Fiesta Schaltung ausgeleiert! Was machen?

Diskutiere Fiesta Schaltung ausgeleiert! Was machen? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hab da mal wieder ne frage! Bei meinem gfj ist die Schaltung extrem ausgeleiert! Der Schalthebel wackelt wie ein Kuhschwanz. Wie kann ich...

1. Musti

Musti Benutzer

Hab da mal wieder ne frage!

Bei meinem gfj ist die Schaltung extrem ausgeleiert! Der Schalthebel wackelt wie ein Kuhschwanz.

Wie kann ich denn da abhilfe schaffen`? muss ein neues Schaltgestänge her oder gibt es ne schraube die festgezogen werden muss oder so`?

gruß

2. leon76

leon76 Guest

Servus!

Deine Schaltung ist an einem Kugelgelenk befestigt und das ist wohl hinüber. Du kommst da von oben dran: Schaltrahmen samt Schaltsack über den Schalthebel stülpen und jetzt kommst du da gut dran. Das Gelenk kostet nicht die Welt.

Gruß
    Leon

3. #3 martin-xr2i, 13.04.2008
    martin-xr2i

martin-xr2i Benutzer

Fahrzeug:
    fiesta xr2i 8v bj 90 modeo mk2 v6 bj 97
    das sind die schaltschiebestücke ind der schaltbox die musst du von oben raus lose schrauben und nach unten raus holen ,dann auf schrauben da sind zwei plastikstücke und zwei feder drin die erneuern und gude is

4. Musti

Musti Benutzer

Ihr schreibt als wäre das ein Kinderspiel? Ist es das auch? Ich mein technisch begabt bin ich aber ich hab schiss das ich dann ne böse überraschung erlebe und das ding nemme zusammen bekomme! Hehehe!

5. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Am einfachsten wäre vom Schrott dir ein komplettes Schaltgestänge zu holen.
    Dann fährste mir deinem Auto auf ne Hebebühne, machst den Auspuff locker und schiebst ihn beiseite (sollte reiche um ans Schaltgestänge zu kommen). Dann haste zwei "Stangen" die nach vorn gehen. Die eine ist ne Befestigung des Schaltgestänges und die andere ist das Schaltgestänge selber...
    Die Position des Schaltgestänges auf dem Bolzen, der ausm Getriebe kommt, markieren. Dann Schrauben ab, im Innenraum sind noch vier. Dann kannste das ganze Teil nach unten rausnehmen.
    Und in umgekehrter Reihenfolge bauste den ganzen Spass wieder zusammen... ;-)
    Brauchst nen Ratschenkasten und 13er-17er Ringschlüssel... Und am besten nen zweiten, der mit hält...

6. Musti

Musti Benutzer

passt au n schaltgestänge vom 1.1er? die xr2i gestänge sind so selten!

7. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Sollte eigentlich passen. Die Getriebe sind ja bis auf die Übersetzung auch gleich... Das passt bei Ford praktischerweise alles zusammen... ;-)

8. #8 martin-xr2i, 16.04.2008
    martin-xr2i

martin-xr2i Benutzer

Fahrzeug:
    fiesta xr2i 8v bj 90 modeo mk2 v6 bj 97
    die schaltgestänge passen von allen !
    kannst ja dann mal aus spass dein altes auseinander bauen :-)

Thema: Fiesta Schaltung ausgeleiert! Was machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta schaltzug jd3

,
  2. feder für schaltung ford fiesta mk7

,
  3. seat leon schaltung schwammig

,
  4. schaltzug erneuern ford fiesta 2007
Die Seite wird geladen...

Fiesta Schaltung ausgeleiert! Was machen? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i Relais geklaut

Fiesta XR2i Relais geklaut: Hallo zusammen, ja kaum zu glauben aber das gibts... es wurden mit aus meinem Sicherungskasten Relais geklaut. Ich habe die letzten 3 Jahre...
  2. Suche Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006

Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fahrertür für einen Ford Fiesta JD3, EZ.2006. oder nach der kompletten mechnischen Fensterhebergarnitur,...
  3. Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006

Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende das Getriebe samt Kupplung an meinem Fiesta MK6 1.25l Bj. 2006 (95.000 km) getauscht, da das Getriebe in...
  4. Verkaufe Fiesta IB 5 Radsatz ST 150

Verkaufe Fiesta IB 5 Radsatz ST 150: Verkaufe einen Radsatz Fiesta ST 150 IB5 wie auf den Bildern 200,-€
  5. Verkaufe Fiesta ST 150 Karosse

Verkaufe Fiesta ST 150 Karosse: Verkaufe Fiesta ST 150 Karosse schwarz Bj. 2006 ohne Rost , Unfallfrei mit Rollwagen ( kann so auf einen Anhänger geladen werden. VB 500,-