Fiesta Schaltung ausgeleiert! Was machen?

Diskutiere Fiesta Schaltung ausgeleiert! Was machen? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hab da mal wieder ne frage! Bei meinem gfj ist die Schaltung extrem ausgeleiert! Der Schalthebel wackelt wie ein Kuhschwanz. Wie kann ich...

  1. Musti

    Musti Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hab da mal wieder ne frage!

    Bei meinem gfj ist die Schaltung extrem ausgeleiert! Der Schalthebel wackelt wie ein Kuhschwanz.

    Wie kann ich denn da abhilfe schaffen`? muss ein neues Schaltgestänge her oder gibt es ne schraube die festgezogen werden muss oder so`?


    gruß
     
  2. leon76

    leon76 Guest

    Servus!

    Deine Schaltung ist an einem Kugelgelenk befestigt und das ist wohl hinüber. Du kommst da von oben dran: Schaltrahmen samt Schaltsack über den Schalthebel stülpen und jetzt kommst du da gut dran. Das Gelenk kostet nicht die Welt.

    Gruß
    Leon
     
  3. #3 martin-xr2i, 13.04.2008
    martin-xr2i

    martin-xr2i Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta xr2i 8v bj 90 modeo mk2 v6 bj 97
    das sind die schaltschiebestücke ind der schaltbox die musst du von oben raus lose schrauben und nach unten raus holen ,dann auf schrauben da sind zwei plastikstücke und zwei feder drin die erneuern und gude is
     
  4. Musti

    Musti Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ihr schreibt als wäre das ein Kinderspiel? Ist es das auch? Ich mein technisch begabt bin ich aber ich hab schiss das ich dann ne böse überraschung erlebe und das ding nemme zusammen bekomme! Hehehe!
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Am einfachsten wäre vom Schrott dir ein komplettes Schaltgestänge zu holen.
    Dann fährste mir deinem Auto auf ne Hebebühne, machst den Auspuff locker und schiebst ihn beiseite (sollte reiche um ans Schaltgestänge zu kommen). Dann haste zwei "Stangen" die nach vorn gehen. Die eine ist ne Befestigung des Schaltgestänges und die andere ist das Schaltgestänge selber...
    Die Position des Schaltgestänges auf dem Bolzen, der ausm Getriebe kommt, markieren. Dann Schrauben ab, im Innenraum sind noch vier. Dann kannste das ganze Teil nach unten rausnehmen.
    Und in umgekehrter Reihenfolge bauste den ganzen Spass wieder zusammen... ;-)
    Brauchst nen Ratschenkasten und 13er-17er Ringschlüssel... Und am besten nen zweiten, der mit hält...
     
  6. Musti

    Musti Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    passt au n schaltgestänge vom 1.1er? die xr2i gestänge sind so selten!
     
  7. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Sollte eigentlich passen. Die Getriebe sind ja bis auf die Übersetzung auch gleich... Das passt bei Ford praktischerweise alles zusammen... ;-)
     
  8. #8 martin-xr2i, 16.04.2008
    martin-xr2i

    martin-xr2i Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta xr2i 8v bj 90 modeo mk2 v6 bj 97
    die schaltgestänge passen von allen !
    kannst ja dann mal aus spass dein altes auseinander bauen :-)
     
Thema: Fiesta Schaltung ausgeleiert! Was machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka schaltknauf vibiert

    ,
  2. ford fiesta schaltzug jd3

    ,
  3. feder für schaltung ford fiesta mk7

    ,
  4. seat leon schaltung schwammig,
  5. schaltzug erneuern ford fiesta 2007
Die Seite wird geladen...

Fiesta Schaltung ausgeleiert! Was machen? - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  2. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  3. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i 131 PS

    Fiesta XR2i 131 PS: Hallo zusammen! Endlich ist es soweit! Mein Fifi ist, nach komplettem Neuaufbau soweit fertig. Allerdings bin ich auf der Fehlersuche, da er nicht...
  4. Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!

    Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!: Guten Tag! Zum Auto erstmal: Ford Fiesta mk6 JH1 1.4L 16V 80ps hat knappe 90100 runter.. Folgendes Problem: Das Auto hat seit längerem das...
  5. Suche Fronststoßstange Fiesta MK7 in schwarz

    Fronststoßstange Fiesta MK7 in schwarz: Hallo und Servus, da mich leider ein Reh erwischt hat, suche ich für meinen Fiesta MK7 eine Frontstossi, mit Nebelscheinwerfern, ohne PDC und am...