Fiesta Schaltung hakt...

Diskutiere Fiesta Schaltung hakt... im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo... habe eine Frage zum Ford Fiesta Bj.92. Fahre ihn schon knapp 2 Jahre und er hat mich nie im Stich gelassen. Nun macht sich die...

  1. stewi

    stewi Guest

    Hallo...

    habe eine Frage zum Ford Fiesta Bj.92.

    Fahre ihn schon knapp 2 Jahre und er hat mich nie im Stich gelassen.

    Nun macht sich die Schaltung ziemlich stark bemerkbar. Man bekommt manchmal kaum die Gänge rein, besonders 1.-und Rückwärtsgang. Andere Male schaltet es aber wieder super. Besonders im kalten Zustand. Sobald etwas warmgefahren,geht es schon schlechter.

    Also war in einer Werkstatt. Dort findet man es ungewöhnlich, dass bei einem Kilometerstand von 107.000 die Kupplung schon kommen sollte,meint aber,dass die Kupplung bestimmt gewechselt werden muss.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem? Könnte es wirklich schon die Kupplung sein? Oder kann man vielleicht noch irgendwas an der Kupplung nachstellen oder sowas in der Art.


    viele Grüße & in der Hoffnung auf helfende Beiträge

    stewi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowHE, 06.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    das getriebe hat oft probleme mit der synchronisierung...bei deinen wenigen km sollte mal ein getriebölwechsel helfen.

    hin und wieder rutscht auch der automatische nachsteller der kupplung durch


    mfg holger
     
Thema:

Fiesta Schaltung hakt...

Die Seite wird geladen...

Fiesta Schaltung hakt... - Ähnliche Themen

  1. Schaltung etwas Hackelig nach Schmierung.

    Schaltung etwas Hackelig nach Schmierung.: Hallo community gestern habe ich die schaltung am mk6 was schmieren wollen, Splint raus Seil oben ausgehangen, dann unten aus der gummi Tülle raus...
  2. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Motorsystemproblem Fiesta

    Motorsystemproblem Fiesta: Erstzulassung: 2006 Hey mein Ford Fiesta (Diesel) macht mir echt kummer. Schon länger hat er die Macke das die rote Kontrollleuchte angeht. Der...
  5. Biete B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten

    B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten: Mein Werkstättler ruft eben an, hat nen Kunden dessen Fiasko nicht mehr über den TÜV kommt. Aber vielleicht trotz der durchgerosteten Schweller,...