Fiesta Schwaz Matt Rollen Welche Farbe

Diskutiere Fiesta Schwaz Matt Rollen Welche Farbe im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo. Bitte nicht schlagen aber ich hab hier nix brauchbares gefunden. Oder bin zu doof. Ich wollte einen Fista Schwarz Matt Rollen. Nun frag...

1. #1 Matthesfocus, 29.03.2011
    Matthesfocus

Matthesfocus Rheinbacher Focus

Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Hallo.

Bitte nicht schlagen aber ich hab hier nix brauchbares gefunden. Oder bin zu doof.

Ich wollte einen Fista Schwarz Matt Rollen. Nun frag ich mich ob dieser Lack zum Rollen geeignet ist.

http://cgi.ebay.de/Bundeswehr-Tarnf...552?pt=Autopflege_Wartung&hash=item3a581c5760

Wollte den alten Lack (dunkel Grün) Anschleifen und dann den Lack drüber Rollen.

Geht das mit dem Lack.
    Tips und Ratschläge nehm ich gern endgegen.
    Andere Lackaltanative?

Danke im Vorraus

Matthes

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hi,

ich würde dir wirklich wärmstens empfehlen den wagen zu sprühen. dose oder kompressor ist erstmal egal.

gerollte lacke halten selten so gut wie gesprühte, auch die deckung ist meist ähnlich schlecht. preislich gibts sowieso kaum einen unterschied.

4. #3 JJ-Mondeo, 30.03.2011
    JJ-Mondeo

JJ-Mondeo M20B25 & D308L

Fahrzeug:
    Saab 95 TiD Sportkombi
    Bei Mattlack reicht 400´er Papier zum Anschleifen, schön alles sauber schleifen, unnötige Teile abbauen und sauber mit Geduld abkleben. Nun unbedingt, egal welcher Lack kommt, alles mit Silikonentferner abreiben, nicht sparsam sein, das bringt dir mehr Haftung als nur zu entstauben. Vorm Lackieren den Boden feucht bis nass machen, das vermindert Staubaufwirbelungen beim arbeiten.

Matte Lacke kriegst du in Lackbörsen, auch beim Lackierer direkt. Manche Teiledealer können auch Lacke anmischen, verkaufen sie lose. Falls du über einen Kompressor und einer Lackierpistole im HVLP System verfügst, dann unbedingt nutzen. Das Ergebnis wird dann um Längen besser.

Nimm dir die Zeit, dann wirst du trotz der sogenannten "Garagenlackierung" ein doch sehr gutes Ergebnis haben.

Bundeswehrlack ist murks.... einfach wie oben beschrieben.

5. ccube

ccube Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk3 2001 2,5l v6
    bei Aldi ober Obi gibt es manchmal so eine Elektrische Lackierpistole im Angebot.
    Damit lässt sich auch gut sprühen und ergebniss ist nicht schlecht. Habe so meinen alten Golf gesprüht.

6. Syde

Syde Regrooveable...

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    So hier : http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=48552 ist glaube ich alles zum Thema rollern, sprühen, lackieren mit Tipps, Tricks, verschiedenen Vorgehensweisen etc beschrieben, geschrieben worden, teilweise neu verlinkungen zu anderen Projekten, z.B. zum Olivia Projekt....

Gruss Carsten

7. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Haben nen Lupo einfach mit 600er Schleifpapier angeschliffen, grundiert, nochmal geschliffen und dann mit der obrigen Farbe (Ja, genau die!) gerollt.

Hält jetzt seit nem halben Jahr und es blättert nichts ab.

Kann ich also nur empfehlen!

8. #7 Mr. Binford, 30.03.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Warum er das behaupten kann? Er hat schon 2 Autos per Dose lackiert.

Bilder und ein paar Tipps gibts hier: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=72203

Falls noch fragen sind kannste mich einfach anschreiben.

MfG Jan

9. chris1

chris1 Guest

Rollen bloß nicht, ich würde das auf jeden Fall spritzen. Sonst sieht das bescheiden aus

10. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Also mal ehrlich, Respekt vor der Arbeit, aber ein Auto mit 3 Dosen Grundierung zu grundieren ist ein bisschen wenig.. Ist ja gerade eingenebelt...

Haben beim Lupo 10 Dosen gehabt, und sind gerade so hingekommen!

Und leider sieht man bei dem Ka genau, wo gesprüht wurde.

Trotzde mist das für ne Dosenlackierung ok.

11. #10 Mr. Binford, 31.03.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Es waren auch nur ein paar Stunden Arbeit unter widrigen Umständen. Lack hält bis heute, bis auf kleine Abplatzer an Spannungsstellen (z.B. oberhalb der Windschutzscheibe).
    Ein richtiges Endbild der Lackierung gibts garnicht, und die rauhen Stellen die er hat liegen mit Sicherheit nicht an der mangelnden Grundierung, mehr an der Laien-Sprühdosen Führung. Ziel war ja nie ein perfekter Lack. Nimmt man sich etwas mehr Zeit und hat nen geschlossenen Raum ist da sicherlich noch mehr rauszuholen.

12. #11 NuMmEr 6, 31.03.2011
    NuMmEr 6

NuMmEr 6

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    das würde 4 liter grundierung entsprechen... habt ihr da nen ka drauß gemacht oder was wollt ihr mit der ganzen schlonze da drauf???

13. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    nö. mit motorraum, innenraum, heckklappe, motorhaube, türen etc von innen, bla, keks.

14. #13 Mr. Binford, 01.04.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Gut, dass ist natürlich sehr aufwendig und fast schon professionell. Du musst bedenken: Mein Ka wurde wirklich nur außen lackiert. Öffnet man die Tür leuchtet es einem Lila entgegen. Aber für einen solchen Scherzwagen hatten wir keine Lust & Zeit es gründlicher anzugehen.

15. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Ich mach die Tage mal ein Foto von der Kiste, wenn ich dran vorbeikomme ;)

16. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 NuMmEr 6, 03.04.2011
    NuMmEr 6

NuMmEr 6

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    das sollte man dann aber auch gleich mit hinzusagen.
    4 dosen reichen eigentlich wenn man wirklich nur die außenhaut machen will (je nach zustand der basis)

18. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    ich hatte mal nen VW Santana, und den habe ich mit original Hamerit aus dem Baumarkt gestrichen. Das war einwandfrei. Allerdings hat Hamerit keine glatte Oberfläche.

Thema:

Fiesta Schwaz Matt Rollen Welche Farbe

Die Seite wird geladen...

Fiesta Schwaz Matt Rollen Welche Farbe - Ähnliche Themen

1. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...
  2. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  3. Fiesta tiefergelegt

Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...
  4. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  5. Neuer Fiesta Mk8

Neuer Fiesta Mk8: Hallo Gemeinde, wird denn der neue Fiesta wieder ohne Mittelarmlehne angeboten? Konnte in den Online-Unterlagen von Ford nur beim kommenden...