Fiesta ruckelt

Diskutiere Fiesta ruckelt im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen,hab ein kleines problem,und zwar. Mein Fiesta bj 99,1.25l mit 75 ps,ruckelt wenn er auf motortemperatur ist und zwar im drehzahlen...

1. Hogy

Hogy Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1999
    Hallo zusammen,hab ein kleines problem,und zwar. Mein Fiesta bj 99,1.25l mit 75 ps,ruckelt wenn er auf motortemperatur ist und zwar im drehzahlen beriech von ca 1800-3000 umdrehungen,wenn er kalt ist läuft er gut. Gewechselt wurde:Zündspule und Zündkerzen,Lamdasonde wurde mal abgehängt. Hat einer ne ahnung was es noch sein könnte.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 27.11.2010
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das Ruckeln tritt wahrscheinlich bei Teillast auf und ist bei höherer Last weg?

Erst einmal alle Unterdruckschläuche kontrollieren. Der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung wird gerne mal porös, ist ja auch über 10 Jahre lang in heißem Öl frtittert worden.

Wenn das ohne Befund bleibt (Marderbisse sieht man allerdings nicht ohne weiteres, dazu sind die Piercings zu fein), kann man versuchsweise mal die Unterdruckleitungen vom Regelventil der Abgasrückführung abziehen und schauen, ob das Ruckeln aufhört.

Als nächstes wäre dann der Luftmassenmesser dran. Fehlerhafte Werte legen i.A. keinen Fehlercode ab, weil sie immer noch plausibel sind. Schätze aber, dass es eher an den ersten beiden Ursachen liegt.

4. Hogy

Hogy Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1999
    Und hat jemand noch ne ahnung was es sein kann...

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das wurde '99 kurz vor dem modellwechsel noch geändert. soweit ich mich erinner sitzt alles wichtige nun in der drosselklappeneinheit.

wurde im regelfall aber auch auf LMM tippen.

6. Hogy

Hogy Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1999
    Also wenn ich das richtig verstehe,dann sollte ich mal ne komplette Drosselklappen Einheit hinhängen?

7. Hogy

Hogy Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1999
    Hab den Poti gewechselt und musste feststellen,dass das Ruckeln jetzt nur noch sporadisch vorhanden ist. Es ist nach wie vor ein leichtes Ruckeln zwischen 1800-3000Umdrehungen wenn der Motor warm ist und wenn man das Gaspedal voll durchdrückt. Kann mir jemand noch ein paar Tips geben,was es noch sein könnte.

8. #7 vanguardboy, 12.12.2010
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Zündkerzen?

9. #8 Ford-Coyote, 12.12.2010
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    bei meiner tante ihrem 2000er fiasko wurde wegen solcher anzeichen der kat gewechselt :verdutzt:???

10. #9 vanguardboy, 12.12.2010
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn die Keramik sich verabschiedet hat, hört man das aber ;)

11. Hogy

Hogy Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1999
    1. Zündkerzen sind von Bosch neue drin.
    2. Kat ist ok.
    Achso das beschriebebe Problem tritt nur im 2 und 3 Gang auf.

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Hogy

Hogy Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1999
    Und hat jemand noch ne Ahnung?

14. Hogy

Hogy Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1999
    Ruckeln hat aufgehört,war doch die Lamdasonde. Nun habe ich ein anderes Problem,und zwar geht mir im Leerlauf die Karre immer wieder aus. Wenn ich den Unterdruckschlauch vom Regelventil abziehe läuft er rund,hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

Thema:

Fiesta ruckelt

Die Seite wird geladen...

Fiesta ruckelt - Ähnliche Themen

1. Fiesta bei Eis und Schnee

Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  2. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  3. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]
  4. Courier 1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert

1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert: Hey Fordfreunde Bin seit ein paar Tagen Courier 1.8 D bj. 97 Besitzer und mag das Auto jetzt schon richtig gern :) Nur habe ich ein Problem und...
  5. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...