Fiesta Schiebedach undicht???

Diskutiere Fiesta Schiebedach undicht??? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Zusammen. Mein Fiesta bereitet mir ein wenig Kummer. Er ist Baujahr Dez.2002 (JBS) und hat werkseitig ein Sonnenschiebe/hubdach. Bei sehr...

  1. #1 Commander1976, 14.06.2007
    Commander1976

    Commander1976 Guest

    Hallo Zusammen.

    Mein Fiesta bereitet mir ein wenig Kummer. Er ist Baujahr Dez.2002 (JBS) und hat werkseitig ein Sonnenschiebe/hubdach. Bei sehr starkem Regen läuft irgendwo Wasser rein, dieses äussert sich dadruch, dass es aus dem Schalter in der Mitte des Daches (zum Öffen und Schliessen) je nach Stärke des Regengusses mal mehr mal weniger stark tropft, meist nur in den Kurvenfahrten. Habe die Abdeckung mal abgenommen. Für mich sieht das so aus, als ob die rundum angebrachte Dichtung das Wasser komplett raushalten sollte. Aber ich finde kein Ablaufloch in der Einfassung des Daches (die Einfassung, die ausserhalb der Führungsschiene ist).

    Mein Tip wäre, dass diese Miniloch in der Dichtung( das aber auch werksseitig da ist) genau in der Mitte des Daches vorne, da wo dieses Plasitkplättchen sitzt, unter das sich das Dach beim schliessen schiebt, das Wasser bei starkem Regen reinlässt?

    Wer hat das gleiche Problem schon mal gehabt und könnte nen Tip abgeben? Bin für jede Anregung dankbar.

    Danke mal im Voraus

    Dä Commander
     
  2. #2 Fordbergkamen, 14.06.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    63
    Hallo,
    Schiebedächer können nicht undicht werden, da sie überhaupt nicht dicht sind.
    Der Trick besteht darin, das Wasser was oben reinläuft, unten wieder rauslaufen kann.
    Wenn du nun Wassereinbruch hast, ist irgendwo der Ablauf verstopft.
    Normal sind in allen 4 Ecken Ablauflöcher vorhanden, musst mal etwas suchen, kommen im Normalfall unterhalb der A-Säule raus und hinten im Bereich C-Säule.
    MfG
    Dirk
     
  3. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.285
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8/Fiesta Mk 5 1.6/Focus MK2`08 ST
    hi,
    genau das selbe problem hatte ich auch wie du es schilderst . habe meinen fiesta bei einem ford händler gekauft . auf kulanz kam ein neues und größeres rein , da sie keinen fehler gefunden haben . bis jetzt ist alles top .

    vito
     
  4. #4 Whitedragon1206, 21.02.2017
    Whitedragon1206

    Whitedragon1206 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ:2001 (JBS) Benzin 37KW
    Ich habe das Problem dass das Schibedach anscheinend nicht vom Werk eingebaut ist sondern Nachgerüstet wurde da ich diese Überlauflöcher nicht finde.
    Bei mir sammelt sich das Wasser in der inneren Abdeckung und läuft aus der Mittelkonsole wo auch der Knopf für das Schiebedach ist
    Kann man da irgendwas machen ? Oder müssen da irgendwo die löcher sein und ich bin nur Blind? Wenn ja wo genau sitzen die ?
     
  5. #5 Gast002, 21.02.2017
    Gast002

    Gast002 Guest

    wenn es ein nachgerüstetes zubehörteil ist , dann gibt es keine wasserabläufe
    ein schiebedach ab werk gab es auch nie weder im mk3 noch im mk4/5 nur ein ausstellklappdach
    und bei diesem müssen vorn links und rechts abläufe sein
     
Thema: Fiesta Schiebedach undicht???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta schiebedach undicht

    ,
  2. Fiesta mk4 schiebedach ausbauen

    ,
  3. fiesta jbs schiebedach

    ,
  4. ford fiesta schiebedach wasser,
  5. fiesta 2002 schiebedach,
  6. ford fiesta mk5 schiebedach undicht,
  7. Ford fiesta jbs schiebedach nachrüusten,
  8. fiesta glashubdach jbs
Die Seite wird geladen...

Fiesta Schiebedach undicht??? - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta mk6 geht nicht mehr an

    Ford Fiesta mk6 geht nicht mehr an: Unzwar habe ich einen ford fiesta 2007 1,6 tdci das akku von diesem fahrzeug war leer ich hatte keinen überbrückungskabel und wollte sie mit dem...
  2. neue Dichtung Thermostatgehäuse undicht

    neue Dichtung Thermostatgehäuse undicht: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, habe Freitag vor Pfingsten die Dichtung der Wasserpumpe...
  3. RS Heckspoiler auf Fiesta MK7 montieren

    RS Heckspoiler auf Fiesta MK7 montieren: Hallo zusammen, hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem Umbau auf den RS Heckspoiler? LG Dani
  4. Ford Fiesta... Die Geschwindigkeitsfrage

    Ford Fiesta... Die Geschwindigkeitsfrage: Hallo Leute. Habe seit ca. 2 Monaten einen Ford Fiesta 1.6 Sport mit 120 PS und bin mit dem Wagen durchaus zufrieden. Er ist Baujahr 2010 und hat...
  5. Ford Fiesta mk6 JH1Getriebe öl internal ?

    Ford Fiesta mk6 JH1Getriebe öl internal ?: Guten Tag! Nach wie vielen km sollte man das Getriebe öl wechseln ? LG.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden