Fiesta Schaltung hakt...

Diskutiere Fiesta Schaltung hakt... im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo... habe eine Frage zum Ford Fiesta Bj.92. Fahre ihn schon knapp 2 Jahre und er hat mich nie im Stich gelassen. Nun macht sich die...

  1. stewi

    stewi Guest

    Hallo...

    habe eine Frage zum Ford Fiesta Bj.92.

    Fahre ihn schon knapp 2 Jahre und er hat mich nie im Stich gelassen.

    Nun macht sich die Schaltung ziemlich stark bemerkbar. Man bekommt manchmal kaum die Gänge rein, besonders 1.-und Rückwärtsgang. Andere Male schaltet es aber wieder super. Besonders im kalten Zustand. Sobald etwas warmgefahren,geht es schon schlechter.

    Also war in einer Werkstatt. Dort findet man es ungewöhnlich, dass bei einem Kilometerstand von 107.000 die Kupplung schon kommen sollte,meint aber,dass die Kupplung bestimmt gewechselt werden muss.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem? Könnte es wirklich schon die Kupplung sein? Oder kann man vielleicht noch irgendwas an der Kupplung nachstellen oder sowas in der Art.


    viele Grüße & in der Hoffnung auf helfende Beiträge

    stewi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowHE, 06.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    das getriebe hat oft probleme mit der synchronisierung...bei deinen wenigen km sollte mal ein getriebölwechsel helfen.

    hin und wieder rutscht auch der automatische nachsteller der kupplung durch


    mfg holger
     
Thema:

Fiesta Schaltung hakt...

Die Seite wird geladen...

Fiesta Schaltung hakt... - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlachte meinen Fiesta :-(

    Schlachte meinen Fiesta :-(: Hallo Forum, wir haben seit 2005 einen Fiesta im Haus, welcher 9 Jahre meinen Vater überall hin brachte, und anschließend auch 3 Jahre mich....
  3. Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8

    Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8: Guten Tag zusammen, ich würde gerne das Kühlwasser meines Fiestas wechseln. Es ist ein JA8 aus 2009 mit einem 1,6l TDCi Motor. Ich habe heute...
  4. Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand

    Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand: Hallo Leute, es ist soweit. Ich verkaufe meine Fiesta. Anbei der Link: Ford Fiesta GFJ 16V ----- Super Zustand
  5. ford fiesta

    ford fiesta: hay habe ein Ford Fiesta aus den jahr 2000 aber habe noch ein Tacho aus den jahr 1997 da meine frage kann ich auch den einbauen da der 2000 ja...