Fiesta Schaltung hakt...

Diskutiere Fiesta Schaltung hakt... im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo... habe eine Frage zum Ford Fiesta Bj.92. Fahre ihn schon knapp 2 Jahre und er hat mich nie im Stich gelassen. Nun macht sich die...

  1. stewi

    stewi Guest

    Hallo...

    habe eine Frage zum Ford Fiesta Bj.92.

    Fahre ihn schon knapp 2 Jahre und er hat mich nie im Stich gelassen.

    Nun macht sich die Schaltung ziemlich stark bemerkbar. Man bekommt manchmal kaum die Gänge rein, besonders 1.-und Rückwärtsgang. Andere Male schaltet es aber wieder super. Besonders im kalten Zustand. Sobald etwas warmgefahren,geht es schon schlechter.

    Also war in einer Werkstatt. Dort findet man es ungewöhnlich, dass bei einem Kilometerstand von 107.000 die Kupplung schon kommen sollte,meint aber,dass die Kupplung bestimmt gewechselt werden muss.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem? Könnte es wirklich schon die Kupplung sein? Oder kann man vielleicht noch irgendwas an der Kupplung nachstellen oder sowas in der Art.


    viele Grüße & in der Hoffnung auf helfende Beiträge

    stewi
     
  2. #2 ShadowHE, 06.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    das getriebe hat oft probleme mit der synchronisierung...bei deinen wenigen km sollte mal ein getriebölwechsel helfen.

    hin und wieder rutscht auch der automatische nachsteller der kupplung durch


    mfg holger
     
Thema:

Fiesta Schaltung hakt...

Die Seite wird geladen...

Fiesta Schaltung hakt... - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299)

    Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299): Hallo, seit Samstag zieht unser Fiesta 1.6 TDCi (Bj: 02/2009) nicht mehr richtig. Seit heute Abend zeigt er noch eine Motorstörung an (Lampe...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

    Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?

    Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?: Hallo, baue eben meinen Fiesta Bj.2010 Titanium auf Facelift/ST Bj.2012 um. Benötige für die Frontscheinwerfer einen Adapter, da die Stecker nicht...
  4. Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung

    Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung: Hallo zusammen:bye:, da bei meinem Fiesta demnächst ein Zahnriemenwechsel ansteht würde ich gern wissen ob wer eine Anleitung dafür hätte? Weil...
  5. Suche Felge Fiesta 14 Zoll ET37,5

    Felge Fiesta 14 Zoll ET37,5: :liebe:Suche neuwertige 5,5J14 Zoll ET 37,5 Stahlfelge mit RDKS-Sensor [IMG] für den Fiesta MK 7.5 aus 10/2016.