Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fiesta ruckelt und nimmt schlecht Gas an

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von ReVo92, 27.01.2012.

  1. ReVo92

    ReVo92 Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk4 JBS

    Bj. 96

    1.25l Zetec
    Moin, ich hab das Problem das mein Fiesta beim beschleunigen fast keine Leistung mehr entwickelt und zudem stark ruckelt .. Auf der Bahn sind nur noch maximal 140 drin danach steigt die Drehzahl aber der Wagen bremst stark ab auf 120. Wenn ich im Stand Gas gebe zischt es komisch aber ich kann keine undichte Stelle finden:( zündkerzen, luftfilter, zündkabel, Luftmengenmesser hab ich alles schon gewechselt .. Ich weiß einfach nicht weiter :( handelt sich um einen mk4 bj96 1.25l zetec :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ReVo92

    ReVo92 Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk4 JBS

    Bj. 96

    1.25l Zetec
    Und wenn ich ca. 20% Gas gebe zieht er besser als wie bei Vollgas.. wollt ich noch bemerkt haben^^
     
  4. #3 vanguardboy, 27.01.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    zundspule
     
  5. ReVo92

    ReVo92 Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk4 JBS

    Bj. 96

    1.25l Zetec
    ganz sicher? nicht das ich nachher irgendwas teures kaufen muss^^
     
  6. #5 vanguardboy, 27.01.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Die kostet doch nur ca 40euro. Als meine Spule am popo war, hatte ich auch leistungseinbuße & motor total geruckelt..
     
  7. ReVo92

    ReVo92 Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk4 JBS

    Bj. 96

    1.25l Zetec
    na gut, beim schrotti meines vertrauens krieg ich die für 30, wird morgen besorgt, obs funktioniert schreib ich dann hier rein :D danke schonmal für die hilfe
     
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wenn die sensorik ausgeschlossen wurde (alles einzeln abgeklemmt) würde ich auch auf die zündspule tippen. kannst glücklich sein keinen 1.3l endura-e zu haben, da sitzt besagte an der motorrückseite, da darf ich mich morgen dran begeben...
     
  9. #8 Meikel_K, 29.01.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wie man sieht, halten Zündspulen keineswegs ewig. Ob da ein 15 Jahre altes Teil vom Schrott so eine gute Idee ist? Vor allem: wenn dieses Teil auch im Eimer ist (was gar nicht mal so unwahrscheinlich ist), schließt Du die Zündspule zu Unrecht aus und drehst nach und nach das ganze Auto auf links. Ob das die paar Euro wert ist?

    Wie auch immer: darauf achten, dass das Teil für Modelle vor Mai 1998 ist, da gab es eine Änderung.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Meikel_K, 29.01.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Gegen Neuteile - oder Schrott...?
     
  12. ReVo92

    ReVo92 Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk4 JBS

    Bj. 96

    1.25l Zetec
    Gegen neuteile^^
    Also noch hab ich sie nicht gekauft falls ihr noch Tipps habt :)
     
Thema:

Fiesta ruckelt und nimmt schlecht Gas an

Die Seite wird geladen...

Fiesta ruckelt und nimmt schlecht Gas an - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...