Fiesta ruckelt

Diskutiere Fiesta ruckelt im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen,hab ein kleines problem,und zwar. Mein Fiesta bj 99,1.25l mit 75 ps,ruckelt wenn er auf motortemperatur ist und zwar im drehzahlen...

  1. Hogy

    Hogy Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1999
    Hallo zusammen,hab ein kleines problem,und zwar. Mein Fiesta bj 99,1.25l mit 75 ps,ruckelt wenn er auf motortemperatur ist und zwar im drehzahlen beriech von ca 1800-3000 umdrehungen,wenn er kalt ist läuft er gut. Gewechselt wurde:Zündspule und Zündkerzen,Lamdasonde wurde mal abgehängt. Hat einer ne ahnung was es noch sein könnte.
     
  2. #2 Meikel_K, 27.11.2010
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.164
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das Ruckeln tritt wahrscheinlich bei Teillast auf und ist bei höherer Last weg?

    Erst einmal alle Unterdruckschläuche kontrollieren. Der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung wird gerne mal porös, ist ja auch über 10 Jahre lang in heißem Öl frtittert worden.

    Wenn das ohne Befund bleibt (Marderbisse sieht man allerdings nicht ohne weiteres, dazu sind die Piercings zu fein), kann man versuchsweise mal die Unterdruckleitungen vom Regelventil der Abgasrückführung abziehen und schauen, ob das Ruckeln aufhört.

    Als nächstes wäre dann der Luftmassenmesser dran. Fehlerhafte Werte legen i.A. keinen Fehlercode ab, weil sie immer noch plausibel sind. Schätze aber, dass es eher an den ersten beiden Ursachen liegt.
     
  3. Hogy

    Hogy Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1999
    Und hat jemand noch ne ahnung was es sein kann...
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das wurde '99 kurz vor dem modellwechsel noch geändert. soweit ich mich erinner sitzt alles wichtige nun in der drosselklappeneinheit.

    wurde im regelfall aber auch auf LMM tippen.
     
  5. Hogy

    Hogy Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1999
    Also wenn ich das richtig verstehe,dann sollte ich mal ne komplette Drosselklappen Einheit hinhängen?
     
  6. Hogy

    Hogy Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1999
    Hab den Poti gewechselt und musste feststellen,dass das Ruckeln jetzt nur noch sporadisch vorhanden ist. Es ist nach wie vor ein leichtes Ruckeln zwischen 1800-3000Umdrehungen wenn der Motor warm ist und wenn man das Gaspedal voll durchdrückt. Kann mir jemand noch ein paar Tips geben,was es noch sein könnte.
     
  7. #7 vanguardboy, 12.12.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Zündkerzen?
     
  8. #8 Ford-Coyote, 12.12.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.634
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    bei meiner tante ihrem 2000er fiasko wurde wegen solcher anzeichen der kat gewechselt :verdutzt:???
     
  9. #9 vanguardboy, 12.12.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn die Keramik sich verabschiedet hat, hört man das aber ;)
     
  10. Hogy

    Hogy Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1999
    1. Zündkerzen sind von Bosch neue drin.
    2. Kat ist ok.
    Achso das beschriebebe Problem tritt nur im 2 und 3 Gang auf.
     
  11. Hogy

    Hogy Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1999
    Und hat jemand noch ne Ahnung?
     
  12. Hogy

    Hogy Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1999
    Ruckeln hat aufgehört,war doch die Lamdasonde. Nun habe ich ein anderes Problem,und zwar geht mir im Leerlauf die Karre immer wieder aus. Wenn ich den Unterdruckschlauch vom Regelventil abziehe läuft er rund,hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?
     
Thema: Fiesta ruckelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dord motortemperatur ruckeln

    ,
  2. fiesta 99 ruckelt gelegentlich

Die Seite wird geladen...

Fiesta ruckelt - Ähnliche Themen

  1. ich aus holland habe die alte Fiesta von jessy087

    ich aus holland habe die alte Fiesta von jessy087: Hallo, ich bin Wesley aus den Niederlanden, ich habe eine Fiesta gekauft, und das erscheint nach einigem Suchen nach internet die alten Fiesta von...
  2. Fiesta ST kaufberatung

    Fiesta ST kaufberatung: Guten Abend, und zwar brauch ich ein neues Auto nachdem mir mein Opel Astra gestern zusammengerannt wurde. Nun wollte ich mir einen Fiesta ST...
  3. 1.4 tdci ruckelt extrem

    1.4 tdci ruckelt extrem: hallo an alle, ich hab seit August letzen Jahres folgendes Problem, mein Fiesta mit 1.4tdci Bj 2007 ruckelt extrem. Es hat angefangen damit das...
  4. Suche Fiesta Gfj

    Suche Fiesta Gfj: Hi zusammen! Ich suche einen Mk3 Fiesta, ab 60ps, wenig (nachweisbare) möglichst rostfrei, gute erhaltene und dunkle Farbe. Budget ist vorhanden,...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta Van JC3 F6JB1

    Ford Fiesta Van JC3 F6JB1: Hallo, ich habe das Forum durch den Kauf eines Ford Fiesta VAN BJ2008 vor einem Monat kennengelernt - danke für die Tips bei dieser Gelegenheit!...