Fiesta Schaltung hakt...

Diskutiere Fiesta Schaltung hakt... im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo... habe eine Frage zum Ford Fiesta Bj.92. Fahre ihn schon knapp 2 Jahre und er hat mich nie im Stich gelassen. Nun macht sich die...

  1. stewi

    stewi Guest

    Hallo...

    habe eine Frage zum Ford Fiesta Bj.92.

    Fahre ihn schon knapp 2 Jahre und er hat mich nie im Stich gelassen.

    Nun macht sich die Schaltung ziemlich stark bemerkbar. Man bekommt manchmal kaum die Gänge rein, besonders 1.-und Rückwärtsgang. Andere Male schaltet es aber wieder super. Besonders im kalten Zustand. Sobald etwas warmgefahren,geht es schon schlechter.

    Also war in einer Werkstatt. Dort findet man es ungewöhnlich, dass bei einem Kilometerstand von 107.000 die Kupplung schon kommen sollte,meint aber,dass die Kupplung bestimmt gewechselt werden muss.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem? Könnte es wirklich schon die Kupplung sein? Oder kann man vielleicht noch irgendwas an der Kupplung nachstellen oder sowas in der Art.


    viele Grüße & in der Hoffnung auf helfende Beiträge

    stewi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowHE, 06.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    das getriebe hat oft probleme mit der synchronisierung...bei deinen wenigen km sollte mal ein getriebölwechsel helfen.

    hin und wieder rutscht auch der automatische nachsteller der kupplung durch


    mfg holger
     
Thema:

Fiesta Schaltung hakt...

Die Seite wird geladen...

Fiesta Schaltung hakt... - Ähnliche Themen

  1. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

    Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  2. Fiesta tiefergelegt

    Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...
  3. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  4. Neuer Fiesta Mk8

    Neuer Fiesta Mk8: Hallo Gemeinde, wird denn der neue Fiesta wieder ohne Mittelarmlehne angeboten? Konnte in den Online-Unterlagen von Ford nur beim kommenden...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...