheinlich ein zündkerzenstecker an der zündkerze nicht ganz unten... mom gehts... fotos poste ich trotzdem noch
     
Thema:

Fiesta ruckelt manchmal!

Die Seite wird geladen...

Fiesta ruckelt manchmal! - Ähnliche Themen

  1. ich aus holland habe die alte Fiesta von jessy087

    ich aus holland habe die alte Fiesta von jessy087: Hallo, ich bin Wesley aus den Niederlanden, ich habe eine Fiesta gekauft, und das erscheint nach einigem Suchen nach internet die alten Fiesta von...
  2. Fiesta ST kaufberatung

    Fiesta ST kaufberatung: Guten Abend, und zwar brauch ich ein neues Auto nachdem mir mein Opel Astra gestern zusammengerannt wurde. Nun wollte ich mir einen Fiesta ST...
  3. 1.4 tdci ruckelt extrem

    1.4 tdci ruckelt extrem: hallo an alle, ich hab seit August letzen Jahres folgendes Problem, mein Fiesta mit 1.4tdci Bj 2007 ruckelt extrem. Es hat angefangen damit das...
  4. Suche Fiesta Gfj

    Suche Fiesta Gfj: Hi zusammen! Ich suche einen Mk3 Fiesta, ab 60ps, wenig (nachweisbare) möglichst rostfrei, gute erhaltene und dunkle Farbe. Budget ist vorhanden,...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta Van JC3 F6JB1

    Ford Fiesta Van JC3 F6JB1: Hallo, ich habe das Forum durch den Kauf eines Ford Fiesta VAN BJ2008 vor einem Monat kennengelernt - danke für die Tips bei dieser Gelegenheit!...