Fiesta ruckelt, stockt, geht aus, hält kein Standgas

Diskutiere Fiesta ruckelt, stockt, geht aus, hält kein Standgas im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich habe ein Problem mit unseren Fiesta (Bj 1995), er hatte zum Anfang ein Problem mit seien Standgas, ca. ein Monat her, dann hatte ich ihn...

  1. #1 döörk, 20.07.2007
    döörk

    döörk Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0l Mk1, Bj 99
    Ich habe ein Problem mit unseren Fiesta (Bj 1995),

    er hatte zum Anfang ein Problem mit seien Standgas, ca. ein Monat her, dann hatte ich ihn bei einen Bekannten aus einer Werkstatt, der den durchgerosteten Auspuff wechseln sollte und mal nach den Problem gucken sollte. Der meinte dann es liegt am Potentiometer, welches die Drosselklappen regelt. Er hat ein bisschen rum gestellt und es ging einen Tag wieder einigermaßen. Sind dann weiter so gefahren, dann wurde es aber immer schlimmer, er hat an Kreuzungen beim Beschleunigen nicht mehr richtig gezogen und sich ein paar Sekunden Zeit gelassen, er ruckelt stark beim unterturigen fahren, er geht teilweise aus bei gezogener Kupplung und er hält sein Standgas nicht richtig, also geht fast aus, rettet sich meistens wieder, halt so pulsierend, manchmal geht er dann aus.
    Manchmal geht es wieder und er macht keine Mucken, besonders schlimm ist es wenn er kalt ist, zumindestens mit den Standgas, also die Symtome sind sehr unregelmäßig.

    So dann war er vor kurzen zu Inspektion, natürlich auch mit den Auftrag zu schauen was er hat. Festgestellt wurde nun am Poti und der Stelleinheit liegt es wohl nicht, das funktioniert wohl. Es wurde gemeint das die Einspritzung wohl verharzt ist, weil sonst nichts festgestellt wurde. Er hat ein Zusatz mitgetankt, die Tankfüllung haben wir mitterweile leer und noch keine Besserung.

    Woran könnte das noch liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Warst du in einer freien Werkstatt oder bei Ford?
     
  4. #3 döörk, 28.07.2007
    döörk

    döörk Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0l Mk1, Bj 99
    Sorry, war die Woche im Urlaub. Ich war direkt bei Ford.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dann sollten die ja eigentlich ordentliche Werte zum einstellen haben. War er denn mit einem Multimeter dran? Masseverbindung der L-Sonde am PCM wurde geprüft?
    Ein def. Einspritzventil kommt schon mal vor. Sicherheitshalber sollte aber auch mal der Kraftstoffdruck und die Zündanlage genauer unter die Lupe genommen werden.
     
  6. #5 döörk, 03.08.2007
    döörk

    döörk Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0l Mk1, Bj 99
    Was genau gemacht wurde weiss ich nicht. Das Poti wurde wohl überprüft und das soll i.O. sein. Das Standgas wurde neu eingestellt, mehr kann ich nicht sagen.
     
Thema:

Fiesta ruckelt, stockt, geht aus, hält kein Standgas

Die Seite wird geladen...

Fiesta ruckelt, stockt, geht aus, hält kein Standgas - Ähnliche Themen

  1. Ford Kuga ruckelt

    Ford Kuga ruckelt: Hallo Leute, nach etlichen Werkstatt-Besuchen , wende ich mich nun hoffnungsvoll an Euch. . Mein Ford Kuga ( BJ 2009 , Diesel, 2,0 l) hat aktuell...
  2. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  4. Fiesta bei Eis und Schnee

    Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...