Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta ruckelt + Motorregulierungslampe

Diskutiere Fiesta ruckelt + Motorregulierungslampe im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Frau braucht Hilfe! - Fiesta ruckelt + Motorregulierungslampe Hallo! Ich hab ein Problem mit meinem Fiesta. Ich wollte heute früh mit meinem Auto...

1. #1 FiestaCruiserin, 03.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2010
    FiestaCruiserin

FiestaCruiserin Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK6-JD3, 2005, 1,3l
    Frau braucht Hilfe! - Fiesta ruckelt + Motorregulierungslampe

Hallo!
    Ich hab ein Problem mit meinem Fiesta. Ich wollte heute früh mit meinem Auto starten (stand über einen Tag bei durchgängigem Regen draußen). Beim Gas geben ruckelte er ab einem Drehzahlbereich von 2000. Darunter ging es.
    Nach drei Kilometern blinkte plötzlich meine Motorregulierungslampe. Da ich wusste, was das zu bedeuten hatte (selben Symptome nach zwei Marderbissen -> Zündkabel war durch) fuhr ich ran und kurz danach ging die Lampe aus.

Der ADAC-Mann meinte, es läge am Wetter und an der Standzeit und nach einer kurzen Probefahrt lief mein Auto auch wieder. Klassischer Vorführeffekt eben. Mehr als diese Info habe ich nicht bekommen. Die Zündkabel waren alle heil.

Ein Bekannter sagte mir, dass diese Baureihe öfters Probleme mit dem Kurbelwellensensor hätten.

Nun möchte ich gern wissen, woran das liegen könnte. Kubelwellensensor oder doch etwas anderes?

Danke für eure Antworten

LG FiestaCruiserin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta ruckelt + Motorregulierungslampe

Die Seite wird geladen...

Fiesta ruckelt + Motorregulierungslampe - Ähnliche Themen

1. Fiesta bei Eis und Schnee

Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  2. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  3. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]
  4. Courier 1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert

1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert: Hey Fordfreunde Bin seit ein paar Tagen Courier 1.8 D bj. 97 Besitzer und mag das Auto jetzt schon richtig gern :) Nur habe ich ein Problem und...
  5. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...