Fiesta - Schlüssel verloren, was nun?

Diskutiere Fiesta - Schlüssel verloren, was nun? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi! Ich Freund von mir, der sich nicht so sehr mitm Internet beschäftigt, hat beide Schlüssel von seinem Auto verloren. Es ist ein 93er Fiesta....

1. pider

pider Guest

Hi!
    Ich Freund von mir, der sich nicht so sehr mitm Internet beschäftigt, hat beide Schlüssel von seinem Auto verloren. Es ist ein 93er Fiesta. Ich selbst fahre keinen Ford, ich erkundige mich nur für ihn, ich fahre einen Bayrischen ^^

Was sollen wir machen? Das Auto MUSS da weg wo es steht sonst wird es mit Sicherheit sehr bald abgeschleppt und die Kosten will er definitiv nicht aufbringen! Also was sollten wir machen? ins Auto sollten wir kommen, aber was machen wir dann? Wir würden das Auto überbrücken, aber mit welchen Kabeln machen wir das genau ohne das Steuergerät etc. zu beschädigen? Irgendwelche vorschläge oder Ideen?

Danke!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jauu

jauu Guest

Vllt erstmal das Auto von der Stelle wegschieben und auf einen Parkplatz stellen, auf dem er stehen kann und dann sich beim Händler melden

4. pider

pider Guest

Der Wagen steht aufm Parkplatz von einer Firma, die ihn da aber nicht stehen haben will. Wenn wir ihn heute nicht wegkriegen dann is er morgen bei der Polizei! Das Problem ist, dass der Wagen anner Bundesstrasse steht und weit und breit sonst erstmal nix is wo man parken kann, also mit wegscheiben ists leider nicht!

5. Xr2i86

Xr2i86 Benutzer

also das zündschloß kriegst du nur raus wenn du ein schlüssel hast und diesen in position 1 drehen kannst. oder du musst die abdeckung ums lenkrad abbauen dann sieht man über dem schließzylinder ein kleines loch in dem ein kleiner bolzen steckt! dieser hält das zündschloß!wenn du den rausbohrst kannst du das zündschloß rausziehen und ein neues reinmachen!

an kriegst du ihn auch anders aber dann ist das lenkradschloß noch drin!
    du musst die untere abdeckung lenkradabdeckung abbauen! dann siehst du links einen schwarzen plastickdeckel wo paar kabel reingehen! wenn du denn nach oben rausziehst und mim schraubenzieher kannst du dann das auto anmachen in dem du in dem plastikteil einfach den schraubenzieher anetzt und drehst!
    wirst wissen was ich meine wen du es siehst!

hoffe das führt zum erfolg!

6. pider

pider Guest

lenkradsperre kann man brechen wenn man mit genug kraftaufwand dreht, oder?

bei uns hat mal einer versucht nen passat zu klauen (älteres modell) der hats auch fast geschafft also die sperre war schon gebrochen nur musste mein onkel um 4 zur arbeit los und hat ihn erwischt... die sperre hat er jedenfalls "durchgebrochen"... also sollten wir es auch schaffen, oder?

7. Eisi

Eisi Guest

ruft doch einfach den adac und lasse ihn vor die haustür bringen.
    jeder vernünftige mensch sollte einen schutzbrief haben.

wenn du im adac bist und dein kumpel nicht. sag du bist gefahren und das auto wird auch abgeschleppt.
    oder einen kumpel der adac mitglied ist..

ist die einfachste lösung

8. #7 Janosch, 26.08.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Genau, hab ich auch so gemacht.
    Bin Mitglied, aber mein bruder hat die karre von seiner Püppi zugemacht. Schlüssel drin :was: Hab angerufen und gesagt, daß ich es war, und dann hat der ADAC die Kiste geknackt. 10 min später waren die Jungs in grün da. "Besorgte Bürger" hatten einen Einbruchsversuch gemeldet :lol: :lol: :lol:

9. steeg

steeg Guest

Also ich würde auch sagen das da nur der Schlepper hilft. Das Lenkradschloss kriegst du nicht auf und mit kurzschließen oder kaputtbrechen machst du ja mehr kaputt als alles andere.

10. Eisi

Eisi Guest

würde gern wissen was ihr nun gemacht habt :gruebel:

11. #10 Fiesta RS2000, 28.08.2007
    Fiesta RS2000

Fiesta RS2000 Benutzer

Fahrzeug:
    fiesta mk3
    kann man nicht jeden fiesta schlüssel benutzen,hab ich da nicht mal was von gehört des man jeden schlüssel benutzen kann für die erste stellung und man kann auch jeden fiesta mit einen vom anderen fiesta zu schliesen,also ich glaube schon wenn mich jetzt nicht alles täuscht....

gruß

12. #11 B1u3W01f, 28.08.2007
    B1u3W01f

B1u3W01f damals FoFi - nun FoFo

mit meinem schlüssel bekomm ich JEDEN kofferraum auf, und fast jede tür...

allerdings hat es noch nie bei nem zündschloss funktioniert...

13. #12 Wiesel87, 28.08.2007
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    na werden hier jetz anleitungen zum autoaufbechen inkl kurzschliessen genannt...

lenkradsperre brechen kurzschliessen...weil man schlüssel verloren hat...
    ja nee is klar

14. #13 B1u3W01f, 28.08.2007
    B1u3W01f

B1u3W01f damals FoFi - nun FoFo

zum fiesta knacken gehört nicht viel...

egal welchen schlüssel man hat, man kommt immer in einen fiesta rein... und wenn man ihn komplett kauen möchte, geht dies auch recht schnell ohne schlüssel...

hab mir nicht ohne grund ne alarmanlage eingebaut und nehm meine radioblende immer mit...

nachts steht meiner auch nie an der straße... :nene2:

15. #14 Fiesta RS2000, 29.08.2007
    Fiesta RS2000

Fiesta RS2000 Benutzer

Fahrzeug:
    fiesta mk3
    also ich bekomme mit meinem schlüssel jedes zündschloss auf stellung 1.den ist die wegfahrsperre draußen.....frag mit was ford sich dabei gedacht hat

16. #15 petomka, 29.08.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Das will ich sehen, das kann ich so nicht glauben. :verdutzt:

17. #16 Fiesta RS2000, 30.08.2007
    Fiesta RS2000

Fiesta RS2000 Benutzer

Fahrzeug:
    fiesta mk3
    ja denn muss ich wohl mal ein clip davon machen wie

18. sven*

sven* Guest

Also was ich weiss ist, dass man mit jedem x beliebigen Fiesta Schlüssel jeden Fiesta _ABSCHLIESSEN_ kann, aber irgendwie würde das den Leuten nich helfen :)

19. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 petomka, 02.09.2007
    petomka

petomka Forum Profi

wäre schön, vor allem wenn du in dem Viedeo zeigst, dass du mit deinem Schlüssel bei ca. 5 andere Fahrzeuge das Zündschloss zumindest auf Stellung 1 (Radio) bringst.

so kenn ich das auch.

21. #19 petomka, 09.09.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Kamera kaputt? :)

Thema:

Fiesta - Schlüssel verloren, was nun?

Die Seite wird geladen...

Fiesta - Schlüssel verloren, was nun? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  2. Fiesta ST200 - Wertstabilität

Fiesta ST200 - Wertstabilität: Moin Moin, ich weiß, sicherlich eine seeehr "hypothetische" Frage. Aber was meint ihr wie wertstabil ist der ST200 (im Vergleich zum normalen)....
  3. Bluetooth Empfänger im fiesta

Bluetooth Empfänger im fiesta: hy fahre einen fiesta ti vct Bj. Ende 08. Bluetooth hab ich im Auto aber nur zum telefonieren. Aux und USB hab ich um Musik zuhören über mein...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS

Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS: Hallo zusammen, habe einen Fiesta 1.4 Benziner mit 80 PS (Baujahr 2007) gekauft. Nun meine Frage: Welches Motoröl empfiehlt Ford für diesen...
  5. Biete Original Ford Fiesta Alufelgen mit Sommerreifen + RDKS-Sensoren

Original Ford Fiesta Alufelgen mit Sommerreifen + RDKS-Sensoren: Verkaufe 4x Original Ford Alufelgen 6.0J x 15 ET 47,5 (LK 4x108) auf Hankook Ventus Sommerreifen 195/50R15 82H einschließlich RDKS-Sensoren. Die...