Fiesta säuft immer ab

Diskutiere Fiesta säuft immer ab im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Fast jedes mal wenn ich meinen Fiesta 1.1l bj94 in kaltem zustand starte springt er nicht an. Oder er springt an und geht sofort wieder...

1. #1 Mitsu86, 27.10.2007
    Mitsu86

Mitsu86 Guest

Hallo!

Fast jedes mal wenn ich meinen Fiesta 1.1l bj94 in kaltem zustand starte springt er nicht an. Oder er springt an und geht sofort wieder aus.
    Manchmal geht er nur an wenn man das gaspedal voll durchtritt und zündet.

Wenn dann losfahre und wäred der fahrt kuppluing trete geht er sofort wieder aus (weil dann drehzahl wieder auf standgas fällt)!!!!

Sobalt er jedoch warm ist läuft er wieder wie ne 1. was ist das!

Ps: Batterie hab ich erst vor ner woche abgeklemmt (hatte das problem schonmal, habe es damals als tipp bekommen)

gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 27.10.2007
    petomka

petomka Forum Profi

prüf mal dein Poti auf beschädigte Isolierung der Kabel, ansonsten bitte Forensuche benutzen.

4. #3 Mitsu86, 27.10.2007
    Mitsu86

Mitsu86 Guest

Dumme frage mal:lol:
    was ist der poti???

gruß

5. #4 petomka, 27.10.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Potentiometer bei Wikipedia

sitzt bei dir am Drosselklappengehäuse/Zentraleinspritzung, die Isolierung der Kabel geht dort gerne kaputt.

6. #5 Mitsu86, 27.10.2007
    Mitsu86

Mitsu86 Guest

Ok danke ich werd mal nachschauen!
    thx

7. #6 Mitsu86, 27.10.2007
    Mitsu86

Mitsu86 Guest

War jetzt grad kurz unten und hab nachgeschaut!
    Muss ich dazu den luftfilterkasten abschrauben. Also des komplette runde plastikteil.
    Weil da sind so viele kabel hab des net erkennen können welches da wohinführt.
    Des sitzt aber über der drosselklappe oder?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Dr.D

Dr.D Benutzer

Ja der Luftfilterkasten sollte schon ab, da man sonst nicht nachschauen kann.
    Luftfilterkasten ab, und darunter ist die Drosselklappe.

10. #8 Mitsu86, 28.10.2007
    Mitsu86

Mitsu86 Guest

Also ich hab gestern alles überprüft soweit es möglich war.
    Hab keine isolierungsschäden entdecken können.
    Aber ich hab vestgestellt das der Öleinfüllstutzen und der Schlauch zum Luftfilter voll waren mit dem allseits bekannten braunen Schlamm!
    Hab alles wieder saubergemacht -----> eklig und viel Arbeit

Den Vergaser hab ich auch soweit es ging sauber gemacht. Luftfilter gereinigt und Ölstand kontrolliert.

Dannach ist er wieder angesprungen wie ne 1. Kann des an dem Schlamm gelegen haben?

Hoffe heute springt er immernoch problemlos an.

gruß

Thema:

Fiesta säuft immer ab

Die Seite wird geladen...

Fiesta säuft immer ab - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  2. Fiesta bei Eis und Schnee

Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  3. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  4. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]
  5. Heckwischer läuft immer

Heckwischer läuft immer: Hallo Zusammen, Ich brauche einen Rat und habe mich daher eben hier angemeldet: Der Heckwischer von Hasi´s Kuga läuft seit gestern durchgängig!...