Fiesta Schiebedach undicht???

Diskutiere Fiesta Schiebedach undicht??? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Zusammen. Mein Fiesta bereitet mir ein wenig Kummer. Er ist Baujahr Dez.2002 (JBS) und hat werkseitig ein Sonnenschiebe/hubdach. Bei sehr...

1. #1 Commander1976, 14.06.2007
    Commander1976

Commander1976 Guest

Hallo Zusammen.

Mein Fiesta bereitet mir ein wenig Kummer. Er ist Baujahr Dez.2002 (JBS) und hat werkseitig ein Sonnenschiebe/hubdach. Bei sehr starkem Regen läuft irgendwo Wasser rein, dieses äussert sich dadruch, dass es aus dem Schalter in der Mitte des Daches (zum Öffen und Schliessen) je nach Stärke des Regengusses mal mehr mal weniger stark tropft, meist nur in den Kurvenfahrten. Habe die Abdeckung mal abgenommen. Für mich sieht das so aus, als ob die rundum angebrachte Dichtung das Wasser komplett raushalten sollte. Aber ich finde kein Ablaufloch in der Einfassung des Daches (die Einfassung, die ausserhalb der Führungsschiene ist).

Mein Tip wäre, dass diese Miniloch in der Dichtung( das aber auch werksseitig da ist) genau in der Mitte des Daches vorne, da wo dieses Plasitkplättchen sitzt, unter das sich das Dach beim schliessen schiebt, das Wasser bei starkem Regen reinlässt?

Wer hat das gleiche Problem schon mal gehabt und könnte nen Tip abgeben? Bin für jede Anregung dankbar.

Danke mal im Voraus

Dä Commander

2. #2 Fordbergkamen, 14.06.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    Schiebedächer können nicht undicht werden, da sie überhaupt nicht dicht sind.
    Der Trick besteht darin, das Wasser was oben reinläuft, unten wieder rauslaufen kann.
    Wenn du nun Wassereinbruch hast, ist irgendwo der Ablauf verstopft.
    Normal sind in allen 4 Ecken Ablauflöcher vorhanden, musst mal etwas suchen, kommen im Normalfall unterhalb der A-Säule raus und hinten im Bereich C-Säule.
    MfG
    Dirk

3. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    hi,
    genau das selbe problem hatte ich auch wie du es schilderst . habe meinen fiesta bei einem ford händler gekauft . auf kulanz kam ein neues und größeres rein , da sie keinen fehler gefunden haben . bis jetzt ist alles top .

vito

4. #4 Whitedragon1206, 21.02.2017
    Whitedragon1206

Whitedragon1206 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ:2001 (JBS) Benzin 37KW
    Ich habe das Problem dass das Schibedach anscheinend nicht vom Werk eingebaut ist sondern Nachgerüstet wurde da ich diese Überlauflöcher nicht finde.
    Bei mir sammelt sich das Wasser in der inneren Abdeckung und läuft aus der Mittelkonsole wo auch der Knopf für das Schiebedach ist
    Kann man da irgendwas machen ? Oder müssen da irgendwo die löcher sein und ich bin nur Blind? Wenn ja wo genau sitzen die ?

5. #5 Gast002, 21.02.2017
    Gast002

Gast002 Guest

wenn es ein nachgerüstetes zubehörteil ist , dann gibt es keine wasserabläufe
    ein schiebedach ab werk gab es auch nie weder im mk3 noch im mk4/5 nur ein ausstellklappdach
    und bei diesem müssen vorn links und rechts abläufe sein

Thema: Fiesta Schiebedach undicht???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford fiesta jbs schiebedach nachrüusten

,
  2. fiesta schiebedach undicht

,
  3. fiesta glashubdach jbs

Die Seite wird geladen...

Fiesta Schiebedach undicht??? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?

Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?: Hallo, baue eben meinen Fiesta Bj.2010 Titanium auf Facelift/ST Bj.2012 um. Benötige für die Frontscheinwerfer einen Adapter, da die Stecker nicht...
  3. Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung

Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung: Hallo zusammen:bye:, da bei meinem Fiesta demnächst ein Zahnriemenwechsel ansteht würde ich gern wissen ob wer eine Anleitung dafür hätte? Weil...
  4. Suche Felge Fiesta 14 Zoll ET47,5

Felge Fiesta 14 Zoll ET47,5: Suche neuwertige 5,5J14 Zoll ET 47,5 Stahlfelge mit RDKS-Sensor.
  5. Radläufe ziehen am Fiesta

Radläufe ziehen am Fiesta: Ich möchte an meinem Fiesta mk7 die hinteren Radläufe etwas ziehen. Vielleicht so fünf Millimeter. Es ist also nicht viel. Hat das schon jemand...