Fiesta ruckelt, stockt, geht aus, hält kein Standgas

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von döörk, 20.07.2007.

1. #1 döörk, 20.07.2007
    döörk

döörk Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2.0l Mk1, Bj 99
    Ich habe ein Problem mit unseren Fiesta (Bj 1995),

er hatte zum Anfang ein Problem mit seien Standgas, ca. ein Monat her, dann hatte ich ihn bei einen Bekannten aus einer Werkstatt, der den durchgerosteten Auspuff wechseln sollte und mal nach den Problem gucken sollte. Der meinte dann es liegt am Potentiometer, welches die Drosselklappen regelt. Er hat ein bisschen rum gestellt und es ging einen Tag wieder einigermaßen. Sind dann weiter so gefahren, dann wurde es aber immer schlimmer, er hat an Kreuzungen beim Beschleunigen nicht mehr richtig gezogen und sich ein paar Sekunden Zeit gelassen, er ruckelt stark beim unterturigen fahren, er geht teilweise aus bei gezogener Kupplung und er hält sein Standgas nicht richtig, also geht fast aus, rettet sich meistens wieder, halt so pulsierend, manchmal geht er dann aus.
    Manchmal geht es wieder und er macht keine Mucken, besonders schlimm ist es wenn er kalt ist, zumindestens mit den Standgas, also die Symtome sind sehr unregelmäßig.

So dann war er vor kurzen zu Inspektion, natürlich auch mit den Auftrag zu schauen was er hat. Festgestellt wurde nun am Poti und der Stelleinheit liegt es wohl nicht, das funktioniert wohl. Es wurde gemeint das die Einspritzung wohl verharzt ist, weil sonst nichts festgestellt wurde. Er hat ein Zusatz mitgetankt, die Tankfüllung haben wir mitterweile leer und noch keine Besserung.

Woran könnte das noch liegen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Warst du in einer freien Werkstatt oder bei Ford?

4. #3 döörk, 28.07.2007
    döörk

döörk Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2.0l Mk1, Bj 99
    Sorry, war die Woche im Urlaub. Ich war direkt bei Ford.

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dann sollten die ja eigentlich ordentliche Werte zum einstellen haben. War er denn mit einem Multimeter dran? Masseverbindung der L-Sonde am PCM wurde geprüft?
    Ein def. Einspritzventil kommt schon mal vor. Sicherheitshalber sollte aber auch mal der Kraftstoffdruck und die Zündanlage genauer unter die Lupe genommen werden.

6. #5 döörk, 03.08.2007
    döörk

döörk Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2.0l Mk1, Bj 99
    Was genau gemacht wurde weiss ich nicht. Das Poti wurde wohl überprüft und das soll i.O. sein. Das Standgas wurde neu eingestellt, mehr kann ich nicht sagen.

Thema:

Fiesta ruckelt, stockt, geht aus, hält kein Standgas

Die Seite wird geladen...

Fiesta ruckelt, stockt, geht aus, hält kein Standgas - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. Motorleuchte geht an und wieder aus

Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...
  3. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...